Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

marko

Umstellung auf Forumsversion 25.11. - 27.11.

Recommended Posts

marko

Es wurde ja schon länger angekündigt, nun steht auch ein Termin. Am letzten November Wochenende, dem 25.11. - 27.11. wird die aktuelle Forumssoftware gegen eine neue ersetzt.

 

 

 

Wie lange die Umstellung genau dauert kann ich nicht sagen, kommt drauf an ob es Probleme gibt oder nicht. Ich sag mal so...nehmt euch einfach was schönes vor an dem Wochenende, dann klappts auch mit dem Entzug ;)

 

 

 

 

 

 

 

Da es mit weniger Daten schneller geht und theoretisch auch immer irgendwas verloren gehen kann, bitte ich euch gerade in eurem PN Bereich mal auszumisten bzw. wichtige PN's zu sichern. "Normalerweise" sollten alle Daten mit rüberkommen, aber man weiß ja nie.

 

 

 

Die Daten in der Galerie betrifft das nicht, denn diese wird vorerst so bestehen bleiben.

 

 

 

 

 

Hier schonmal ein paar Screens:

 

 

 

Portal

 

portal.gif portal_bl.gif portal_sw.gif

 

 

 

 

 

Mobil

 

portal_mobil.gif

 

 

 

 

 

Garage

 

garage.gif garage_detail1.gif garage_detail2.gif garage_detail3.gif

 

 

 

 

 

Marktplatz

 

anzeige.gif

 

 

 

 

 

Neue Inhalte anzeigen

 

vnc.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daneben können die Tester auch gern ihre bisherigen Eindrücke des neuen Kleides schildern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Delle

Au ja, lasst uns mit der Lobhudelei beginnen ;)!

 

Zunächst möchte ich noch mal meinen allerhöchsten Respekt gegenüber Marko und den ganzen anderen Admins und Helfern etc. aussprechen. Was da in der Freizeit auf die Beine gestelllt wurde/wird, ist aller Ehren wert.

 

Ansonsten könnt ihr euren Frauen/ euren Männern, euren Eltern und euren Kindern mitteilen, dass ihr dieses Jahr nichts mehr zu Weihnachten haben wollt, der Marko wird euch Ende November bereits reich beschenken und ihr werdet vor lauter neuen Spielsachen eh für nix anderes mehr Zeit haben :bier2:. Für mich war die neue Forensoftware wie ein großer Adventskalender: Es gab jeden Tag etwas neues zu entdecken :mrgreen:. Natürlich muss man wahrscheinlich vorwarnen: Vieles ist erstmal anders. Es sieht anders aus, es gibt neue Knöpfe, es gibt mehr Knöpfe, es gibt viele neue Funktionen etc. Lasst den ersten Eindruck auf euch wirken und erkundet dann einfach nach und nach die ganzen Ecken des neuen Forums. Man fuchst sich wirklich schnell ein, nachdem man die ersten Überraschungen verdaut hat! Also nicht gleich jammern, wenn man nicht gleich auf Anhieb gewohnte Funktionen nicht dort findet, wo man sie von "früher" gewohnt war usw. Es ist wirklich ein geiles Zeug und ich hab mich während der Testphase fast schon mehr im neuen Forum aufgehalten als im alten ;). Allein der Chat lud so schön zum Verweilen ein :bier3:

 

Fazit: Freut euch, da kommt was hammergeiles und seid offen gegenüber den neuen Sachen, das haben sich die Admins verdient!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
tralf

Mir gefällt das neue Forum super, ich kann jetzt (leider) noch mehr Zeit im Forum verbringen. ;)

 

 

 

Die Durchdringung aller Datensätze in den einzelnen Kategorien ist herrlich. So stell ich mir Web 2.0 und effektive Datennutzung vor. Falls es jemand nicht versteht, Beispiel PN Empfänger Vervollständigung, Popups mit mehr Infos, wenn man z.B. über einem User den Mauszeiger hält.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Baumann841

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, am Anfang ist es sehr ungewohnt und man braucht ein bißchen um sich zurechtzufinden.

 

Aber es wird mit der Zeit und dann ist alles viel einfacher :bier2: .

 

Es sind auch viele neue Möglichkeiten enthalten die man gerne nutzt, z.B. das Versenden von Pn´s an mehrere Personen als Einladung oder Kopie, ganz wie bei E Mails. Auch das Anhängen von Datein ist in Antwortbeiträgen möglich :bier3: .

 

Ein Bewertungssystem von Beiträgen oder auch im Marktplatz, der User, ist auch enthalten.

 

 

 

Auch hier nochmal ein ganz großes Danke an alle die das in ihrer Freizeit möglich gemacht haben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z-Pit

Mal ne blöde Frage:

 

Die neue Version trudelt doch schon lange im net rum, oder?

