Zum Inhalt springen
IGNORED

Mein Werkstattbereich zieht um


Dr Stalone

Empfohlene Beiträge

das problem mit der radklemme hab ich leider auch, sie steht auch ziemlich bescheiden ohne heckständer, wenn man die radklemme mal sicher festgekriegt hat.

 

aber: es braucht doch etwas schwung, um über den kipppunkt der vorderradwippe zu kommen. kann man das auf der bühne so machen?

 

 

 

Auch wenn ich damit jetzt so keine Erfahrung habe ( also mit Wippe), kann ich dir aber sagen, das geht, meine Erfahrung habe aus der Zeit wo ich gelernt habe, ein Moped auf die Pritsche des Caddys zu schieben und eben auf die Bühne, bei meinem Schrauber, anfangs ging das sehr wackelig weil ich unsicher war, aber je fester man zupackt sich halt sicher ist was man tut, desto einfacher gehts, das hört sich nun ein bissel daneben an, aber genauso habe ich es erlebt, tief durchatmen und los, dann geht das immer wenn ich bedenken hatte wurde es eine "Wackelgeschichte".

 

Ein guter Punkt wäre es wenn man die Bühne am Boden fixiert, zumindest vor dem wegrutschen vor dem Kippen wäre auch nicht ganz sinnfrei, mir ist schon einmal eine Bühne mitsamt Moped auf mich gekippt, ist nix passiert zum Glück, aber ich war zum Glück nicht allein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitagmittag habe ich mich dazu entschlossen eine Decke einzuziehen. Ab in den Baumarkt, Latten, Mineralwolle 6 cm und 18 OSB Platten geholt. Freitagabend um 2200 Uhr waren die Latten und der Dämmstoff montiert. Am Samstag habe ich die 1,83 x 0,67 m großen OSB Platten alleine hoch geschraubt. Ich bin mir vorgekommen wie ein Inder. Hoch auf die Leiter, Platte hochziehen, in die Nut einführen, mit dem Kopf die Platte an der Decke halten, mit der einen Hand die Schraube aus der Ablage an der Leiter greifen und an die andere Hand übergeben und dann noch den Schrauber greifen. Es ist jetzt behaglicher, die Zugluft vom Dach ist weg und ich heize nicht mehr durchs Dach. Heute morgen waren noch 8 Grad im Raum. Bisher ist die Temperatur bis morgens auf 3 - 4 Grad gefallen. Einen weiten Vorteil hatte ich jetzt, dass ich bei der Lampenmontage nicht mehr an das Raster der Balken gebunden war.

 

Sorry für die teilweise schlechte Bildqualität. Mit der Fotofunktion des iphone bin ich nicht zufrieden.

 

IMG_1905+1.jpg

 

IMG_1924+1.jpg

 

IMG_7773+1.jpg

 

IMG_7765+1.jpg

 

IMG_7762+1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön gemacht, für die Arbeit braucht man ja drei Hände. Oder einen Helfer.

Ich hätte den Bettel gleich hingeschmissen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mal Pech, das andere mal Glück.

 

Pech wegen dem Lotto am Samstag, da hatte meine Frau einen 5er. Aber nicht wie bisher haben den "nur" 800 - 1500 Tipper, nein diesmal hatte den 5er 10000!!! Für den 5er gibts nicht wie bisher zwischen 1500 - 5000 €, es gibt 310 €. Bravo.

 

Glück, ich habe heute einen kleinen Schatz bekommen. Einen Leinen 125. Wenn ich mit dem fertig bin wird er aussehen wie fast neu.

 

IMG_2029+1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och naja ... wenn du die 310 EUR nicht willst ... ich wüsste da einen Abnehmer :jaja:

 

By the Way: Sehr cool deine Werkstatt und Glückwunsch zum neuen/alten Leinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Punkt wäre es wenn man die Bühne am Boden fixiert, zumindest vor dem wegrutschen .......

 

Damit hast Du absolut recht. Mir ist sie 2 x nach vorne weggerutscht obwohl ich vorne die beiden Stellfüße herausgedreht hatte. Nach dem zweiten Versuch hat meine Frau ein Brett als Distanz eingelegt. Eine endgültuge Lösung werde ich mir noch überlegen.

 

Och naja ... wenn du die 310 EUR nicht willst ... ich wüsste da einen Abnehmer :jaja:

 

Nicht dass das mit dem Lotto einer falsch versteht, ich heule deswegen nicht. Ist halt nur schade.

