Zum Inhalt springen
IGNORED

Mein Werkstattbereich zieht um


Dr Stalone

Empfohlene Beiträge

So was ähnliches gibt es von meiner Tochter Katrin

 

https://www.instagram.com/kranzliebelei/

So ist es nun geworden, das Große 28 x 16 cm, das kleine 19 x 10,5 cm. Nach dem das kleine geleasert war, habe ich gemerkt, dass ich aus den Daten eine weitere Datei machen muss. Ich habe das Z900 Logo heraus genommen und in einem weiteren Arbeitsgang mit 1 mA weniger Leistung graviert. Beim Großen ist das dann so umgesetzt.

 

large.1353350395_2z900groundkleinmitWass

 

large.1837481177_3z900gromitWasserzeiche

 

large.680609707_4z900kleinmitWasserzeich

 

hier das kleine noch mal, überschliffen. Normal schleifen wir die Sichtseite nicht. Nur hier war der Einbrand und die Schmauchspuren so stark, dass ich das nicht so lassen wollte.

 

large.2000380071_5z900kleingeschliffenmi

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach witzig. Das sehe ich grade erst. Du hast Dir nen China-Co2 Laser geholt^^ Welcher ist das 20/30/40w?

 

Ich hab mir vor nem Jahr einen 60x60cm 15w (blauen) Laser gebaut, da ich den Co2 Lasern nicht so über den Weg getraut habe. Wenn man die Gehäuse öffnet, wird einem ganz angst und bange^^

 

Ich habe meinen damals gebaut zum gravieren von Edelstahl und eben zum Schneiden von Holz. Meine Töchter haben also jede Menge Mini-Stallanlagen für ihre Schleichpferde bekommen.

 

Wie ist das mittlerweile mit der Software bei den Dingern geworden. Früher musste man in Inkscape alles Zeichnen und dann in die beigefügte Software importieren. Geht das mittlerweile direkt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und wenn ihr glaubt das Stalone einfach ein Gerät kauft und einfach anfängt, habt ihr euch geschnitten.

Am letzten WE habe ich mir die Anlage angeschaut, Zusatzlüfter, Zusatzanzeigen usw.

Die Arbeiten die ich gesehen habe waren von hoher Qualität, hat mir alles sehr gefallen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb taucher:

....und wenn ihr glaubt das Stalone einfach ein Gerät kauft und einfach anfängt, habt ihr euch geschnitten.

Am letzten WE habe ich mir die Anlage angeschaut, Zusatzlüfter, Zusatzanzeigen usw.

Die Arbeiten die ich gesehen habe waren von hoher Qualität, hat mir alles sehr gefallen.

Wenn er was macht,macht er es richtig........

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch dreien.

 

@goOse, ist ein 40 Watt Laser. 60 x 60 ist richtig Klasse. Ich bin vom Format auf 300 x 200 mm begrenzt. Hast Du den in eine Kiste gebaut mit Absaugung? 

 

Klar, der China Laser läuft nicht richtig nach dem auspacken und es ist einiges zu tun. Das beginnt mit der Luftunterstützung an der Düse. Nachdem eine gekaufte Aquarium Pumpe zu schwach war und in der Zeit meine Frau krank war und inhaliert hat, kam ich auf den Gedanken zu testen wie viel Luft so eine Pumpe bringt. Nic. hat in irgend einem Forum einen Aufruf gestartet ob jemand einen Inhalator abzugeben hat. Regel dort ist, keine Bezahlung. Haben einen Pariboy bekommen und jetzt reicht die Luft die am Objekt während des Laservorgangs aufkommt. Ich habe mich einfach geweigert den großen Kompressor im Keller anzuzapfen. Klar liegen Leitungen bis in die Werkstatt und es sind natürlich die entsprechenden Wartungseinheiten vorhanden, aber ich wollte nicht. Absaugung muss umgebaut werden. Von der Ausrichtung der Spiegel nicht zu sprechen. Ich habe einen mA Meter an die CO Röhre angeschlossen. Ich wollte wissen was wirklich an Strom läuft. Die Einstellung der Laserleistung wird über Tipptasten in % gemacht. Was sind 20 % Leistung? Ich habe es dem Taucher so erklärt. 5 Bier wie viel Blutalkohol ergibt das? Das kann niemand so pauschal sagen. Dem einen reichen 3 Bier um voll zu sein, der andere braucht 12 Bier. Da es auch Streuungen bei diesen Lasern gibt was die Röhre und den Trafo, der etwas unterdimensioniert ist, betrifft, habe ich den mA Meter eingebaut um zu sehen was da läuft. So laufe ich nicht Gefahr den Trafo zu überlasten. Er läuft bis jetzt ganz gut, musste aber einiges machen. Wenn wirklich mal was vor kommt, ich werde die Ursache finden und beheben, geht ja nicht anders. Meine große Tochter hat doch einige Bestellungen die Woche. Ich habe meiner Frau schon angekündigt, wenn der Kaput ist muss die nächst größere Nummer her, DinA3 Tisch und Höhenverstellbar. Aber der muss jetzt erst mal etwas Geld verdienen und halten.

