Zum Inhalt springen
IGNORED

Mein Werkstattbereich zieht um


Dr Stalone

Empfohlene Beiträge

Auf die Belüftung wollte ich eigentlich verzichten wegen dem Funkenflug. Ich werde wohl nicht drum herum kommen. Taucher, Schlitze unten quer, verstehe ich dass das nicht geht. Was hälst Du von Schlitzen senkrecht, ca. 10 cm lang mit der mm Scheibe rein geschnitten? Sie wären halt am schnellsten her zu stellen. Mir läuft jetzt die Zeit davon. Ich muss die Werkstatt und das Motorrad noch herausputzen. Und dann ist noch sämtliches Getränke und die Tische / Bänke und Gläser bei zu schleppen. Alleine an Bier habe ich mal vorsichtig 10 Kasten a´ 24 Flaschen bestellt. Ok, ich besorg noch drei oder vier Steinplatten für den Wagen. Wäre schade wenn er am Arsch geht. Normal lagern dort meine Winter oder Sommerreifen drauf und es ist halt bequem sie zum Auto zu schieben anstatt sie zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoni,

löcher untenrum bohren, ca 10cm oberhalb des bodens...

wenn die ganze tonne glüht, ist das angeschlitze glühende blech recht schwach, wenn ein dicker balken reinfliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, weder längst noch --querschlitze.

Nehme ein 10-13er Bohrer und mache in unterschiedlicher Höhe rund 10 Löcher ringsum rein.

Ideal wäre es wenn du noch ein Moniereisen hast, wenn die Asche was höher liegt, du es zum Stochern nehmen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mitnem Meissel unten ein Paar Löcher reinhauen, die Tonne ist nachher eh Shrott.. habs auch sone Tonne ( 80 l) im Garten stehen ( auf Steinen) für solche Anlässe ( Wintergrillen usw...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der Zett,

 

wie schon ein paar mal erwähnt steigt am Samstag mein erstes großes Fest im Hof. Was das alles mit dem Umzug der Werkstatt zu tun hat? Es war früher ein Schweinestall und ich hatte vor, wenn die Werkstatt fertig ist ein Saustallfest zu machen. Jetzt ist das alles halt ein bischen größer ausgefallen. 35 habe für diesen Samstag zu gesagt. Es sei auch denen gesagt die sich belästigt fühlen oder meinen dass so was nicht in ein Motorradforum gehört dieser Beitrag von meiner Seite in der kommenden Woche zu Ende geht. Aber bis dahin will ich denen zeigen die es interesiert oder Anregungen brauchen wie es sich entwickeln kann.

 

Für mein großes Fest habe ich gestern die Zett mit Berner Wonderclean herausgeputzt. Auch die Werkbank habe ich für die Gläßer frei geräumt.

IMG_3060+1.jpg

 

Wegen dem weiter hin zu erwartendem Frost habe ich zur Entkopplung vom Boden einen günstigen Teppichboden besorgt. Das gleiche Material habe ich in entsprechenden Streifen zu schneiden lassen für die Bänke.

 

IMG_3063+1.jpg

 

IMG_3065+1.jpg

 

Letzte Woche hatte ich die Idee wie ich die klappbaren Stehtische abstützen kann. Natürlich hätte ich auch einen Balken darunter stellen und mit 2 Nägel fixieren können. Nein, das kann ich nicht. Ich habe 2 Satz Schlößer für Bierbankgarnituren bestellt. Je ein Schloß kommt an die Wand und eins unter den Tisch. Abgestützt von einer Sterbe mit je einer 8er oder 10er Schraube die quer durch das Rechteckrohr geht. So ist alles ohne Werkzeug demontierbar. Ich muss aber zu geben, dass ich das heute Abend wie ein Hufschmied mit der Flex herausgeschrubbt habe. Am Samstag muss alles fertig sein.

IMG_3073+1.jpg

 

ups, das hatte ich ganz vergessen. Meine lieblings Hessen habe mir das heute überreicht.

 

IMG_3069+11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Bilder erklären sich von selbst. Vermessen mit dem Laser, werkzeuglos demontierbar und bocksteif so wie ich es wollte.

 

IMG_3075+1.jpg

 

IMG_3079+1.jpg

 

IMG_3082+1.jpg

 

IMG_3086+1.jpg

 

IMG_3102+1.jpg

 

IMG_3098+1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stabilität ist ja mehr als gut, doch wenn du die Tische einklappst, müssen doch die Stangen weg oder?

 

die stangen sind an der wand und unterm tisch in diese verschlüsse eingeklinkt von bild nr1

 

die klinkst du an der wand und unterm tisch aus und dann haste die stange inner hand und kann den tisch runterklappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge den Fred schon eine ganze Weile und spreche mal meinen fetten Respekt aus.

Ich beneide dich um dein handwerkliches Geschick.

Hab leider 2 linke Hände und alles Daumen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stangen sind an der wand und unterm tisch in diese verschlüsse eingeklinkt von bild nr1

 

die klinkst du an der wand und unterm tisch aus und dann haste die stange inner hand und kann den tisch runterklappen

 

Genau das habe ich mir auch so gedacht. :fun02: Bevor die Stangen in der Gegend herumliegen.

Wenn man zwei Stangen genommen hätte, die ineinander passen. Wenn man den Tisch hoch klappt wird auf der Endposition ein Bolzen durchgestreckt, dadurch hat man alles da.

 

@Stalone, echt geile Arbeit in der Zeit. :respekt:

Dein Beitrag passt sehr gut in dieses Forum.

Wenn du mal Langeweile hast, komm vorbei, hab auch eine große Garage, wo das ein oder andere noch gemacht werden muss. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ taucher

 

der Wunsch von mir war dass ich weder Werkzeug zur Demontage brauche und am liebsten nichts heraus nehmen müsste, maximal ein Bolzen und ein Splint. Ich habe das System Teleskop oder das zusammen klappen über Scharniere nicht geschafft umzusetzen. Die Tische klappen nach unten. Nach oben hätte mit dem Teleskop keine Probleme gehabt.

 

@ ZMan

 

vielen Dank für das Lob von Dir.

 

@ hoschi

 

das kommt dabei raus wenn die Frauen Getränke kaufen (hat meine Frau gesagt, soll ich Dir sagen)

 

den Rest hole ich morgen. Sonst hätte ich alles in die Werkstatt stellen müssen wegen dem Frost. Bestellt habe ich 8 Kasten Pils, 3 Flaschen Chantree, 10 Flaschen Sekt, ein paar Flaschen Weis- und Rotwein und weis der Teufel was noch. Ich habe mich auch heute entschlossen aufgrund der immer noch zu erwartenden minus Temperaturen im Freien eine mobile Herdplatte auf zu stellen und einen großen "Einmachtopf" mit 10 Flaschen Glühwein zu füllen. Verfeinern will ich ihn mit Glühfix oder wie das heißt, Zitronen und frischen Orangen aus Zizilien.

ich hoffe, dass ich den Stabilisierungsschritt erst ab 23:00 Uhr oder später brauche. Wenn mir nur einfallen würde welche Beine wem gehören. Vieleicht waren die auch alleine da.

 

DSC03104+1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ taucher

 

der Wunsch von mir war dass ich weder Werkzeug zur Demontage brauche und am liebsten nichts heraus nehmen müsste, maximal ein Bolzen und ein Splint. Ich habe das System Teleskop oder das zusammen klappen über Scharniere nicht geschafft umzusetzen. Die Tische klappen nach unten. Nach oben hätte mit dem Teleskop keine Probleme gehabt.

 

Meinte auch nach unten. Es ist so ja auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.