 

 

 

In so'ner Beta-Version, oder irre ich mich?

 

 

 

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
HKle

Oh ja :bier2:

 

getestet und für richtig ;) befunden.

 

 

 

Ich glaube, dass ist der richtige Moment mal ein riesiges DANKE an Marko zu geben.

 

 

 

Gruß

 

Holger

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z-Pit
Ja, Google listet die Beta Version schon. Wir brauchten ja eine Platform zum Testen.

 

 

 

Sieht gut aus ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lasertom

ich will die alte seite nicht verlieren... ;):mrgreen:

 

 

 

sie war genau richtig für uns alten Säcke die null Ahnung haben von Server, beta, ... bla bla...

 

 

 

und immer diese Fremdwörter lesen die mit technik zu tun haben.

 

 

 

sie ist mir so ans herz gewachsen diese Page in grau.. man wusste sofort wo man tippen muss um was zu finden.......

 

 

 

ich werde vom 25.11.-27.11 definitiv trauern um den Verlust dieser mir ans HERZ gewachsenen Seite von Aufbau und Design !!!!

 

 

 

ich habe fertisch...... :bier3:

 

 

 

PS. durft schon mal vorab die neue Seiten als Tester begutachten.. Ich kam mir sehr hilflos vor dort... ;)

 

 

 

ich bin halt ne lusche was sowas betrifft....... nennt mich softy.

 

 

 

in mir schlummern halt andere Fähigkeiten :bier2:

 

 

 

Trotzallem super vielen Dank & LOB an Marko und Team das ihr euch so ins Zeug legt und das mit eurer freizeit bezahlen müsst.... Habt echt ne Menge geleistet !! bin ich mir sicher

Share this post


Link to post
Share on other sites
goOse

Oh wie schön, man darf endlich offen drüber reden ;)

 

 

 

Jaaa - was soll man sagen, ober besser gesagt - wo soll man anfangen.

 

 

 

Die neue Forensoftware wird vermutlich 90% der Mitglieder erschlagen, da sie was ganz anderes ist, wie das was man bisher von anderen Foren gewohnt ist. Sie ist anfänglich etwas seltsam zu bedienen, schließlich benutzen fast alle Foren das phpBB oder andere Forensystem, welche eben an das phpBB angelehnt sind.

 

 

 

Dennoch kommt man schnell dahinter. Man muss sich halt nur an die anderen Positionen der Knöpfe gewöhnen. Und auch bemerken, das die neue vieles kann, was man bisher nicht kannte!

 

 

 

Die neue Software bietet unzählige Neuerungen und Kleinigkeiten, welche man erst mit der Zeit alle entdeckt. Hier mal ein paar Eckpunkte:

  • Ne vernünftige Suche
     
  • Filterfunktionen, damit man nur noch die Inhalte angezeigt bekommt die man auch interessant findet.
     
  • Nen richtiger Marktplatz (like ebay nur ohne Gebote)
     
  • Käufer/Verkäufer Bewertung
     
  • Beitragsbewertungen
     
  • Ne Freundes und Ignore-Funktion
     
  • Ein richtiger Bereich für Anleitungen und Kommentarfunktion.
     
  • Ein PN-System mit Gruppenfunktion. Sprich, ein privates Miniforum für jeden einzelnen.
     
  • Stammtischbereiche mit eigenen Galerien, News und Event
     
  • Nen Kalender mit eMailerinnerungsfunktion
     
  • Ne Garage, wo ihr Eure Bikes ausstellen könnt und detaillierte Liste euer Modifikationen.
     
  • ... vieles vieles mehr.
     

 

Ich denke insgesamt wird es allen mächtig gefallen und die Admins inkl. dessen Handlangern können mächtig stolz sein auf Ihre Arbeit!

 

 

 

Doch ein riesen Horror bleibt:

 

Die gewaltige Anzahl von Bugposts die unsere Admins/Mods erwartet, wenn der selbe Bug (gefühlte) 5.000x angesprochen wird :bier2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
marko

sofern keiner dieses Teil was mit Internet anfängt und Explodierer aufhört benutzt sollte sich das in Grenzen halten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
MiB

jepp ick freu mir och! Das neue Forum mit all seinen Funktionen ist einfach nur klasse! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest sasti

Ich bin ja jetzt auch schon ne ganze Weile hier angemeldet und fand das Forum auch so schon immer super ...

 

aber was man so von euch hört : :bier2::bier3:;) freu ich mich auch schon auf was Neues.

 

;)

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Burton

Alles klar und doch nichts!?!

 

 

 

Ich liebe dieses Forum!!!

 

(und wo kann ich mir nun das neue anschauen???)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.