Zum Inhalt springen
IGNORED

Mein Werkstattbereich zieht um


Dr Stalone

Empfohlene Beiträge

An was für eine Geschirrspülmaschine hast du gedacht?

Eine Haushaltmaschine die 1-2 Stunden für einen gang braucht oder eine Industriemaschine die das Geschirr unter 1 min. Sauber macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde mal sagen, da er die Feste ja nicht gewerblich macht und somit auch nicht jeden Tag, sollte eine normale

Geschirrspülmaschine reichen. Er würde sich halt die Arbeit sparen immer das Geschirr vom Keller in die Küche zum spülen zu tragen und zur

Aufbewahrung wieder zurück in den Keller

 

@Stalone

 

wenn du mal einen Helfer brauchst der für schmutziges Geschirr und Gläser sorgt, gib bescheid :mrgreen: :mrgreen:

Bearbeitet von Kinderschreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl ein Haushaltsgeschirrspüler. Die für den Gastrobedarf gehen bei mir in der Nähe gebraucht bei ca. 1.000,00 € los. Das ist zu viel.

http://stores.ebay.d...&_sid=985629687

Es geht wirklich nur darum den Weg nach oben zu sparen. Geschirr ist für ca. 40 Personen da. Und das Zeug hat ein Gewicht in der Wäschewanne, das kann ich euch aus Erfahrung sagen.

Kinderschreck, der war richtig gut, ich habe gelacht. Wenn Du mal in der Nähe von HD bist oder zu einem Motorradrennen nach Hockenheim gehst (ausgenommen DTM und Formel 1), melde Dich bei mir. Ich bin Fahrtstrecke nur 15 km vom Ring weg. Bring noch 4 mit und wir testen gemeinsam wie lange der Spüler für das Geschirr und die Gläser braucht.

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmerzt mir der Rücken. Ungewohnte Arbeit, Fliesen legen auf dem Boden. Gestern die große Fläche gelegt und heute den Rand außen herum. Die Fläche ist super geworden. Fugenbild stimmt auch. Trotz der Fliesenkreuze habe ich auf der langen Seite immer wieder eine Latte angelegt und die Flucht geprüft und wenn notwendig korrigiert. Die Fliesen in der unteren Preisklasse haben gerne mal ein oder 2 mm Unterschied der vom Brennen kommt. Bei 10 Stück in einer Reihe können da schon mal 5 oder mehr mm Versatz heraus kommen. Aber mein Bild stimmt. Vieleicht fang ich morgen schon an mit dem Ausfugen.

 

Im Treppenhaus stehen 6 oder 7 Kartons. Morgen will ich prüfen was geliefert wurde. Fürs Urinal habe ich einen Spüler bestellt der ohne Berührung funktioniert. Mir ist es einfach zu wieder, wenn einer vorher seinen Georg in der Hand hatte, dann den Druckspüler mit der Hand betätigt, ich das gleiche machen muss und anschließend die Georgspuren vom Vorgänger an meiner Hand sind. Deshalb die automatische Spülung.

 

Dann muss noch ein ganz günstiger Foto her der in die Hosentasche passt und ich auch auf Touren mitnehmen kann. Die EOS500 ist zu schade, dass sie mit Händen angefasst wird an denen Fliesenkleber oder was auch immer haftet.

 

IMG_0023+5.jpg

 

IMG_0027+5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Universaltalent. :thumbs_up:

Ich hätte noch einen Tipp für die Fliesenverlegung, wenn Du den hören willst.

Wenn Du das Fliesenraster vermittelst und nicht an zwei Wänden mit ganzen Platten anfängst, brauchst Du an den gegenüberliegenden Wänden keine solchen schmalen Streifen reinschneiden. Lieber schneide ich an allen vier Seiten den Rand zu, als solche Ministreifen. Dann hab ich auch Möglichkeiten zu vermitteln, wenn die Wände eventuell nicht im Winkel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder mal Danke an Schorsch. Ich saug alles auf was ich an Tipps bekomme.

