Zum Inhalt springen
IGNORED

Mein Werkstattbereich zieht um


Dr Stalone

Empfohlene Beiträge

Hallo taucher,

 

die alten Fließen sind mir jetzt auf den Bildern auch als etwas "alt" aufgefallen. Wenn ich nichts mehr zu schaffen habe werde ich die wohl überkleben. Ich habe schon einige m² gefließt. Die alten liegen in deinem dicken Speißbett. Aber jetzt gehts erst mal an die Plexiglas / Acrylglasdächer. Ich habe mich lange genug davor gedrückt und immer was gefunden was wichtiger war. Und dann will ich mir noch eine Maschine beim Maschinenverleih übers Wocheende holen. Sieht grob aus wie ein Rasenmäher nur dass ich damit im Hof die alten Knochensteine sauber machen will. Oben ist ein Benzinmotor mit einer Hochdruckpumpe montiert. Im unteren Bereich sind rotierende Hochdruckdüsen. Außen herum ein Gummivorhang damit nichts verspritzt wird. Ich habe das im vergangenen Spätjahr gesehen. Ein bekannter hat sein altes Pflaster richtig sauber bekommen. Schöner wäre natürlich ein neuer Belag. Aber demnächst geht mir das Geld aus. Für die Dächer ist noch gesorgt. Die Trespaplatten kosten alleine über 1000,00 €. Das Geld für die Fließen muss ich mir dann halt aus den Rippen schneiden. Wird schon klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schneid die beim taucher aus den rippen, der hat genug davor :pfeif::sport5: :sport5: ...(oder bei mir, wenn´s nicht reicht) :silly::shock:

 

schaut gut aus die neue tür, wenn du weiter so sauber arbeitest, könnten die pösen buben denken, dahinter ist richtig was zu holen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe beim Werkzeug etwas aufgerüstet.
Ein Schweißhelm, ein Wig Schweißgerät das ich speziell für Edelstahl gekauft habe und gestern, am Samstag das erste mal in Betrieb ging. Und ein Akkubohrmaschinchen mit Metallgetriebe und 2 Gang. Herrliches Maschinchen.

IMG_9489+1.jpg

IMG_9466+1.jpg

IMG_9475+1.jpg

Eine Rohrschleifmaschine ist auch bestellt.

Ursprünglich wollte ich die mobile Werkbank entsorgen. Heute bin ich froh, dass ich sie behalten habe. Die 6 m langen Stäbe aus V2A 30 x 6 mussten für den Balkon um einen weitern Meter verlängert werden.

IMG_9464+1.jpg


Beizmittel ist drauf.

IMG_9471+1.jpg

Beizmittel ist nach 20 - 30 Minuten wieder mit Wasser runter gespült.

IMG_9478+1.jpg

Da will ich morgen die Querlattung anschweißen. Wegen dem Überhang mach ich mir fast in die Hosen. Eigentlich habe ich keine Lust da oben rum zu turnen. Aber an manchen Sachen kommt man nicht vorbei.

IMG_9483+1.jpg

Das war mein Prototyp an dem ich geübt habe. Eingedeckt ist mit 8 mm Plexiglas

IMG_9485+1.jpg

Das Dach für die Mülleimer und Tomaten. Gestern habe ich die Ständer und die Querstange montiert. Heute die Querlattung dran geschweißt. Wozu Mülleimer unter einem Dach stehen müssen? Ich weiß es nicht.

IMG_9487+1.jpg

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, ist doch klar, warum die Mülltonnen ein Dach bekommen. ;)

Das hat was mit deinen Rollator zu tun, der da hinten in der Ecke steht. :ditsch:

Den Akkuschrauber hab ich als 16, schießmichtot Volt und die haben mal richtig Power und der Akku hält auch sehr gut.

Das Schweißgerät hat mein Kumpel auch, er ist sehr zufrieden, auch einen Schirm mit Sensor in Blaumetallic. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe was neues.

Dort könnte es auch passen. Ich habe gedacht, ich mach hier einfach weiter.

Es ging mir einfach auf den Sack, dass am Tag zwischen 10 - 20 Fahrzeuge bei mir im Hof gewendet haben. Mit meiner Frau hatte ich eigentlich ein Auge auf eine Kettenschranke geworfen. Vorgabe war, dass wir nict aussteigen müssen um in den Hof zu fahren. Bei der Kettenschranke hätte ich aber wegen 2 Säulen den Parkplatz vor der Treppe verloren. Der Briefträer und Gäste müssen ja auch zur Treppe und damit zur Klingel kommen ohne über ein Hinderniß zu steigen. Nach lagem Suchen bin ich auf eine Solarschranke gestoßen. Sie soll mit 10 AH Accu 2000 Bewegungen machen. Die Schranke mit dem Solarmodul stehr zu dem unter der Straßenlaterne. Seht selbst. Bedienbar über Sender.

Meine Töchter parken ihren C2 oder Ibiza vor der Treppe und irgend wann hängt einer ganz zärtlich beim Wenden auf ihrem Auto und merkt es nicht und fährt weiter. Auf so eine Scheiße habe ich keinen Bock.

IMG_5587+1.jpg

IMG_5588+1.jpg

IMG_5590+1.jpg



IMG_5591+1.jpg

Der Sockel wurde erst im April 2012 fertig gemacht. Weil 2 riesengroße Spezialisten ihre Reifenabdrücke jetzt schon hinter lassen haben, habe ich die Stellkanten, 25 x 8 x 100 cm mit hoch flexiblen Fließenkleber auf den Boden geklebt. Sollen ihre Felgen in Zukunft einen Gruß von mir mit nehmen. Der Bereich gehört mir!

