Zum Inhalt springen

IGNORED

z750 gekauft und am 4ten Tag Geräusche


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast pater e.

Hallo Leute ich bin auf diese Seite gestoßen da ich mich auch mal nach dem Schnäbele schlau machen wollte.

Und was ich hier gelesen habe, finde ich echt krass und somit will ich euch meine Geschichte nicht vorenthalten.

 

Ich habe bei ihm ne GSXR 750k2 für 3500 Euro gekauft, meine alte Bandit bei ihm in Zahlung gegeben für 1500 Euro.

 

Den Bericht habe ich in nem GSXR-forum gepostet:

 

Post 1:

Hallo hier mal die kurz Geschichte... Ich hab mir im Januar zu nem Winterpreis von 3500 Euro ne K2 mit 30000km gekauft bei nem schon etwas größeren Händler. Sie hatte nen leichten Unfall und wurde auch in der Werkstatt repariert in der ich sie gekauft habe habe alles Schwarz auf Weiß. Ich habe sie aus dem Grund genommen da sie sehr unverbastelt aussah das ist mir nämlich sehr wichtig, das einzige Manko war das TÜV abgelaufen ist und Reifen abgefahren.

 

Gestern habe ich die Reifen wechseln lassen, heute morgen zum TÜV, danach Zulassungsstelle und dann ab nach Hause Nummernschild drauf und ab dafür. Nach ca. 10 km war der Spaß vorbei die Temp. ging auf 124° hoch und diese rote Leuchte ging an, hab sofort angehalten und die Machine ausgemacht.

Mein erster Blick galt dem Kühlflüssigkeitsbehälter und der war Furztrocken!!!

 

Den Händler angerufen der meinte ich solle einfach Wasser nachfüllen und sie dabei laufen lassen das sie sich entlüftet, danke an dieser Stelle an die Anwohner die mir Wasser bereitgestellt haben. Diese Aktion ging leider nicht gut sie hat sich gar nicht entlüftet Wasser lief nicht in den Kühler ab und sie fing dann aus dem Kühlerdeckel aus zu dampfen an dabei viel mir auch auf das der Ventilator nicht geht. Ich nochmal Händler angerufen der meinte nur ich soll sie vorbei bringen er kann keine Ferndiagnose stellen.

 

Hab dann Sprinter abgecheckt, eingeladen, dabei umgefallenmad.gif (aber nicht soo wild zum Glück war der Sprinter mit Holz ausgelegt), 95km zum Händler gefahren, sein Mechaniker hat die Verkleidung entfernt und bestimmt 1,5L Wasser nachgefüllt. Entlüftet scheint sie jetzt zu sein der Ventilator springt bei 103° auch an geht aber bei 101° sofort wieder aus. Der Mechaniker meint das der Thermostat defekt sei und ich sie hier lassen soll bis sie einen bestellt haben und eingebaut ist. Schweren Herzens hab ich dann zugestimmt und zu der Sekretärin gemeint dass das wohl auf Gewährleistung geht!? Sie hat dabei ganz komisch geguckt und gemeint das ich das mitm Chef abklären muss der aber erst morgen wieder da ist...

 

Post 2:

So hab vorhin die Werkstatt angerufen, der Chef war mal wieder nicht da... Aber dafür ging wieder der Mechaniker dran der sich ordentlich über den Chef ausgelassen hat, da sind richtig üble Worte gefallen die ich hier nicht wiederholen will. Ich vermute das der Chef den Jungs mal ordentlich feuer unterm Hinterm gemacht hat. Der Mechaniker behauptet das da Kühlflüssigkeit drin war und nur hätte der Thermostat nicht aufgemacht und deswegen lief sie nur im kleinen Kühlkreis. Deshalb hätte der Temperaturfühler auch nicht die Hitze erkannt da der im großen Kühlkreislauf sitzt und ergo ist der Ventilator auch nicht angesprungen.

 

Jetzt frage ich mich nur warum war der Ausgleichsbehälter leer war und woher weiß dann mein Tacho die Temperatur, ist das ein anderer Fühler???

Alles irgendwie komisch! Ausserdem habe ich beim Kauf ein Durchsicht erhalten in der alles als i.O. deklariert wurde, inkl. dem Kühlwasserstand.

 

Post 3:

Soo hab eben mit dem Chef des Ladens gesprochen er war ganz ruhig und sachlich, sagte mir gegenüber dass so etwas nicht vorkommen soll und das es personelle Konsequenzen haben wird.

 

Wooow das wollte ich eigentlich nicht...

 

Er sagte über die Ursache gar nichts, meinte das die Fehlerdiagnose erst nächste Woche beginnt und ich mit zwei Wochen rechnen soll und die Reparaturkosten übernommen werden. Damit bin ich einverstanden und hatte auch keine Lust noch bezgl. Transportkosten anzufragen, hauptsache ich kann in zwei Wochen mein Bike voll funktionsfähig dort abholen das ist mir im Moment das wichtigste.

Aber ein Bike werde ich dort bestimmt nicht mehr kaufen, sorry.

 

 

Inzwischen habe ich sie wieder und angeblich wurde der Temperaturfühler, Thermostat inkl. Kühlflüssigkeit erneuert. Ein einfaches "Entschuldigung" für 2 Wochen Motorradausfall und 400km Transportkosten habe ich nicht erhalten!

 

Mittlerweile steht meine Maschine aber wieder in der Werkstatt weil der Kupplungszug gerissen ist!!!

 

Ohh man so macht das kein Spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PartyM

    11

  • K-Lo

    7

  • Green Z

    7

  • goOse

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.