Zum Inhalt springen
IGNORED

Mein Werkstattbereich zieht um


Dr Stalone

Empfohlene Beiträge

Wenn ich dich richtig Verstanden habe, klappt es nicht.

Bei meiner Bühne habe ich den gleichen Zylinder genommen wie drin war, dieser ging auch nicht auf Anhieb, erst nach Rücksprache mit den Hersteller ging er dann.

Spreche mal mit den Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding funktioniert nicht, kraft und saftlos. Ich bekomme einen neuen geschickt. Hoffentlich ist dieser defekt und das nicht die normale Arbeitsweise. Ohne es zu rechnen, Wirkungsgrad 0,X. Hoffentlich wird alles gut.

 

Da war gestern ein bisschen Frust-saufen dabei. Ich hatte einen Zorn und hätte Wände einreißen können. Vielleicht passt es jetzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och das kennt doch jeder, das Gefühl, wenn es ums verrecken ned funktionieren will ;)

 

Da ist´s wirklich besser sofort aufzuhören und ne Halbe trinken, bevor man noch was kaputt macht vor lauter Wut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Pflaster hat mich schon länger genervt. Die Umweltverschmutzung hat sich im laufe der Jahre an der Oberfläche abgesetzt. Ich hatte schon probiert es sauber zu bekommen mit einem 150 bar Hochdruckreiniger mit angeschlossenem Terrassenreiniger. Auch die Chemie hat versagt. Jetzt blieb nur noch die Reinigung mit Gewalt oder der Austausch. Beim Austausch wären ohne Ausbau des alten Pflasters, neue Planie herstellen alleine fürs Material 5000 - 6000 € angefallen.

 

Ich habe eine professionellen Pflasterreiniger beim Maschinenverleih besorgt. Warum ich das jetzt wieder veröffentliche? Evtl. hat jemand ein ähnliches Problem und ist bisher nicht vorwärts gekommen.

 

Eine der wenigen Maschinen die macht was die Werbung verspricht

 

https://www.google.de/search?q=probst+hochdruckreiniger&espv=2&biw=1067&bih=478&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwji-fDZg4HMAhUDMBoKHSFrB5gQ_AUIBygC

 

Bilder vorher

 

gallery_3875_2924_281278.jpg

 

gallery_3875_2924_80159.jpg

 

gallery_3875_2924_83957.jpg

 

klar, ganz wie neu wirds nicht mehr. Aber sauberer als vorher auf jeden Fall

 

gallery_3875_2924_246222.jpg

 

gallery_3875_2924_254394.jpg

 

Wie so oft, meine fleißige Helferin

 

gallery_3875_2924_1001.jpg

 

heute Morgen, ist noch etwas am abtrocknen

 

gallery_3875_2924_218264.jpg

 

gallery_3875_2924_224505.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte so einen grünen dünnen moos-schleier auf den terrassensteinen...

ich hab dieses Zeug gekauft, das bringt wesentlich mehr als als die grünen kanister ausm baumarkt. das ergebnis sieht man schon am nächsten tag:

http://www.amazon.de/Algenentferner-Moosentferner-Gr%C3%BCnbelagentferner-60-Fach-Vollkonzentrat/dp/B00TM7MYQK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1460223317&sr=8-6&keywords=akb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und so sieht er nun aus. Zum montieren muss jetzt nur noch das bestellte Höhenverstellgerät kommen.