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid das es nur 310€ bei nem 5er sind aber so ists halt, besser als Nix...

Wir hatten das in der Werkstatt so gelöst, das wir die Bühne an drei Seiten mit Blechwinkeln über die ganze Länge und Breite fixiert haben, das hatte gereicht ( ok sie dann trotzdem mal komplett gekippt) war auch soweit gut, aber wenn die mal rasugeschoben wurde, waren die Winkel dann Stolperfallen...... das ist der Grund, warum ich keine Hebebühne habe, es ist zuwenig Platz da bzw die nimmt zuviel Platz weg, es sind ja nicht nur die ca 2 qm, sie steht halt mittendrin.... Platz das ist halt immer das Problem....ich glaube etwas perfektes gibt es nicht.... eventuell eine in den Boden versenkbare Bühne, aber das ist ja nicht realisierbar... übrigens hab ich nun auch solch eine frontwippe, die finde ich genial... sind halt immer Kompromisse mit denen wir "Hobbyschrauber" leben müssen...

trotzdem hast du jede Menge Platz, wirklich Klasse

Cooler Schraubstock...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeitsplatte habe ich von 1,70 m x 0,60 m auf 1,80 m x 0,75 m vergrößert. Die Werkzeugwand muss ich oben noch mit Distanzen fixieren. An der Wand kann ich jetzt die Ring und Gabelschlüsselsätze, Schraubendreher usw. aufhängen.

 

IMG_2102+1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Schraubstock hast du alles Richtig gemacht!

Hatte erst einen billigen aus dem Netz, der hat nach einen Jahr eine menge Spiel gehabt, nach dem zweiten Jahr hatte ich zwei Teile. :wall:

Vom Bekannten einen alten Schraubstock bekommen, den ich gereinigt, Angestrichen und neu eingefettet habe. :thumbs_up:

Hast du als Werkbank alte Küchenschränke genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ taucher, das gute Stück habe ich als Werkbank gekauft.

 

Nicht nur beim Licht und den Steckdosen kann man nie genug haben. Auch Ablagen brauche ich.

IMG_7789+1.jpg

 

Heute habe ich angefangen die Werkzeugwand zu bestücken. Den Gabelschlüßelsatz habe ich erst gar nicht aufgehängt. Dingens hat schon recht wenn er meint die Räume schrumpfen.

 

IMG_7782+1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, meine das nicht Abwertend, ist das so eine Blechwerkbank?

Selber hatte ich das Glück das ich von der Firma eine alte Werkbank aus Massivholz für 10€ bekommen habe. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit der radklemme hab ich leider auch, sie steht auch ziemlich bescheiden ohne heckständer, wenn man die radklemme mal sicher festgekriegt hat.

aber: es braucht doch etwas schwung, um über den kipppunkt der vorderradwippe zu kommen. kann man das auf der bühne so machen?

 

Ich habe auch eine Wippe die ich auf der Bühne einsetze, allerdings habe ich von oben zwei Löcher durchgebohrt ( zu der Seite von der das Moped kommt ) und ebenfalls durch die Bühne, da stecke ich einfacht zwei 10 er Schrauben durch und kann mit dem Moped mit Schwung in die Wippe fahren.

Diese billigen Radklemmen die bei den Bühnen dabei sind kann man vergessen. Meistens sind sie im weg wenn man einen Frontständer braucht,

daher habe ich meine erst gar nicht montiert, obwohl bei meiner Werkstattbühne eine richtig gut Klemme dabei war.

Bearbeitet von bmwbademen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war auch nicht nur so dahergequatscht, ich weiß nämlich wovon ich rede, als ich meine Garage bezog ( 5,5 x 4m ) dachte ich: Jackpott Platz ohne Ende, leider muß ich zugeben, das ich ein "Werkzeugmessie" bin, mittlerweile ist kein Stück Wand mehr frei, entweder Regale oder Werkbank oder .. oder.., alles voll, aber es ist geil wenn man einfach dies oder Jenes machen kann, ohne groß wegfahren zu müssaen um dies oder jenes noch zu besorgen, sondern einfach loslegen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ähnlich bei mir, doch egal was man alles hat, irgendetwas fehlt immer. :silly:

Habe sooo viel Schrauben bei mir liegen nur die, die man gerade braucht ist nicht dabei. :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.