Zum Inhalt springen
IGNORED

Bridgestone BT S20


Frank

Empfohlene Beiträge

Da die 2012er Fireblade mit dem S20 ab Werk ausgerüstet ist, gibts auch schon erstes Feedback von den Testern.

Die überschlagen sich förmlich mit Lob zum S20. Sehr gute Kalthaftung, Handlichkeit, Stabilität, bester Grip auch bei Nässe und auch gute Eigendämpfung. Deutlich bessere Reifeneigenschaften als ein 2011er Vergleichsmodell mit dem Diabolo Rosso Corsa.

 

Könnte mir gut vorstellen, dass Bridgestone da eine neue Referenz bei den Sportreifen geschaffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmm, also der BT016 ist mit dem BT016PRO kombinierbar. Der Pro ist auch mit dem S20 kombinierbar.

Ergo, müsste man vorne BT016 und hinten S20 fahren können, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte jetzt auf der Freigabenseite von Bridgestone noch gar nichts vom S20 lesen! :verwirrt:

 

Gruss KawaAxel

Bearbeitet von KawaAxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://freigaben.motorrad-daten.de/Kawasaki/Z750_ZR750L_Bridgestone.pdf

 

Also für die Z750 gibts die Freigabe schon. Zumindest dort steht:

"Die Profile BT016 und S20

dürfen kombiniert werden."

 

Ich werde mal anfragen ob das explizit auf die Z750 gemüntzt ist, oder eine generelle Aussage sein soll.

Mein BT016 ist hinten bald fällig und dann würd ich gern den S20 draufziehen.

 

So, ich habe gerade bei Bridgestone angerufen.

In Kalenderwoche 16 finden wieder Testfahrten von Kawa mit diversen Reifen statt, darunter auch der S20.

Zumindest für meine SX konnte er mir gute Hofffnungen machen, Freigabewahrscheinlichkeit 80-90%.

Muss ich meinen BT016BB halt bis dahin noch schonen :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://freigaben.mot...Bridgestone.pdf

 

Also für die Z750 gibts die Freigabe schon. Zumindest dort steht:

"Die Profile BT016 und S20

dürfen kombiniert werden."

 

Ich werde mal anfragen ob das explizit auf die Z750 gemüntzt ist, oder eine generelle Aussage sein soll.

Mein BT016 ist hinten bald fällig und dann würd ich gern den S20 draufziehen.

 

So, ich habe gerade bei Bridgestone angerufen.

In Kalenderwoche 16 finden wieder Testfahrten von Kawa mit diversen Reifen statt, darunter auch der S20.

Zumindest für meine SX konnte er mir gute Hofffnungen machen, Freigabewahrscheinlichkeit 80-90%.

Muss ich meinen BT016BB halt bis dahin noch schonen :pfeif:

 

Das ist doch mal ne Aussage! :danke:

 

Bei der z1000 07-09 wird's dann aus Tradition wohl nichts werden mit der Freigabe. Bridgestone hat das B-modell als sehr kritisch eingestuft, was die V-max Stabilität betrifft. :roll:

 

BTW: Kann mal jemand der Admins oder Mods die Überschrift ändern. Das "ersetzt den BT003" ist so nicht richtig und verwirrt nur.

 

merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

BTW: Kann mal jemand der Admins oder Mods die Überschrift ändern. Das "ersetzt den BT003" ist so nicht richtig und verwirrt nur.

 

merci

 

Kannste den ersten Beitrag nicht mehr selbst editieren? Auf erweiterte Antwortoptionen sollte das gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste den ersten Beitrag nicht mehr selbst editieren? Auf erweiterte Antwortoptionen sollte das gehen.

 

Hast recht. Kann ich selber. Allerdings als "erweiterten Editor".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mich wundert, ist die schnelle Weiterentwicklung vom BT 16 -> BT 16pro - BT S20. Ich meine das der BT 16 nicht so tolle ist, ist ja mittlerweile bekannt. Aber der BT 16 pro wurde ja sehr gelobt von den Testern und ist ja glaube ich erst ca. 1 Jahr alt. Warum also sollte Bridgestone den Reifen ersetzen? Ich denke eher das der BT S20 sowas wie der Premiumreifen für die sportlicheren Fahrer darstellen soll.

 

Ich wart mal was audioTom zu berichten hat wenn er den drauf hat, mein BT 16pro hält ja noch etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, vor Mai wird das nichts mit der Freigabe.

Ich weiß nur nicht ob mein BT016 bis dahin halten wird.

 

Wobei, ich könnte auch das Risiko in Kauf nehmen und den S20 einfach so aufziehen lassen, in der (begründeteten) Hoffnung das er kurz danach freigegeben wird.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann funktionieren, muss es aber nicht :huh:

Wenn du den :cop: das so erzählst, glaub ich nicht, dass die dich durchwinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann natürlich die Gefahr die besteht.

Wenns nicht anders geht nehm ich halt erstmal nen BT16PRO, die fährt man ja recht flott runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werdet ihr echt so oft nach reifenfreigaben gefragt von den :cop: ? ma abgesehen davon das ich eh nur 2x kontolliert wurde :P nach der freigabe hat mich glücklicherweise noch niemand gefragt :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werdet ihr echt so oft nach reifenfreigaben gefragt von den :cop: ? ma abgesehen davon das ich eh nur 2x kontolliert wurde :P nach der freigabe hat mich glücklicherweise noch niemand gefragt :clap:

 

Aber man kann ja nie wissen und wenn schon mal ein lauter Topf oder anderes Zubehör verbaut ist, könnte ich mir vorstellen das die :cop: noch genauer hinschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat jemand schon etwas bezüglich Laufleistung rausbekommen ?

 

ein Kumpel hat den Ganz neu . was mich nur gewundert hat, das Profil war ca 1/3 weniger als bei meinem BT21 ab werk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon etwas bezüglich Laufleistung rausbekommen ?

 

ein Kumpel hat den Ganz neu . was mich nur gewundert hat, das Profil war ca 1/3 weniger als bei meinem BT21 ab werk

Naja, du willst jetzt nicht einen Tourer mit einen Sportreifen vergleichen ?

Laufleistung sieht leider bescheiden aus, an den Flanken ist der Verschleiß enorm hoch.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.