Zum Inhalt springen
IGNORED

Mein Werkstattbereich zieht um


Dr Stalone

Empfohlene Beiträge

wenn du dann an deiner z schraubst,kannst du uns ja alle teil haben lassen ,mit ner live schaltung :thumbs_up: :thumbs_up: da mit jeder seine schlauen rat schläge geben kann :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoschi,

Danke fürs entgegengebrachte Vertrauen. Aber ich bin bei diesem Bauabschnitt auf der Zielgeraden und bin pers. ziemlich fertig. Im Keller muss ich noch die 6 selbst eingebauten Fenster von innen verputzen. Uns sonst habe ich im Keller auch noch ein großes Durcheinander. Wegwerfen ist da das Zauberwort. Ich brauche dann Ruhe.

 

Z1000-Fighter und KingKacke,

erst war der Gedanke, nein das mach ich nicht, später dann technich ist ja alles da, ich bräuchte ja nur noch eine weitere Kammera um nicht ständig das Notebook drehen zu müssen. Aber nein, ich machs nicht.

Oder vieleicht doch, ich weis es noch nicht.

 

Der 2012 Kalender ist auch da. Momentan noch daneben der 2011 in dem mein Mopedchen ist. Der 2011 kommt in ein Holzkästchen mit einer Plexiglasscheibe davor und wird so für die Nachwelt erhalten. Stichwort: Weltkulturerbe

 

Ein Display läuft momentan am Notebook. War das ein Akt bis ich die notwendigen Einstellungen gefunden hatte dass das Notebookdisplay mit einem weiteren paralell läuft. Eins kommt an die Decke im Bereich vom Moped. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht wie ich den Deckenhalter konstruiere damit er schwenkbar und drehbar ist. Dann habe ich das gefunden. Für das Geld mach ich ihn nicht selbst.

http://www.ebay.de/i...984.m1439.l2648

 

Mein Desktop PC sendet momentan kein Signal an den Bildschirm. Ich muss mal im Computerkeller schauen ob ich noch eine alte, passende Grafikkarte habe. Wenn ich ihn nicht zum laufen bekomme fliegt er auf den Müll und ich besorge mir fürs Laptop eine externe USB Grafikkarte um ein zweites externes Display zu versorgen.

 

Kommende Woche verschwindet auch das Kabelgewurschtel. Auf der Ablage liegt der neue Sicherungsschrank. Die meisten Kabel sind schon in den Kabelkanälen verschwunden.

 

 

IMG_2433+1.jpg

 

 

Bei der Montage des Höhenverstellgerätes hatte ich mir mal wieder selbst Probleme gebaut. Durch die vergrößerte Tischplatte die vorne und an der Seite je 50 mm übersteht war die Standartmontage nicht mehr möglich. Das erkennt ihr aber jetzt selbst. Wichtig war mir auch, dass die Schublade vollständig und ohne Behinderung auf geht. Auf jeden Fall ist der Schraubstock mit der Werkbank bombenfest verbunden.

 

IMG_2408+1.jpg

IMG_2412+1.jpg

 

Die Schraubenlänge hat nicht ausgereicht. Ich musste von hinten die Muttern versenken.

IMG_2415+1.jpg

 

 

Das hatte ich fast vergessen. Die optimale Höhe des Schraubstocks ist die Kante des Ellenbogens. Unterarm 90 Grad anwinkeln, dann mit Ellenbogen über die Schraubstockbacken gehen. Schraubstockbacken sollten auf Höhe der Ellenbogenkante sein.

 

IMG_2422+1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schon ganz gut aus.

Hast du mal mit einen dicken Hammer auf den Amboss vom Schraubstock gehauen um zu sehen ob deine Konstruktion federt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Steckdosen sind auf 4 Sicherungen a 16 A montiert, zusätzlich noch der 400 V Anschluß für meine beiden Schweißgeräte.

Die Bilder sind ohne Blitz entstanden. Die Röhre unter der Ablage lässt sich getrennt von den beiden über dem Moped schalten.

 

IMG_7942+1.jpg

 

Ich habe den Rat befolgt und eine Röhre über der Werkbank montiert. Sie bringt das zentrale Licht wenn man in die Werkstatt kommt.

 

IMG_7947+1.jpg

 

Hier das neue, schicke Schränkchen. Die Wasserleitung will ich noch verkleiden. Ich versuchs mal mit einem großen Kabelkanal.

 

IMG_7979+1.jpg

 

 

Bei Ikea habe ich mir die Kunstoffkisten besorgt. Hier kommt das Geschirr und Ersatzteile hinein. Beim Geschirr für die Geburtstage hatten wir immer das Problem, dass wir es immer auch vor der Nutzung spülen mussten. So soll es abgedeckt bis zur nächsten Nutzung staubfrei bleiben.

