Zum Inhalt springen
IGNORED

Tachoumbau in der Wintersaison


Mattes

Empfohlene Beiträge

Aber wer fährt denn schon so richtig im Dunkeln? :fun02:

 

Wie sieht's denn mit der Ablesbarkeit im Hellen aus? Kann man bei Sonne noch was ablesen? Sieht so blass aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ablesbarkeit ist natürlich deutlich schlechter als beim Originalen.

Gut, meine Scheibe ist gerade auch wenig angesabbert.

Also ablesen kann man immernoch alles, muss halt nur ein wenig genauer hinschauen, gerade bei tiefstehender Sonne - egal ob mit oder gegen die Sonne.

Aber wer schaut den schon aufs Tempo. :wheel::cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke Mattes :headbang:

 

Vorher:

5abmr6d7.jpg

 

Nachher:

nvjqwirw.jpg

 

 

Übrigens, nach dem abbauen des Tachos bin ich sicher über 20km, und Gaijin noch viel mehr gefahren.

Es hat keinen einzigen Km gezählt :silly:

Dachte das wird im Steuergerät gespeichert :shock:

Bearbeitet von Sayen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So damit ich nicht dauernd in den 7. schalte, hat mir Mattes meine GearTronicZero in meinen Tacho integriert und den Tacho auf weiße LED's umgebastelt... hier mal die Bilder!

Sorry das man den Unterschied zwischen Rot & Orange sowie Blau & Turkis auf den dunklen Bildern schlecht erkennt, werde es bei Tag nochmal versuchen einzufangen!

 

Rot

image_url-9355-1336403843.jpg

 

Rot

image_url-9355-1336403768.jpg

 

Lila

image_url-9355-1336403731.jpg

 

Orange

image_url-9355-1336403744.jpg

 

Blau

image_url-9355-1336403647.jpg

 

Grün

image_url-9355-1336403704.jpg

 

Turkis

image_url-9355-1336403826.jpg

 

Dicker :respekt: und vielen Dank Mattes!!!

 

... Vielleicht werde ich mir noch eine ganz spezielle Drehzahlscheibe entwerfen damit alles Zahlen wieder drauf sind ...

sozusagen eine Scheibe welche sich um das Ganganzeigenfenster schlängelt... mal sehn!

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Don... interessante Lösung, obwohl ich es selten in den 5.-ten schaffe, geschweige denn in den 6.ten Gang :roll:

 

Die Scheibe würde ich auf jeden Fall noch ändern, damit es etwas stimmiger aussieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manomann, sieht doch schön aus! Aber dann nach ein paar Stunden war ich froh dass es dann doch fertig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manomann, sieht doch schön aus! Aber dann nach ein paar Stunden war ich froh dass es dann doch fertig war.

 

"Stunden"? Was machst du denn da? :D

Ist aber echt gut geworden. Das die Ganganzeige im Tachoblatt ist seh ich hier auch das erste mal.

 

:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Beleuchtung von Mattes, Tachoscheibe hab ich selbst gezeichnet und von Heiler machen lassen.

 

IMAG0043.jpg

 

 

 

Wuerde mir die gerne bestellen bei Heiler.

Komme aber i-wie nicht mit dem Bestellteil da klar und i-wie kommt mir das bissl teuer vor wenn da 94 Euro stehen.. oder ist das richtig so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee. ich hab seinerzeit 39€ für die Sonderanfertigung bezahlt. Auf dem Zetttreffen habe ich gesehen das die Tachoscheibe mittlerweile sehr beliegt ist und bestimmt bei 6-7 Bike verwendet wurde. Ich meine die Kostet nun bei Heiler nur noch ~19€. Notfalls frag nochmal genau nach was sie für die Scheibe haben möchten. Im Schlimmsten Fall kann ich mal schauen ob ich noch die Zeichnungen auf dem Rechner habe und schicke sie dir. Dann würdest Du eben auch die 39€ für die Sonderanfertigung bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.