Zum Inhalt springen
IGNORED

Bridgestone BT S20


Frank

Empfohlene Beiträge

Bridgestone S20

 

BattlaxS20hinten.png

 

 

 

Michelin Pilot Schrott

 

michelin_powerpilot.jpg

 

 

 

Dunlop Sportsmart

 

Dunlop-Sportsmart_DxO.jpg-V-MRD-Sport_$%7B12073068%7D.jpg.714316.jpg

 

 

 

Der Sportsmart hat keine Rillen, die von der Kante in die Mitte zulaufen.

 

Mal sehen wie sich der S20 so schlägt ..... wenn er dem BT16 Pro ähnelt oder sogar besser ist könnte man ihn glatt ausprobieren

 

Weiß einer, ob der neue so´n Dachprofil besitzt, oder ob er so rund geschnitten ist wie der Sportsmart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es glaubt doch hoffentlich keiner, dass es Bridgestone nötig hat, irgendwelche alten Michelin oder Dunlop Profile nachzumachen?

 

Das ist einer der führenden Reifenhersteller weltweit und keine Chinabude!

 

 

 

Übrigens gibts schon einen Thread zum S20: :mrgreen:

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=51939

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke ich auch. außerdem tendiert der kunde automatisch auch zu einem profil, mit dem er gute erfahrungen verbindet. von welchem hersteller das vorher auch immer war.

 

(wohin evtl auch Z750 arrived´s bezeichnung für den mpp zu begründen ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buster

 

Klar, ein neues supermegainovatives Reifenprofil wird sich nichtmehr entwickeln lassen (außer es sieht dann so aus wie beim Pilot Road 3 ^^), von daher wird soein Profil wohl standart bleiben bei den Sportreifen

 

 

 

@detlev

 

Meine Erfahrungen mit dem Pilot Power waren alles andere als positiv, aber wenn man´s rein sachlich betrachtet sollte man von dem alten Reifen nixmehr dolles erwarten.

 

Immerhin hat er bald 10-jähriges Jubiläum und außer dass er in der Anschaffung wirklich billig geworden ist hat er in meinen Augen keinerlei Vorteile mehr - gibt neueres und besseres :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. mit f bitte, soviel zeit muss sein.

 

2. ich kann deine fahrkünste nicht beurteilen, aber ich wage zu behaupten, dass du mit 2 jahren motorraderfahrung (wenn nicht schon rennstreckenerfahrungen als teenager oder unglaubliches talent vorhanden sind) auch den alten mpp nicht komplett ausnutzen kannst. er wird ja nicht schlechter, weil er von der konstruktion her alt ist. es gibt viele, die ihn sehr gern sogar als regenreifen auf der rennstrecke einsetzen. das machen die nicht, weil von ihm "nichts mehr zu erwarten ist". ich lasse mich aber natürlich gern eines besseren belehren.

 

im übrigen hat er wesentlich bessere kalteigenschaften, als so mancher superduperneureifen, gerade aus dem hause bridgestone.

 

 

 

aber hier gehts ja nicht um den mpp. von daher: BTT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der "PS" ist der S20 der Nachfolger vom BT016/BT016PRO und nicht vom BT003.

 

Oder er schließt die Lücke zwischen den beiden?

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der "PS" ist der S20 der Nachfolger vom BT016/BT016PRO und nicht vom BT003.

 

Oder er schließt die Lücke zwischen den beiden?

 

 

 

:mrgreen:

 

 

 

Ich habe den "Werbetext" auf der Bridgestoneseite auch so verstanden. Klingt fast so wie ne eierlegende Wollmilchsau ... mehr Grip im Trockenen, natürlich Rennstreckentauglich und bessere Nasshaftung als der Bt016, "ohne Abstriche bei der Laufleistung" und so weiter und so fort ... :mrgreen: Und kein Bezug zum Bt003 rs! :mrgreen:

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze den S20 eher wie den eh schon oben von mir genannten Rosso Corsa ein, der die Brücke zwischen Supercorsa SP (BT003RS) und Diablo Rosso 2 (BT016Pro) bildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es ist jetzt überall zu lesen, dass der S20 der Nachfolger des gerade mal 1 Jahr alten BT016Pro ist. Also nicht des BT003!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Erfahrungen mit dem Pilot Power waren alles andere als positiv, aber wenn man´s rein sachlich betrachtet sollte man von dem alten Reifen nixmehr dolles erwarten.

 

Immerhin hat er bald 10-jähriges Jubiläum und außer dass er in der Anschaffung wirklich billig geworden ist hat er in meinen Augen keinerlei Vorteile mehr - gibt neueres und besseres ;)

 

Bin ja immer auf der Suche nach alternativen zum MPP.

 

Wie sehen "deine Erfahrungen" denn konkret aus?

Mit welchen Reifen hast du denn den MPP fahrend verglichen?

Und welcher der neuen Reifen ist besser? Und vor allem worin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So mal zu dem Thema was schreiben.

 

Der Reifen hat nun ne Freigabe für die Z750 ... da werden einige Leute jetzt jubeln!

 

Jetzt fehlt nur noch eine für die Z1000 ab 2010 und dann werd ich den auch mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.