 

IMG_7851+1.jpg

 

 

 

Mann, mit dem 125er Leinen Schraubstock hast du echt einen gute Fang gemacht. HAb letztens ma geschaut un die Dinger sind saumäßig teuer aber eben auch extrem Robust. Der Ärger mit dem Höhenverstellgerät lohnt sich aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen. Bin 1,96m groß und da gibts nichts besseres als mit einer sauberen Körperhaltung zu arbeiten. Ich nutze hierfür ein fertiges System von Küpper mit Höhenversetllung. Siehe hier: http://www.schraubstock-test.de/schraubstock-test/kuepper-schraubstock-hoehenverstellbar-125-mm/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich weiß nicht welcher Fluch mich verfolgt. Mir darf anscheinend die Arbeit nie ausgehen. Neben an wurde das Wohnhaus bis auf das EG abgerissen und die Scheuer neben meiner Werkstatt. Weil die Abbruchgebäude vor unserem standen, sind die Wände in diesem Bereich nicht verputzt. Wie auch. Damit der offene Stein nicht so viel Feuchtigkeit aufnimmt verputze ich die offenen Mauern. Es kommt zwar wieder ein Haus neben uns, aber keiner weiß wie dicht das alles wird. 

 

 

Hier die alte Scheuer neben meiner Werkstatt.

 

gallery_3875_3029_355947.jpg

 

Die jetzige blanke Wand meiner Werkstatt. Das wird bestimmt in der Zukunft interessant, die wollen hier ihr Schlafzimmer dran bauen. Ich habe eigentlich keine Lust mich beim Musik hören einzuschränken wenns mich packt.

 

gallery_3875_3029_496401.jpg

 

Die überstehenden Speißbatzen habe ich alle mit dem Beil abgeschlagen. Das glatt zu ziehen hätte mich ein vielfaches des Putzes gekostet.

 

gallery_3875_3029_584515.jpg

 

Ein Teil der ersten Lage ist drauf. Kein Bock mehr heute. Morgen gehts weiter, wahrscheinlich den ganzen Tag. Ich musste deswegen schon wieder die Odenwaldtour mit dem ZWhite absagen. Wenns Wetter fürs Moped fahren passt, passt es auch für die Arbeit. Es ist ja ideal, trocken und nicht zu heiß.

 

 

gallery_3875_3029_424087.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Frank, sei froh das es jetzt passiert.

Hab ja die alte Scheune gesehen und es hat mich schon damals gewundert das da nichts eingebrochen ist.

Stell dir vor, die hätten es erst in 10 Jahren gemacht und du müsstest dann auf die Leiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns Wetter fürs Moped fahren passt, passt es auch für die Arbeit.

 

das kenn ich nur zu gut... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenn ich nur zu gut... :wall:

Jep und bei dem Sch... Sommer überholt dich die Arbeit schneller als du gucken kannst.

Zumindest hab ich jetzt einen Rasen Roboter im Einsatz da kann ich wenigstens nach Feierabend mal fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japs, das mit dem Wetter ist höher schwierig..............deswegen brauch ich auch schon über 4 Wochen um diese scheiß Fläche für den Pool zu begradigen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, das wär ja wenigstens ne schöne Arbeit, da siehst das was weiter geht.

 

Ab 3 Stunden an nem 4 m runden Loch mit der Wasserwaage rumkratzen und nachher gefühlt nicht mal nen 1 m² geschafft zu haben, ist echt zermürbend.

Zu mal Erdarbeiten absolut nicht mein Ding sind hab ich festgestellt und entsprechend Wissen fehlt.

Das Planschbecken ist ja denn e nur für Frauchen und kleines Monster, entsprechend fehlt die Motivation ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig. Ich musste erst mal eine runde schlafen. Bin ja auch nicht mehr der jüngste. Taucher Du hast recht, lieber jetzt als in 10 Jahren. Dann würde es Geld kosten. Wer weis wie lange ich noch so frei stehend in dieser Höhe das machen kann. 

 

Wie befürchtet gabs gestern einen Anschiss von meiner Taube weil ich alleine hoch bin. Heute war Hilfe an meiner Seite. Meine Frau die sauber gemacht hat und wie kanns anderst sein, Nic.

 

Schorsch, sollte ich obwohl die Wand in Holzständer Art zu gebaut wird mit Fassadenfarbe drüber gehen?

 

gallery_3875_3030_308012.jpg

 

gallery_3875_3030_247381.jpg

 

gallery_3875_3030_926974.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.