 

IMG_7981+1.jpg

 

Herrlich, die RGB Strahler wechseln parallel ihre Farben. Auch sie hängen gemeinsam auf einem Schalter mit Steckdose.

 

IMG_7975+1.jpg

 

Edit:

 

Der große Rechner läuft wieder. Das hat er immer schon getan. Nur ich war so doof und habe das Display an den falschen, abgeschalteten VGA Anschluß gestöpselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Bilder so anschaue ist alles schön durchdacht, toll umgesetzt und alles tiptop.

Dafür Mega :respekt:

Aber: :verdacht: wie staubig ist denn Deine Zett? :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Monitor hängt an der Decke. Der zweite kommt in eine Ecke und wird vorraussichtlich am orginalen Fuß mit der Decke verschraubt. Ich hoffe nur dass mit der digitalen Grafikkarte des Bild auf zwei Displays unterschiedlich einstellen lässt. Ich meine eins wird um 180 Grad gedreht, das ander soll bleiben wie es ist. Wenn das nicht funktioniert werde ich das heute aufgehängte Display auf den Kopf stellen, d. H. ich drehe es an der Aufhängung um 180 Grad. Dann ist für beide Display die Einstellung wieder gleich.

 

IMG_2498+1.jpg

 

IMG_2496+1.jpg

 

IMG_2500+1.jpg

 

IMG_2504+1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern, Freitag ist die Matrox DualHead2Go gekommen. Mit dem Kästchen kann ich jetzt die beiden aufgehängten Displays versorgen. Die Möglichkeiten von Matrox seht ihr hier. http://www.matrox.co...ucts/gxm/dh2go/

 

IMG_8012+1.jpg

 

 

 

Jetzt wo alles so funktioniert wie es soll muss ich wieder Kabelknäle montieren und die Kabel darin verstauen.

IMG_7984+1.jpg

 

 

Bei diesem Wandhalter bewegt sich die Flanschabdeckung wenn ich den Gelenkarm bewege. Das kommt daher, dass ich die beiden Kabel innerhalb der Verkleidungen verlegt habe. Hätte ich doch nur fürs gleiche Geld noch einen Deckenhalter bestellt. Wenns mir weiter auf den Sack geht entferne ich den Wandabschluß. Lieber keine Verkleidung als eine die mich nervt und ich sie ständig mit der Hand an die vorgesehene Position schiebe. Auch hier will ich den Kabelkanal wieder öffnen und das VGA Kabel darin verstauen.

IMG_7999+1.jpg

 

Hier muss ich jetzt auch Ordnung schaffen. Ich muss mal schauen ob der große Rechner nicht eine Etage im Regal nach unten rutschen kann. Das Display werde ich an den oberen Regalboden hängen und den Fuß entsorgen. Hier reicht aber ein einfachens, abgewinkeltes 1,5 mm AL Blech. Das wird hinten aufs Display geschraubt. Beim Regalboden oben und im Winkel des Blechs bohre ich ein 10er Loch. Beides wird mit einer 10er Schraube und großen Unterlegscheiben verbunden. So kann ich es drehen. Die verstellung des Winkels ist wenn es einmal eingestellt ist nicht notwendig sein. Wenn das Display hängt kann ich die Tastatur darunter schieben wenn sie nicht gebraucht wird.

 

IMG_8006+1.jpg

 

Diese Woche sagten mir beide Töchter, dass sie ihre Rechner nicht mehr bräuchten da sie ja beide nur noch mit ihren Notebooks arbeiten. An einem Rechner hängt ein großes 16:9 Display. Also wieder tauschen in der Werkstatt. Die Rechner schaue ich mir genauer an und nehme den schnellsten im Tausch mit meinem in die Werkstatt. Und der Rest? Wahrscheinlich zum Elektroschrott. Welch eine kranke Welt wenn man funktionierendes Material entsorgt nur weil es nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoschi, aber eins muss ich Dir jetzt sagen. Ich freu mich Dich auf dem nächsten Treffen wieder zu sehen. Nur schade, dass ich 100% wieder vor Dir im Bett liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles schön gut, aber was ich verstehe warum der ganze Aufriss mit den Monitoren etc...?? willst schrauben oder ne Disco aufmachen... sorry, ich kapiers grad nur nicht...

Bearbeitet von Dingens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides. Schrauben und bei Grillpartys später hinten Cola trinken und Musikvideos / Bilder von Motorradtouren anschauen ohne den Kopf drehen zu müssen. Ist mir schon klar dass man das nicht unbedingt braucht. Ich hatte einfach Lust so was zu machen.

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee !!!

 

Ich bau mir in meine Garage auch ein bisschen was rein, aber rein zum Schrauben ....

 

--> Gefällt mir ! :-)

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.