 

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Vollpfosten die die hinter dem Lenker sitzen solltest du noch eine Kamera montieren, damit du das Nummernschild hast wenn der erste deine Schranke mit nimmt.

 

Sieht doch Klasse aus und die ein oder andere Felge wird schon leiden.

Bearbeitet von taucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick!

 

Nur finde ich es sehr verwunderlich, das da welche "nur" Abdrücke der Reifen an der Wand hinterlassen. Sollten die dabei die Wand nicht noch mehr beschädigen? Meist kommt doch erst Blech und dann Reifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoni, ich glaub langsam echt, ich muss dich mal buchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

 

schaut richtig gut aus,

allerdings hat taucherle recht, installiere die ne kamera w der neuen schranke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

einen Reifenabdruck könnt ihr auf dem letzten Bild ganz nahe an der Hausecke erkenne. Klickt einfach aufs Bild und dann noch mal. Der Zoomfaktor ist bei meinem Windows auf 150 % eingestellt. Ich kann mir das nur so erklären, dass da am Lenkrad wie wild gekurbelt wird. Lacht jetzt nicht, aber das mit der Kamera ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Auch wegen Vandalismus, sprich es laufen abends ein paar Bombenleger durch die Straße und testen die Biegesteifigkeit des AL Rohres. Das Problem bei der Sache ist aber, dass ich den öffentlichen Straßenverkehrsraum nicht überwachen darf. Eine Kamera die für die Bombenleger unereichbar montiert wäre, würde aber zwangsläufig die Straße mit aufzeichnen. Ich bin mal gespannt wann ich den Kopf wieder frei habe. Und nein, sonst habe ich keine Sorgen.

Ich habe jetzt nachdem die Schranke in Betrieb ist mal geschaut wo der Verkehr herkommt der bisher bei mir im Hof gewendet hat. Weniger als 100 m weiter oben ist die Bücherei und ein Arzt. Im dierekten Umfeld stehen dort 2 x 3 Parkplätze zur Verfügung. Wenn die belegt sind wird weiter gefahren. Nur jetzt kommt kein Parkplatz mehr (außer bei mir vor dem Haus und da steht jetzt auf Augenhöhe ein Autonummernschild mit der Prägung "P Privat"). Da die Straße bei mir einen Knick macht und die Einfahrt in die Blickrichtung der suchenden geschwenkt ist bietet es sich an in der mehr als 2 Fahrzeug breiten Einfahrt zu wenden. Das Schild "P Privat" funktioniert auch. Auf der alten Fassade waren 2 Schilder mit Privatgelände und abschleppen usw. Das hat keinen interesiert.

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalone,

mit diesem Schild hast du Ruhe auf´m Gelände. Wenn nicht, dann hat der Parksünder eine Leseschwäche :mrgreen:

 

Parken-verboten.jpg

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei der Sache ist aber, dass ich den öffentlichen Straßenverkehrsraum nicht überwachen darf. Eine Kamera die für die Bombenleger unereichbar montiert wäre, würde aber zwangsläufig die Straße mit aufzeichnen.

 

Ich möchte nun kein Halbwissen in den Raum stellen, aber ich hatte mal so ein ähnliches Thema auf der Arbeit. Dabei ging es darum, das der Eingangsbereich und ein Schaufenster Videoüberwacht werden sollte. Dies war auch gestattet, jedoch durfte der Blickwinkel der Kamera nur so eingestellt sein, das sie max 1m des Bürgersteiges mitfilmt. (ausgehend von der Fassadenkante).

 

Ich könnte mir vorstellen, das wenn Du die Kamera auf der Gegenüberliegenden Seite, recht hoch anbringst, (gegen Vandalismus und einem steilen Blickwinkel auf den Boden) das Du die gesamte Einfahrt im Bereich der Schranke abdecken könntest ohne maßgeblich den Verkehrsraum zu filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bis auf ein paar Kleinigkeiten und das Mülleimerdach bin ich fertig. Das Mülleimerdach wird heute von mir verbohrt. Das ist dann gegenüber dem Balkon und vor allen Dingen der Terrassenüberdachung eine Spielerei. Am Mittwoch wurden die 8 mm Platten geliefert. 2 Stück für dieTerrasse hatte ich 3,00 x 1,90 m gezeichnet. Zeichnung und Realität wichen gravierend von einander ab, obwohl alles auf den mm genau geschnitten war. Es war schon nicht einfach sie vom LKW zur Garage zu tragen. Wie sollte ich die dann über 3 m hoch auf die Dachkonstruktion bekommen? Irgend wie musste ich sie stabilisieren, so dass sie aber noch von Hand tragbar waren. Eine bessere Idee, als in Latten 9 mm Schlitze zu fräßen ist mir nicht gekommen.

 

Beim Balkon am Mittwoch Nachmittag waren wir zu fünft. Gestern Mittag bei der Terrasse nur zu dritt. Wir gingen an unsere Körperlichen Grenzen und ich bin heute Morgen noch ziemlich fertig. Auf jeden Fall ist es mir jetzt ein paar kg leichter. Spontan wurde dann gestern Abend noch gegrillt und mit hopfenhaltigen Getränken den Flüßigkeitsverlust vom Tag wieder wett gemacht.

 

Mathias, Ralf, Felix und Olli, ich sag einfach DANKE.

 

3,00 x 1,90m, 8 mm dick

 

IMG_9526+1.jpg

 

IMG_9525+1.jpg

 

IMG_9545+1.jpg

 

 

Edit: noch ein Bild vom Zustand vorher als Vergleich hinzu

 

IMG_3595+1.jpg

 

 

 

und dieses bei Nacht nach dem Grillen.

 

IMG_9553+1.jpg

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.