Zum Inhalt springen

IGNORED

z750 gekauft und am 4ten Tag Geräusche


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

 

ich bin ganz neu was Motorräder angeht. Ich habe vor ca. 6 Tagen eine Kawasaki z750 Bj. 08 gebraucht gekauft mit 4700 Km. Bin sie jetzt den 4. ten Tag gefahren und seit vorgestern macht sie beim Gas geben so ein Klopfgeräusch ich merke dieses pochen auf an den Fussrasten und am Sitz (Vibration). Erst dachte ich vielleicht ein Steinchen im Reifen aber da ist nichts.

 

 

 

Ich kenn mich leider absolut nicht aus aber ich hab kein gutes Gefühl dabei.

 

 

 

Wäre super wenn jemand einen Rat für mich hätte.

 

 

 

Grüße

 

d4t4g33k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PartyM

    11

  • K-Lo

    7

  • Green Z

    7

  • goOse

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Sind die Klopfer auch im Stand zu hören?

 

Wenn nicht 90% Kette 10% was anderes Reifen, Getriebe, Kupplung etc.!!

 

Spannung prüfen und Kette mal richtig putzen mit Petrolium oder Kettenreiniger danach schön Fetten einwirken lassen und gut ist. Kommt öfter vor wenn man viel fährt besonders wenns regnet und Du weisst nie 100% wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist oder?

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die vielen Antworten. Ich werde heute Abend mal die Kettenspannung überprüfen. Ich hab zwar schon Google bemüht aber hat vielleicht jemand ein Tutorial für die z750?

 

 

 

@Dragonball: Nein im Stand sind die Klopfer und Vibrationen nicht. Nur bei der Fahrt sobald ich beschleunige.

 

Und nein leider weiß ich nicht wir der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dein Bike steht, drückst du die untere Kette nach oben. Diese sollte sich nur 2,5-3 cm nach oben bewegen lassen (nicht mit Gewalt). Lässt sie sich weiter hoch bewegen, ist die Kette zu locker und kann schlagen.