Zum Inhalt springen
IGNORED

Bridgestone BT S20


Frank

Empfohlene Beiträge

In der aktuellen MO ist ein Test gewesen vom S20. Klang soweit erstmal ganz gut und es gab keine größeren negativen Äußerungen. Insgesamt wurde er als Verbesserung gegenüber dem BT16 und BT16pro bezeichnet. Nun wäre mal ein direkter Vergleich des S20 mit anderen Reifen der selben Klasse schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der nächsten Motorrad ist ein großer Tourenreifenvergleich angekündigt.

 

Wie üblich sollten dann in der übernächsten Ausgabe die Sportreifen dran sein.

 

Denke ich werde mir den S20 auch als nächstes aufziehen, obwohl ich mit meinem Rosso Corsa absolut zufrieden bin. Man hört bisher aber nur Gutes und für die Landstraße sollte der optimal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bekannter von mir hatte auf seiner 1125er Buell den Rosso Corsa und seit ca. zwei Wochen den S20. Der S20 ist für Ihn auf jeden Fall besser. Seine Buell wäre nicht mehr so kippelig. Er ist super zufrieden mit den Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das im dem Test klang, hat er wohl sehr ähnliche Eigenschaften wie der MPP, jedoch harmonischer und mit noch weniger Aufstellmoment wie der BT16pro. Und der BT16pro soll wohl schon weniger kippelig bei Schräglage gewesen sein wie der MPP. Insofern klingt das nun für mich erstmal wie die eierlegende Wollmilchsau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der nächsten PS ist ein supersportreifentest drin.

 

ps: den rosso corsa habe ich in keinster weise als kippelig empfunden. die pelle ist extrem zielgenau und spurstabil. einzig die kaltlaufeigenschaften und unter 15°C sind nicht optimal ... aber bei 20°C aufwärts geht das dingen richtig gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So... ich hab mir dann jetzt am Wochenende mal nen Satz S20 aufgezogen.

Hab allerdings erst 200 km geschafft damit, und kann somit noch nicht wirklich viel sagen.

Erster Eindruck fällt allerdings äußerst positiv aus!

Hab das Gefühl dass die Z ab 2010 damit etwas handlicher wird als mit dem originalen Rosso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ich habe mir vor 2 Monaten auch den BT S20 aufziehen lassen, vorn und hinten. Bisher hatte ich nur den Pirelli diablo (irgendwas) gefahren, der Standardmässig drauf ist.

Der BT S20 ist echt Super, ich wusste nicht das man als Laie den unterschied bei den Reifen merkt. Nur eins stört mich jetzt etwas, aber vielleicht ist das bei so einem Reifen normal.

Ich bin jetzt ca 3800 KM gefahren davon 800 KM Autobahn, und der Rest Landstrasse und Stadt. Das meiste davon ca.2000 KM in der Schweiz, Berge und so :-) .

Nun ist es so das der Reifen sich in der mitte wie Butter runterfährt, es gibt selbst in der Schweiz nicht soviel kurven um das auszugleichen.

Ist das bei noch jemanden so? Ich habe in der Mitte schon fast eine Fläche :-(

Kann da jemand was zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mittige Verschleiss stellt sich aber erst jetzt zum ende der Lebnesdauer des Reifen ein. Ich habe das Gefühl der Reifen wird jetzt zum lebensende in der

Mitte weicher als er vorher war :-(.

Aber sonst bin ich wirklich voll zufrieden mit dem Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann schreibt mal jemand etwas über die Laufleistung? Natürlich mit Fahrweise, Strassenquali, Fahrverhalten gegen Lebensende, etc ...

 

Wäre toll, wenn es ein paar Geamtberichte gäbe, einen Reifen nach wenigen hundert Kilometern zu beurteilen macht ja nicht so viel Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MoPeter

Bist du noch nicht ganz wach? :silly::shock:

 

Also ich habe jetzt 3800km runter mit den Reifen (vorn und hinten), der Reifen hinten neigt sich dem Ende zu, ich denke noch 1500KM, wen überhaubt und dann ist er ein slick :sport5::pfeif:

Bearbeitet von Sascha321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es so das der Reifen sich in der mitte wie Butter runterfährt, es gibt selbst in der Schweiz nicht soviel kurven um das auszugleichen.

Ist das bei noch jemanden so? Ich habe in der Mitte schon fast eine Fläche :-(

Kann da jemand was zu sagen?

 

Ich finde es gerade umgekehrt, die Flanken sind viel zu verschleißfreudig.

 

S20.jpg

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.