Zum Inhalt springen

IGNORED

Welche Versicherung, wieviel Kosten?


Gast Chrisz123

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z_quattro

    4

  • Kamate_Kaora

    3

  • Syccon

    2

  • Jako

    2

  • 3 Wochen später...

Darf ich auch gleich mal dazwischen fragen?

 

 

Ich bin Fahranfänger (24Jahre nächste Woche) und hab mir ne Z1000 Baujahr 2004 gekauft, und will die jetzt versichern über meine Eltern (SF 30%)

 

TK= 100€

VK= 300€ sagt die Versicherungsfrau fürs ganze Jahr. Wie es für ein Saisonkennzeichen muss ich noch fragen.

 

Mir wird immer gesagt, man schmeißt seine Maschine immer einmal weg, deshalb tendiere ich zu VK.

Allerdings zahl ich dann im Jahr ca. 10% vom Wert des Motorrads nur an Versicherung.

 

Hat jemand bisl argumente für und wieder? So krasser Kostenunterschied wie bei manchen ist es ja bei mir nicht zw. VK und TK.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bezahl auch jedes Jahr für VK 10% vom Zeitwert.

5000€ - 530€

bin 23, Z750, Bj. 2009, 106 PS, SFK 65%, 500€ SB

Bisher noch nichts passiert, aber ich bin lieber abgesichert und mein Moped ist es mir wert.

Hab auch ne Garantieverlängerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fragt mal bei der DEVK nach und gebt gegebenfalls mit an ob Ihr in nem Automobilclub (ACV, ADAC) seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Für meine Z750 habe ich nur ´ne Haftpflicht für 140€ im Jahr.

Hab mir gerade mal ein Angebot für eine neue Z1000SX machen lassen. Das wäre dann:

Haftpflicht: 240€ Teil-Kasko: 340€ Voll-Kasko: 1.400€

Ist das realistisch oder stimmt da was nicht? Der Sprung von 340 TK auf fast 1400 VK ist ja schon ganz schön gewaltig.

 

Wollte jetzt dazu keinen neuen Thread aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal bei check24.de nachgeschaut? Wenn ich mal so schaue was bei mir herausgekommen ist kommt das deinem Recht nahe. Hab ohne SF genommen, nicht öffentlichen Dienst, jeweils 300€ Selbstbeteiligung, Einzelgarage und Saisonkennzeichen März bis Oktober und auch 23 Jahre. Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

 

PS: Hast du das im Internet zusammen gestellt oder warst du bei nem Versicherungsfachmann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300 SB auf der Vollkasko ist auch sehr wenig, nimm mal eher 500 oder 1000 SB.


VK= 300€ sagt die Versicherungsfrau fürs ganze Jahr. Wie es für ein Saisonkennzeichen muss ich noch fragen.

Mir wird immer gesagt, man schmeißt seine Maschine immer einmal weg, deshalb tendiere ich zu VK.
Allerdings zahl ich dann im Jahr ca. 10% vom Wert des Motorrads nur an Versicherung.

 

Bei nem 3000€ Bike würde ich niemals ne Vollkasko machen. Zumal du ja ruckzuck im wirtschaftlichen Totalschaden bist, dann haste ggf. ne sauteure Reparatur auf der du trotzdem sitzen bleibst wenns ein Liebhaber-Ding ist.

 

Achtung: Zu den genannten Kosten kommt manchmal die Haftpflicht noch dazu! Das sind ab und an nur die Kosten für die Kasko.


Achso und um noch Produktives beizutragen:

 

 

VK 500SB mit TK 150SB 183,15€

Haftpflicht  zzgl. 67,63 €

Saison 03/10

Beamtentarif beim BGV SF9 52%

 

 

VK 300SB mit TK 150 SB wären knapp 250€ gewesen (zzgl. Haftplficht), also prozentual ein fetter Batzen mehr.

Bearbeitet von h00bi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Thema Versicherung :

 

ich habe mir heute eine der letzten verfügbaren Z900 gesichert :

Rein in den Laden, an die Theke, Tageszeit angesagt, "ich will die Z900 in Kawagrün", 9185 € im Umschlag auf den Thresen gehauen. *nein das ist nicht der Endpreis, ich habe gut 400€ weniger bezahlt.

Die Gesichtsentgleisung des Verkäufers...wie ein Unfall, hingucken kannste nicht, wegsehen willste aber auch nicht.

 

Ich würde meine,anfangs Vollkasko bei der LVM versichern lassen.

Kostenfaktor wären hier 320 € für März bis Oktober,500 € SB,aber dafür ohne Kilometerbegrenzung / Angabe. Ich bin dort schon Kunde, aufgrund der vorhandenen Verträge entfällt bei mir die  km / Jahr Laufleistung... Ich kann 10tkm oder 100tkm fahren, spielt keine Rolle.

 

Das ist bisher nur ein Angebot, wobei ich es für ein gutes halte.

 

Wie habt ihr Eure Bikes abgesichert als Sie neu waren?

Wann habt ihr es in Teilkasko ändern lassen?

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.