bosc89 Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Moin Forumsfreunde, da die Saison ja langsam vorbei ist beginnt nun wieder die Umbau-/Reperatur Zeit. Ich hab da son Paar unschöne Steinschläge im Tank und hab mich gefragt wie ich die mit dem Lackstift möglichst ´´unsichtbar´´ ausbessern kann. Dabei bin ich im Netz auf folgendes gestossen: http://www.mbslk.com/files/artikel/steinschlaege.pdf Ich habe es zwar noch nicht, werde es aber so probieren. Ich finde die Anleitung super geschrieben und wollte sie euch nicht vorenthalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunnerWtal Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Hi, dazu möchte ich noch folgendes hinzufügen, für die Lesefaulen. Habe ich zwar schon mal in einem anderen Thread verlinkt, aber doppelt hält besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bosc89 Geschrieben 4. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2011 Super Ergänzung sowas hab ich noch gesucht danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z750 arrived Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Super, danke! Hab mit dem Schleifpapier die Erfahrung gemacht, dass es nicht fein genug sein kann. Bei 1800er Nass habe ich heute noch leichte Schleifspuren am Auto, die sich nichtmehr wegpolieren lassen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 hehe - ich hab grade bei den thema noch gedacht, ich könnte mal beschreiben wie der Petzoldt mir das seiner zeit vorgemacht hat bei dem Schlüsselkratzer auf meiner Motorhaube... und dann kommt das Video Echt sehr gut und informativ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bosc89 Geschrieben 4. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2011 Klein ist die Welt! aber ich werds Mal genau so Testen, hab grad schon bissken eingekauft:P und am Auto wird geübt:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunnerWtal Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Zum Schleifen würde ich zwar auch Naßschleifpapier empfehlen, aber kein einzelnen Bogen. Damit ein bisschen mehr Gefühl in die ganze Geschichte kommt, nehme ich Schleifblüten und den dazugehörigen 3M Finesse-it Trizact Schleifblock. Hatte letztes Jahr bei Petzoldts ein Set zum ausbessern von Steinschlägen bestellt: http://www.petzoldts.info/info/Lackreparatur-Set,-Steinschlag,-Kratzer,-Lackschaeden-p-26.html Da kann ich nur schreiben, finger von, denn der Schleifblock ist viel zu hart und man versaut sich den ganzen Lack. Nur als Info, falls mal jemand auf die Idee kommen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tinitus Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Ich hab in der A Säule vom Auto auch nen tiefen Steinschlag. Aber ich glaub ich trau mich des ned... Hab da zu viel Angst mein neues Auto zu verschandeln!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunnerWtal Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Es ist eigentlich nicht all zu schwer, wenn man etwas Geschick hat. Wenn Du die Möglichkeit hast, besorge Dir ein altes lackteil. Sprich Kotflügel oder anderes Bauteil und Teste einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Nochmal 2 Fragen an die Experten zur Lackausbesserung mit Lackstift: Welche Verarbeitungstemperatur ist mindestens zum empfehlen? Wie ist das bei einfachen Uni Farben, also z.B. dem Kawa schwarz H8? Da reicht doch im Prinzip das einmalige Auftragen mit einem Lackstift in dem Farbton, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 jein. Also ich meine nicht, das auf den Unifarben ein Klarlack ist... Das Problem ist jedoch, das der 2K Lack deines Bikes wesentlich härter ist wie der Lackstift. Das bedeutet, das wenn du zB den Schaden nur auffüllst und anschließend drüber polierst, eine kleine Delle entsteht. Daher musst du den Lackschaden so auffüllen, das ein kleiner Berg entsteht. Dann möglichst fein beischleifen (je feiner du schleifst, desto weniger muss man später polieren) und später polieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingo_KiloZ Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 Ich stehe aktuell auch vor dem Problem 2 Stellen an meinem Tank ausbessern zu wollen und grabe deshalb mal diesen Beitrag aus. Wie ich die Stellen auffülle - beischleife und poliere ist mir denke ich klar - das Video ist ja hier sehr hilfreich - meine Frage wäre dazu wie reinige ich die Stellen - leider sind die Stellen schon oxidiert - meint ihr das es mit Fertan geht das ich die Stellen mit einem Wattestäbchen austupfe und dann nach der Wartezeit danach wie im Video beschrieben vorgehe? Danke für eure Tipps und Meinungen wie ich die betroffenen Stellen sauber bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boulderking Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 Entfernten und reinigen: Bremsenreniger, WD40 Wenn schon Rost da ist, vielleicht vorsichtig mit nem langsam laufenden Dremel und der kleinen Kugel. Aber nicht zuviel Material abtragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 Es gibt doch diese Silikon-Schleifer, die sind nicht ganz so aggressiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingo_KiloZ Geschrieben 6. März 2020 Teilen Geschrieben 6. März 2020 Ok danke euch für die Tipps Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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