Zum Inhalt springen
IGNORED

Wassertransferdruck


pepe_z1000

Empfohlene Beiträge

HALLO ZUSAMMEN

 

ICH ÜBERLEGE AN MEINER Z 1000 EIN PAAR TEILE MIT WASSERTRANSFERDRUCK BESCHICHTEN ZU LASSEN (HINTERRADABDECKUNG MIT KETTENSCHUTZ / DIE SEITENTEILE / MOTORDECKEL UND FRONTFENDER). HAT EINER VON EUCH DAMIT SCHON ERFAHRUNG UND KANN INFOS GEBEN WAS SOETWAS KOSTET USW. ?

 

 

 

DANKE & MFG BARNEY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich auch mal erkundigt und fand WTD im Vergleich zu Echtcarbon nicht wirklich viel günstiger. Beim Carbon sieht das ganze auch viel hochwertiger aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

hab mich damit eine Zeit lang beschäftigt.

 

 

 

Zu den Kosten, es gibt bei ebay "Einsteigersets" für wenig Geld ca30€. Diese beinhalten wenn ich mich recht erinnere 2 m^2 Folie, Aktivator(allerdings der "Gesundheitsschädliche" -billige), ein Cuttermesser, und 10 Handschuhe.

 

 

 

Würd ich persönlich nicht noch einmal kaufen. Oder eben nur um zu schauen, ob WDT etwas für mich ist.

 

Die dort enthaltene Folie ist doch recht billig, sehr dünn und verknickt leicht.

 

 

 

Das verfahren selbst, hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Auch einige Kleinteile sind damit (nach einiger Übung) sehr gut gelungen. (auf Wunsch kann ich ein paar Bilder posten)

 

 

 

Für größere Flächen halte ich die Billigfolie für problematisch, da sie wie schon gesagt sehr dünn ist, und gerne einreißt.

 

 

 

Auf der Tuningworld habe ich mir dann von einem sehr namhaften Hersteller die Folie angeschaut und diese wirkte wesentlich Stabiler und hochwertiger.

 

Also würde ich zum üben billige Sachen holen und wenn es einem dann gefällt und man auch Optisch mit den Teilen zufrieden ist, hochwertige Folien kaufen und damit die Teile des Motorrads machen.

 

 

 

Wenn du die Dinge einzeln kaufst musst halt mal hochrechnen was du alles brauchst.

 

 

 

Neben Folie und Aktivator kämen dann noch Klebeband, ein Cuttermesser, und Basislack/Klarlack hinzu...

 

 

 

Auch muss einem klar sein, dass wenn man beispielsweiße Carbon-Dekor benutzt, es Optisch nie wirklich an Echt-Carbon hin kommt...

 

 

 

Gruß

 

 

 

 

 

EDIT: Ich les grad erst, dass du es machen lassen willst, dann kann ich dir zu den Kosten Leider nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. War eben mal bei einer Firma in meiner Nähe wegen Wassertransferdruck. Also Thema ist durch. Der weiß wahrscheinlich nicht wie teuer echtcarbon Teile sind, denn die wären billiger als die Sachen bei ihm beschichten zu lassen.Trotzdem Danke an alle die mir Infos zukommen lassen haben und bis dann.

 

 

 

Mfg Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Forum,

 

kurze Frage - hat sich schon mal jemand mit der "Wassertransfertechnik" auseinandergesetzt?

Würde gerne bei meiner SX die Scheibe beschichten lassen.

 

Frage ist auch - wenn es einem nicht gefällt, wie bekommt man das "Muster" wieder runter?

 

Wenn jemand Erfahrung hat- bitte kurz melden.

 

Danke -Gruß aus Muc

 

 

Aella....

bzw. Regina :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze mal die Forensuche mit dem Stichwort 'Wassertransferdruck'

Da ist schon einiges dazu geschrieben worden. Vielleicht sind die passenden Antworten auf Deine Frage dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beim Wassertransferdruck ein bestmögliches Ergebnis haben willst werden die zu beschichtenden Teile mit einem Farbton deiner Wahl vorlackiert. Den kriegst du schon nicht mehr runter von deiner Scheibe. Zum schluss sollte man die bearbeiteten Teile mit Klarlack nochmals versiegeln. Sieht besser aus und schützt den Druck. Das kriegste so nicht wieder runter. Mein Tip: Kauf Dir eine zweite Scheibe zum wechseln falls es Dir nicht mehr gefällt nimmste sie wieder runter. Mfg

Bearbeitet von Dirk 83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich gemacht - folgendes findet man..... :pfeif: :pfeif:

 

 

 

 

 

 

 

Wassertransfertechnik

 

 

Lack, Lackpflege, Lackier-Tipps, ...

icon_newest_reply.png DonKuahn's Z im Farbtopf *Zusammenbau #1*

 

 

Umbauten an der Z1000 (ab 10)

Motordeckel aus Carbon

 

 

Umbauten an der Z1000 (03-06)

Svenson´s Z1000 mit einem Hauch von Carbon - finished

 

 

Lack, Lackpflege, Lackier-Tipps, ...

Gabelholme Folieren ?

 

 

Z1000-SX (ab 10)

Zeigt her eure SX-Umbauten

 

 

 

Lack, Lackpflege, Lackier-Tipps, ...

icon_newest_reply.png Boosters Lackstube [Anfragen bitte hier und nicht über PN]

 

 

Lack, Lackpflege, Lackier-Tipps, ...

Wassertransferdruck

 

 

Umbauten an der Z1000 (ab 10)

Umbauten an der Swiss-Mot 2010

 

 

Stammtisch OWL-ManiacZ

icon_newest_reply.png OWL - Geblubber....

 

 

Umbauten an der Z1000 (ab 10)

Beware of the Shark [umbau in Planung]

 

 

Lack, Lackpflege, Lackier-Tipps, ...

Wassertransferdruck Hitzebeständig ?

 

 

 

Lack, Lackpflege, Lackier-Tipps, ...

wassertransferdruck in berlin gesucht

 

 

Umbauten an der Z750 (07-12)

Carbon Kupplungs/Zünd Limadeckel passgenau?

 

 

Lack, Lackpflege, Lackier-Tipps, ...

Wassertransferdruck

 

Fremdmarken/-modelle

Eine italienische Diva.......

 

 

Stammtisch Südwest

icon_newest_reply.png Laber-Rhababer > Stammtisch Südwest

 

 

Umbauten an der Z1000 (07-09)

Z1000 Carbon !

 

 

Alles von A-Z

Wassertransferdruck

 

 

Umbauten an der Z750 (07-12)

Z750 Pink Dragon

 

 

Lack, Lackpflege, Lackier-Tipps, ...

Seitenteil lackieren!

 

 

Lack, Lackpflege, Lackier-Tipps, ...

Speziallackierung?

Bearbeitet von Aella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.