 

Zum 2. Bild.

 

Wenns sau blöd gelaufen wäre hätte ich die Streifen hinten und links noch schmaler machen müssen was schwierig und mit Bruch verbunden gewesen wäre. Außerdem kippen die schmalen Streifen gerne im Kleberbett. Ich habe hinten rechts an der Tür den Laser aufgestellt und eine Linie an der langen Wand entlang auf den Boden projiziert. Da habe ich auch angefangen zu kleben. Der Gedanke dabei war, dass wenn ich schneiden muss und der Raum nicht im Winkel ist, die geschnittenen Stücke hinter dem Sockel, der Toilettenkabine und dem Urinalkabuff verschwinden. (Ich habe noch keinen Plan wie ich die Donnerschüßel umbaue).

 

Aber wenn man sich jetzt das untere Bild anschaut muss ich sagen dass Du recht hast. Das wäre dann rechts und links so ausgegangen, dass je eine ca. 60 % Fliese gelegen wäre.

 

So habe ich gestern Abend aufgehört.

 

IMG_0018+5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Öfen laufen. Ich habe sie auf 220 Grad hoch geheizt. Unten muss ich noch ein Brettchen zu schneiden um die Distanzen zu verdecken. Angeschlossen mit 2 x 5 Meter Gummikabel, 3 x 1,5 mm². Die richtigen Klemmen habe ich mit einem Multimeter heraus gemessen. Auf den Schaltern für die Glasplatten ist kein Strom.

 

 

Hey Stalone,

ich habe Deinen Beitrag die ganze Zeit verfolgt und bin recht beeindruckt von Deinen Fertigkeiten/Fähigkeiten, aber hier habe ich doch einige Bedenken zur Sicherheit.

Üblicherweise werden Herde mit H0 5 VV-F 5x2,5 Leitungen angeschlossen und mit 20A abgesichert. Mir ist schon klar, dass Du die Herdplatten/Felder

nicht betreibst, aber wenn Du nicht selbst Elektriker bist würde ich das noch mal von einem überprüfen lassen. Mir scheint der Anschlussquerschnitt von 1,5 doch zu gering. Es kann ja sein, dass das ausreicht aber es wäre doch schade wenn Deine Arbeit nachher in Rauch aufgeht. Also nur zur Sicherheit.

 

Ansonsten Danke für die schöne Dokumentation und die Beschreibung

 

Matty

Bearbeitet von Dat M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend habe ich aus den restlichen Bodenfliesen je 2 Stück 8 cm hoch herausgeschnitten und an den verputzeten Wänden als Riemchen geklebt. So werden dann die irgend wann gestrichenen Wände nicht vom feuchten Putzlappen versaut.

 

Ich hbe die angekommenen Päckchen geprüft. Tatsächlich wurden 3 Teile falsch geliefert. Ich hatte 3 Absperrhahnen für D 20 mm PE Rohr bestellt und geliefert wurden Anschlußstücke 1 1/2" 50 mm.

 

IMG_0030.JPG

 

IMG_0032.JPG

 

Der Spüler fürs Urinal

 

IMG_0033.JPG

 

Rückstauklappe, Anschlüsse für die Waschmaschinen, Winkelventille und Lichtschalter

 

IMG_0034.JPG

 

Die Hebeanlage

 

IMG_0035.JPG

 

Zur Stromstärke, Leistung und Leitungsquerschnitt.

 

Ich arbeite beim Strom nach dem aktuellen Stand der Technik. Als Beispiel sei nur genannt, dass keine Lichterklemmen mehr verwendet werden, alle Adern vor dem anschließen mit Adernendhülsen gebündelt und gequetscht werden usw.