 

Software, wir haben nur ein oder 2 Wochen in der Einarbeitungszeit mit der China Software gewerkelt. Ich habe sie verkauft. Wir benutzen zum Teil Inkscape. Es kann sehr viele Dateiformate öffnen und speichern. So z. B. DXF wenn ich mit CAD zeichne. Am Anfang ist das sehr schwer mit Inkscape, dann wirds aber immer besser. 

 

Die originale Software hat sogar richtig Geld gebracht.

 

Unbenannt.thumb.JPG.cd32a38a6956f676dce02e374403532d.JPG

 

Eine Sorte Tomaten wurde zu groß für die Fensterbank. Weil noch Frostgefahr besteht in den nächsten Tagen stehen sie in der Garage auf einem Brett. So können sie schnell in die Sonne und wieder zurück in die schützende Garage wenn Bedarf ist. Die Pflanzen haben bei jedem Umsetzen einen kleinen Schock. Das sollte in ein oder 2 Tagen überwunden sein.

 

20190402_174610x.thumb.jpg.358776e652f5c16c6e66bb7ad8d30657.jpg

 

20190402_182426x.thumb.jpg.54e7314d47ecae0f8e14fc8b5601d769.jpg

 

20190402_182402x.thumb.jpg.27eb0844ebb9e0390a650058522165b0.jpg

 

 

 

 

#6 Z1000 ab 2014 mit Wasserzeichen.JPG

 

large.352411315_7z10002010mitWasserzeich

 

 

large.582779963_1z900mitWasserzeichen.JP

Ich untersage die gewerbliche Nutzung der von mir eingestellten Zeichnungen.

 

 

 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich untersage die gewerbliche Verwendung und Verwertung der von mir veröffentlichen Dateien / Bilder.

 

large.2110267607_8Z1000ab2014BildmitWass

 

large.362354379_9Z10002010BildmitWasserz

Weiter gehts mit den Schildern für die Tomaten

 

20190403_133409x.thumb.jpg.d18e3513c48c7043dbf82cbe5229965d.jpg

 

20190403_133521x.thumb.jpg.2e9fe5f451a0a85d8e9340b54288adb9.jpg

 

gemacht aus den Brettchen der Z1000

 

20190403_133447x.thumb.jpg.8dcee1aa5b47548d7cfe33004ddd9d0c.jpg

 

So ein Pop Art Tomatenschild hat auch was

 

20190403_140640x.thumb.jpg.404f7e8d2eb2957dba2c8f442d87a5f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut's denn aus mit dem Verkauf Stallone? Übernimmt das deine Tochter über ihre Homepage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, was ist denn hier los? War jetzt einige Zeit nicht mehr so aktiv hier ( neuer Job) ,und jetzt sehe ich das hier. Ist ja genial, wieder einmal Mega geil umgesetzt das ganze. Fetten :respekt:von mir super Doc !!! Falls Du irgendwann mal vor hast was für andere (mich :mrgreen:) herzustellen gib mal Bescheid. Hätte da so ein zwei Ideen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.