Zum Inhalt springen
IGNORED

Mein Werkstattbereich zieht um


Dr Stalone

Empfohlene Beiträge

Geile Garage, schreit doch nach einer Einweihungsfete... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

 

 

 

Tiroler, das habe ich auch vor. Es soll ein Wintergrillen, Glühwein und vieleich ein kleines Feuer in einer Feuerschale / Feuerkorb im Hof geben. Ich will alle einladen die mir bei der Renovierung des Hauses geholfen haben. Zeitpunkt wird sein wenn ich die Werkstatt eingerichtet habe. Am liebsten hätte ich einen Smoker aufgestellt. Hier bin ich noch auf der Suche nach dem passenden Rohr. Aber wie es aussieht gibt das eine Baustelle fürs kommende Jahr. In diesem Winter will ich mich erst mal meiner Zett zu wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne sache das!

 

hab ich vor 2 jahren auch gemacht, allerdings indem ich einen durchbruch durch die garage gemacht hab und hinten neu angebaut, weil die motorräder immer eine garage belegt haben, vom werkzeug ganz zu schweigen...

 

die bodenbeschichtung war mir damals allerdings zu teuer, die wollten für dieses kunstharzzeugs (das wo man glasperlen einmischt, wg rutschfest) allein schon 700 tacken und da hab ich dann einfach einen teppich reingelegt :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist die Hebebühne gekommen. Ich musste sie gleich auspacken und anschauen. Ich freue mich auf morgen Abend, dann wird das neue Quartier bezogen.

 

IMG_7703+1.jpg

 

 

 

Auch das Steckregal habe ich mit dem Kunstoffhammer zusammen gebaut. Auf den 4. Einlegeboden kommt der alte 19" Monitor und der alte Rechner.

 

IMG_7707+1.jpg

 

 

 

Als nächste kommt die Elektrik dran wenn alles endgültig steht. Ich fange vorne an und ersetze den Panzersicherungskasten durch einen kleinen Automatenschrank. 9 Sicherungen sind montiert. 3 brauche ich für den 400 V Anschluß. 3 weitere waren auch mal für einen weitern 400 V Anschluß zuständig und werden jetzt mit den 3 restlichen für 230 V Anschlüsse genutzt. Zwei von den sechsen führe ich nach außen unter das große Dach. Dort habe ich an der hinteren Wand die Küchenarbeitsplatten mit Klappkonsolen montiert. Hier sollen später die Friteusen oder Pizzapfannen stehen und angeschlossen werden. Ich mag keine Verlängerungskabel durch den Hof legen um die Verbraucher zu versorgen. Schalter und Steckdosen sind auch schon besorgt.

 

IMG_7713+1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schön, wenn man sich seinen eigenen Bereich bauen kann, aber ich sag dir eins, egal wie, am Ende ists immer zu klein, ich glaube so langsam Räume schrumpfen.. :mrgreen:

 

 

 

Das habe ich eben meiner Frau vorgelesen und ihr gesagt, dass wenn mein Raum schrumpft ich den Durchgang zum kleinen Schopfen neben an wieder öffne. Dann würde ich die große Öffnung zum Hof hin schließen. Sprich, aus 2 mach eins. Sie sagte ein langes jaaaaaaaa was soviel bedeute wie nein. Abwarten.

 

 

 

IMG_7334+1_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sehen das einfach anders....

 

Ich hatte damals beim Einzug auch meinen Kampf, weil sie doch dachte die Garage würde für ihr Auto reserviert, den Zahn konnte ich ihr aber glücklicherweise gleich ziehen, denn es macht ja wohl mehr Sinn ein Moped in eine Garage zu stellen als ein Auto, das sowieso schon ein Dach hat.... zumal wir beide nicht zur Arbeit fahren müssen...

 

sie hats dann eingesehen, zumal sie ja davon auch provitiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Teile stehen drin.

 

IMG_7760+1.jpg

 

 

 

Auf die hintere Kante der Werkbank stelle ich eine Holzplatte die in der Höhe bis über die Führungsschiene der Schiebetür reicht. Dort wird sie mit Distanzen an der Wand befestigt. So kann die Tür hinter die zukünftige Werkzeugwand fahren.

 

 

 

IMG_7757+1.jpg

 

 

 

War das geil gestern Abend die alte Musik wieder zu höhren.

 

IMG_7756+1.jpg

 

 

 

Ein Heizer hat die Werkstatt auf 14 Grad aufgeheizt obwohl ständig die Tür auf und zu ging.

 

 

 

IMG_7742+1.jpg

 

 

 

Arbeit ist immer noch da. Strom, Werkzeugwagen sauber machen, Boden im vorderen Bereich fertig streichen, Regal an die Wand verbohren, Werkzeugwand für die Werkbank bauen, neues Wandbild sprayen, Griffmuschel in die Schiebetür einbauen, Beleuchtung aufhängen, und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

 

so ne schöne schrauberbude hätte ich damals auch gebrauchen können

 

 

 

Kenn ich, aber eins habe ich festgestellt, da richtet man sich eine Werkstatt ein, denkt dann irgendwann, so, jetzt ist schon mal alles soweit fertig, das ich gut arbeiten kann und dann hat man einfach keine Zeit mehr dafür etwas groß umzubauen.....habe leider die Erfahrung machen müssen.. allerdings ist meine "Werkstatt" nicht so Klasse geworden, weil die Räumlichkeiten gegeben waren, bei mir gings mehr ums Werkzeug usw besorgen.. ich hoffe das das bei dir heir anders geht....

 

 

 

Nochn kleinen Tip:

 

Mach dir über die Werkbank noch ein Licht, sonst arbeitest du immer im Schatten, wenn du da dran stehst... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht wirklich gut aus!

 

 

 

Nochn kleinen Tip:

 

Mach dir über die Werkbank noch ein Licht, sonst arbeitest du immer im Schatten, wenn du da dran stehst... :mrgreen:

 

 

 

stimmt, licht kann man nie genug haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Versuch das Moped auf der Bühne abzustellen habe ich gemerkt, dass ich mit der Radklemme nicht so richtig klar komme. D. h. mit einer Hand das Mororrad halten, mit der anderen das Vorderrad klemmen dass es nicht umfällt. Vieleich gehts mit der Wippe besser / sicherer wenn ich sie montiert habe.

 

 

 

IMG_1859+1.jpg

 

 

 

Bei der Beleuchtung sind 4 einzelne 36 Watt Röhren vorgesehen. Eine beim Eingang, eine über der Werkbank und 2 über dem Motorrad. Beim Motorrad habe ich noch das Problem dass es nicht mittig unter den Balken steht. Wahrscheinlich muss ich mit abgehängten Schienen arbeiten (gesehen bei Detlef) damit ich eine gleichmäßige Ausleuchtung erhalte.

 

 

 

@Detlef, Hut ab vor Deinem Motorradquartier.

 

 

 

Weiter habe ich gemerkt, dass mein selbst gebauter Schwingenachsständer nicht auf die Bühne passt. Auch hier werde ich im Winter einen neuen, schmaleren bauen müssen.

 

 

 

Was war ich beim Haus, Hof und Saustall bei jedem Bauabschnitt stolz wie Harry. Erschrecken wie schnell alles zur Normalität wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit der radklemme hab ich leider auch, sie steht auch ziemlich bescheiden ohne heckständer, wenn man die radklemme mal sicher festgekriegt hat.

 

aber: es braucht doch etwas schwung, um über den kipppunkt der vorderradwippe zu kommen. kann man das auf der bühne so machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.