 

Es bringt nichts, wenn ich an die Öfen Kabel mit 3 x 2,5 mm² anschließe und die Zuleitung bis zur Steckdose "nur" 3 x 1,5 mm² ist. 1,5 mm² ist mit ca. 3600 Watt belastbar. Dies erechnet sich aus der Standartabsicherung, 16 A und Spannung 230 V, diese beiden miteinander multipliziert ergibt die zulässige Leistung in Watt.

 

Jeder neue Staubsauger hat mehr Leistung als meine Öfen (einzeln). Und keiner hat bedenken wegen der dünnen Leitungen.

 

Es gibt heute Backöfen zu kaufen ohne Herdplatten, die mit Schukostecker vertrieben werden. Diese Ofentype nennt sich "Backofen autark".

 

Aber um alle Zweifel aus dem Weg zu räumen, habe ich gemessen was gemessen werden kann. Das Messgerät sieht ein bisschen aus wie eine digitale Zeitschaltuhr. Das Gerät wird zwischen Netz und Verbraucher geschaltet. Beide Öfen sind je über eine Sicherung a 16 A abgesichert.

 

der rechte Ofen, schwarz, keine Umluft, Ober- Unterhitze

 

226 V, 50 Hz, 9,02 A, 2038,52 Watt

 

IMG_6508.JPGIMG_6509.JPGIMG_6510.JPG

 

der linke Ofen, Edelstahloptik, Umluft

 

227 V, 50 Hz, 7,77 A, 1756,98 Watt

 

IMG_6511.JPGIMG_6512.JPGIMG_6513.JPG

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bei 230V und eine 16A Sicherung kannst du 3680W verbrauchen.

Denke du hast auf volle Pulle gestellt doch beim Betrieb brauchst du ca. 180-200°, somit weniger Watt und es reicht die eine Steckdose.

Wieso hast du alles über die Post bekommen, bei uns hier sind min. 4 Baumärkte im Umkreis von 5km wo man so ziemlich alles bekommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute und gestern nichts gemacht, Gliederschmerzen.

 

Es ist so wie Kinderschreck sagt, Zeit. Wenn ich abbends unten fertig bin, kann ich wenn die Läden geschlossen haben immer noch im Netz einkaufen.

 

Wenigstens 2 Bilder.

 

Beide Keramikteile sind gekommen. Das Urinal ist neu und wurde von privat als gebraucht verkauft. Lockere 55 € incl. Versand. Auch das kleine Handwaschbecken ist eingetroffen. Toilette mit Spülkasten hole ich im Baumarkt. Ich habe da letztens ein kpl. Angebot gesehen.

 

IMG_0037+7+-+Kopie.jpg

 

Die aus Bodenfliesen geschnittenen Riemchen an der Wand.

 

IMG_0039+7+-+Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein Tipp für den nächsten Raum.

Erst Fliesen legen, dann den Oberputz auf den Fliesensockeln aufsetzen. Das erspart Dir die Schmierereien des Fliesenklebers und des Fugenmörtels in der fertigen Wand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs dann auch gemerkt. Ich hatte oberhalb der Riemchenlinie abgeklebt. aber das Band dummerweise erst nach dem aushärten des Fliesenklebers entfernt. Die drei anderen Wände (oberhalb der weisen Wandfliesen) sind so gemacht wie Deine Empfehlung ist. Dort ist der Übergang zwischen Putz und Fliesenkante auch nicht so hart. Die Wände müssen noch gestrichen werden. Ich denke dass ich so noch die Ausreiser kaschieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 4 Wände habe ich gestrichen. Heute neue Leitungen fürs Wasser verlegt. Ich habe für alle 3 Etagen die Rohre angezapft. Freitag kommt Staatsbesuch, vieleicht schaffe ichs bis dahin dass die Toilette angeschlossen ist.

 

Die PE Rohre und die Verschraubingen sind Lego für große.

 

IMG_0238+8.jpg

 

IMG_0239+8.jpg

 

IMG_0246+8.jpg

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.