Zum Inhalt springen
IGNORED

Mein Werkstattbereich zieht um


Dr Stalone

Empfohlene Beiträge

Es ist Plexiglas / Acrylglas. Mir ist bewusst, dass eine Reinigung nur mit viel Wasser und einem speziellen / milden Reiniger durch geführt werden darf. Ich habe mich hier auf den Lieferanten verlassen von dem ich auch die Trespa Platten fürs Hoftor und die Balkonverkleidungen bezogen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei Makrolon muss man auch reinigen.

Jedoch wird normales Plexiglas/Arcylglas mit der Zeit trübe, durch die UV Strahlung.

Bei Makrolon passiert das nicht und bleibt klar wie bei Glas.

Bearbeitet von Zwergnase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evonik gibt 30 Jahre Garantie für Plexiglas dass höchste Lichtdurchlässigkeit erhalten bleibt. Meine Ansprüche wusste der Lieferant.

 

Zitat Evonik:

PLEXIGLAS® vergilbt nicht sichtbar

Farbloses, transparentes PLEXIGLAS® hat neu einen Gelbwert

von 0–1. Je nach Sorte und Ausführung des Produkts und

Einsatzort ist der Gelbwert auch nach 30 Jahren nur 4–7 Delta

höher. Der Gelbwert wird nach DIN 5036 an gereinigten und

polierten Proben gemessen, die im Normalklima 23 °C/50 % r.F.

bis zum Gleichgewichtszustand konditioniert sind.

PLEXIGLAS® behält eine hohe Lichtdurchlässigkeit

Farbloses PLEXIGLAS® hat neu je nach Sorte und Ausführung

eine Lichttransmission von bis zu 92 %. Je nach Sorte und

Ausführung des Produkts ist die Lichttransmission auch nach 30

Jahren nur 2 %–15 % geringer. Der Transmissionsgrad 

D65 wird nach DIN 5036 an gereinigten und polierten Proben gemessen,

die im Normalklima 23 °C/50 % r.F. bis zum Gleichgewichtszustand

konditioniert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du bestimmt 3 Kreuze gemacht als die Platten oben waren, das sieht gegenüber vorher doch um längen besser aus!

Na, wenn die Mülltonnen fertig sind, was kommt dann, du hast doch bestimmt ein neues Projekt?

Wenn nicht, dann biete ich dir meine Garage an. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Taucher, da stehen schon die nächsten Arbeiten an. Für einen Bekannten soll ich am Eingang einen 2 x 4 oder 2 x 5 m langen Handlauf aus V2A machen. Das wird wohl spätestens nächste Woche beginnen. Dann kommt mein Schwager dran mit einem neuen Hoftor. Aber wie kanns auch anderst sein, nicht nur 1,20 oder 1,40m hoch, nein es darf ca. 2,00 m hoch werden. Und fürs Spätjahr habe ich schon die Rohre da liegen für einen Smoker. 20 Zoll Durchmesser (ca. 500 mm). Der Garraum wird 1 m lang und die Feuerbox 0,50 m. Und im Keller ist auch noch nichts gemacht. An Geburtstagen müssen unsere Gäste immer ins 1. OG zur Toilette. Ich will im Keller / Waschmaschinenraum eine Hebeanlage mit Toilette einbauen. Natürlich müssen um die Donnerschüßel auch noch irgend welche Wände drum herum die dann wieder nach neuen Fliesen schreien.

 

Was mich gestern etwas erschrekt hat, ist dass ich in diesem großen Hof nicht mal mehr Platz habe für einen 8 m² großen Hundezwinger. Der alte Hundezwinger war zum Teil in der jetzigen Werkstatt. Im großen Carport gehts nicht weil eine Wand an die Werkstatt grenzt, die hintere Wand mit den Küchenarbeitsplatten belegt ist und die dritte zu kurz ist weil dort eine Tür in die Garage führt. Im kleinen Carport gehts nicht weil dort eine Grube ist. Und kpl. ins Freie bau ich ihn nicht, weil irgend wo eine feste schützende Wand sein soll. Der Zwinger sollte nur sein wenn mal länger das Hoftor auf steht. Ansonsten wäre der Malinois frei gewesen. Wenn ich dann wieder Wettkampfmäsig unterwegs wäre, wäre wieder ein Hundeanhänger fällig gewesen. Ich werds wohl lassen. Verdammt, hängt mein Herz an so einem Bengel.

 

Das kleine Dach habe ich heute erst fertig gemacht. Samstag ging nicht, ich war einfach zu fertig. Das war dann heute ein Kinderspiel.

 

IMG_9560.JPG

 

IMG_9578.JPG

 

Und hier noch so ein Schüttelfrost Vergleich, vorher / nachher.

Geplant war ursprünglich die Garagentore durch Sektionaltore mit Antrieb zu ersetzen. Wo zu aber? Sie sind im ganzen Jahr vieleicht 5 x geschlossen, an Silvester und bei Sturm. Sonst stehen die immer offen.

 

111111.jpg

 

111112.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmm :wall: och nenno. Hab doch keine Zeit für meine Garage, und im Winter, wenn es klappt habe ich einiges vor am Möppi zu schrauben.

Der Estrich im Bad ist letzten Montag gegossen worden und dauert noch 2-3 Wochen bis er trocken ist, an meinem Geländer von der Terasse habe ich auch noch Arbeit, die muss geschliffen und neu gestrichen werden, den Sichtschutz mache ich erst im nächstes Jahr.

Obwohl er es nicht machen soll, hat mein Vater angefangen eine Wetterwand mit Schiefer zu verkleiden, doch wie soll ich ihn abhalten wenn ich im Urlaub bin?

Im Obergeschoss muss ich ein paar Leitungen unter die Wand bringen, das wollte ich in den Herbstferien machen, da danach noch tapeziert und gestrichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, mein Chef hat gesagt "Fleis muss belohnt werden" außerdem muss ich hier nachschauen ob noch alle Tintenfische da sind und ein wenig mit ihnen spielen. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin am basteln. Von den Geländern und Dächern habe ich noch ein paar Teile übrig die jetzt verwurschtelt werden. Eine kleine Handseilwinde ist bestellt und wird dran gebaut. Ich kanns an warmen Sommerabenden aber auch im Winter verwenden.

 

 

IMG_9580+1.jpg

 

IMG_9582+1.jpg

 

IMG_9585+1.jpg

 

IMG_9586+1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.