Zum Inhalt springen

IGNORED

SC Project GP M2 an der Z750 07-13


Gast Reddevil2312

Empfohlene Beiträge

Gast Reddevil2312

Hallo Leute

 

Hat jemand von euch an seiner 750 / 750 R einen SC Project GP m2 verbaut ?

 

Wie zufrieden seit ihr und würdet ihr ihn weiterempfehlen ?

 

 

 

Ich habe auf der Homepage von SC Project gesehen das er mit EU Genehmigung ist und momentan bei 390 Euro liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • robstar

    22

  • Nico93

    12

  • Frank

    11

  • MartinZ750

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast SpecialT2004

Ich hab den an meiner Z750 Bj.09 verbaut und bin vollends zufrieden.

 

 

 

Erstmal das Gewicht ist schon ein Traum.

 

Der klang wird von Fahrt zu Fahrt besser und wenn de mal den Killer raus hast, geht dir voll einer ab.

 

Dreht auch ohne Killer besser.

 

 

 

Zwecks Genehmigung bekommst ne kleine ABE in Visitenkartenformat.

 

Keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nicht den GP M2 sondern den Short GP Evo...hat einen einfachen Grund, denn den GP M2 bekommst du definitiv nicht mit optionalem Kat bestellt. Daher musst du einplanen, bei jeder AU Deinen originalen Auspuff zu montieren, um die AU-Norm zu schaffen. Muss nicht sein...kann aber.

 

 

 

Qualitativ und für den Preis find ich die Teile echt geil...bei mir hat alles super gepasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab quasi den gleichen, nur mit der runden Endkappe ohne Rohr drauf...

 

 

 

Seit 2007 drauf ... 32000km drauf .... Klang ist trotz Silencer hart an der Legalität aber geil ... habe beim Pickerl (TÜV) bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

 

 

 

Wurde auch schon vom Prüfzug aufgehalten des öfteren .... war bis jetzt immer in der Toleranz am Stand.

 

 

 

Gesamtfazit von mir:

 

Klang top

 

Verarbeitung top

 

Preis/Leistung top

 

 

 

Wie gesagt, durch die Langzeiterfahrung kann ich nur positives berichten...

 

 

 

mfg max

 

 

 

PS ... ich glaub meiner heisst so: SC Project Low GP-EVO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Kat und Abgasuntersuchung gibt es ca. 3782,56 Themen.

 

Wenn du einige davon gelesen hast wirst du zu dem Ergebnis kommen das du den SC auch ohne Kat kaufen kannst.

 

 

 

Mein SC war schon 2x beim TÜV, jeweils ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Kat und Abgasuntersuchung gibt es ca. 3782,56 Themen.

 

Wenn du einige davon gelesen hast wirst du zu dem Ergebnis kommen das du den SC auch ohne Kat kaufen kannst.

 

 

 

Mein SC war schon 2x beim TÜV, jeweils ohne Probleme.

 

 

 

Hab ich aber auch schon anders gelesen, siehe:

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=22812&st=870

 

 

 

Also ich hab den Sc GP M2 dran an meiner Z750 09 und war damit zum TÜV und ASU letztens.

 

 

 

Man gut dass die nen originalen noch da hatten, sonst wär das nix mit Abgas geworden.

 

 

 

Naja, muss jeder selbst wissen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Reddevil2312

Vielen Dank für eure Antworten. Den Sc Project kann oder muss ich aber direkt beim Hersteller bestellen oder !?

 

Ich schwanke zwischen dem SC Projekt und dem Shark Factory shorty.

 

Wobei ich finde das der SC einen noch besseren klang hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich würde die Shark Factory mehr zusagen, da sich das Zwischenrohr nicht verdickt wie bei der SC M2.

 

Beide Anlagen dürften aber ansonsten ähnlich aufgebaut sein. Einteilig und mit Dämmung bereits im Zwischenrohr.

 

 

 

Deswegen ist alles, was von den den normalen SC oder Shark Pötten erzählt wird, nur bedingt übertragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den shark factory shorty seit mitte 2010 drauf und bin absolut begeistert.

 

beim fahren hört man allerdings nicht sehr viel davon. aber wohl nur auf dem bike. dahinter muss es deutlich mehr nach inferno klingen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht der SC hat das dicken Anschlussrohr sondern der shark ... was mir überhaupt nicht gefällt ...

 

 

 

ich hab die erste Serie drauf vom SC und der hat überhaupt ein ganz dünnes Anschlussrohr.

 

 

 

Bestellt hab ich bisher immer direkt über SC .... dauert dann zwar italienisch typisch 2 - 4 Wochen bis er dann ankommt daheim, aber er kommt.

 

 

 

Bis jetzt dort schon 5 Puff´s bestellt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ... das Rohr ist groß ... aber bei dem Minitopf gehts ja ned anders ...

 

 

 

ich meinte den vom shark

 

 

 

http://www.louis.de/_4074430bdb97411e96b46cedd2c18ca398/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=420&wgr=322&list_total=28&anzeige=0&page=2&artnr_gr=10032700

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Reddevil2312

Genau BusDriver der ist es. Also ich finde den optisch garnicht mal so unübel, aber ok das ist ja immer Geschmacksache. Wie gesagt,mir gefallen beide und jetzt weiss ich garnicht mehr was ich machen soll.

 

 

 

@mazdamax. . . 2 bis 4 Wochen ist natürlich ne Hausnummer. Aber Hauptsache ist ja das er dann überhaupt mal ankommt. Ich denke mal die 5 Puff's hättest du ja nicht bestellt wenn du nicht zufrieden damit wärst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt .... zwei Kumpel von mir haben den drauf, zwei Arbeitskollegen von mir haben einen SC und ich eben ....

 

 

 

Ich war eigentlich schuld, dass die sich auch einen SC gekauft haben ;) ... der Klang von meiner ist schon cool ... aber wie gesagt, nach 32000km .... beim letzten Pickerl (Tüv) habens mit ner Sonde hinten reingeschaut ..

 

 

 

war sogar bisschen lustig ... die Dämmwolle innen ist quasi nicht mehr vorhanden bei mir ... der Prüfer fand es total cool, dass der dg-Eater komplett angerusst war .. das spricht dafür, dass der wirklich dauernd drinnen ist.

 

 

 

Abgaswerte waren bei meiner Zett seit ich sie hab eigentlich immer schon hart an der Grenze ... hat aber bis jetzt noch nie wem gestört ... aber bei uns ist auch nur der eine Kat ausreichend .. da wird nicht so herumgezickt wie in D...

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.