Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorradlift


motoandy9

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bursig ist man viel teurer als bei Comstands. 400€ gegenüber 279€ inc. Rollen. Das ist schon ne Nummer!!!!

 

Deswegen interessiert mich auch nur der Ständer von Comstands

 

 

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ständer/Aufnahme passt nicht an die Z.

 

Evtl. passt der Adapter von Bursig auf den Ständer, dann wäre es ne günstigere Lösung.

 

 

 

Werd mir den mal bestellen und beide vergleichen.

 

 

 

Edit:

 

Hab grad gesehen, den gibt es auch für die SX, dann passt der zumindest auch an die Z1000 ab 2010 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meines Wissens kein "billiger" Nachbau. Laut meinen Informationen hat Bursig kein Gebrauchsmusterschutz und jemand aus Deutschland hat die Gelegenheit genutzt diesen Ständer auch zu bauen und verkauft den nun.

 

 

 

Vor ein paar Wochen gab es hierfür nur eine Platte für die S1000RR, mittlerweile aber wie man sieht deutlich mehr.

 

 

 

Mein Kenntnisstand zu Bursig ist allerdings, dass die nur Adapterplatten vekaufen, wenn man nachweisen kann, dass man auch einen Bursigständer hat.

 

 

 

Außerdem kann ich über die Verarbeitungsqualität von Bursig auch nicht nur Gutes erzählen. Sind etliche verzogene und krumme Ständer von dem im Markt. Wieweit hier dann Bursig gefragt worden ist, ob er das repariert oder korrigiert, entzieht sich meiner Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gockeltown

 

 

 

Danke für die Info!!! Möchte mir nächstes Jahr fürs Ringfahren einen Zentralständer zulegen, und bin da noch am überlegen welchen ich nehme!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Constands Zentralheber, find ich ziemlich ansprechend.

 

Die Frage is ob der auch zum Überwintern taugt, aber in der Regel schon oder ?

 

Finds halt heftig, dass über 200 Kg Gewicht auf den 2 Stiften sitzen.

 

 

 

Für die 750er gibts ja leider eh keinen Ständer soweit ich gesehen hab :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum rumschrauben oder Reifen wechseln sicher ein super ding so ein Heber, allerdings stelle ich meine Fahrzeuge die über den Winter stehen auf 5cm Styropor/Styrodur Platten. Hatte noch nie Probleme damit, weder einen Standplatten noch sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun das Original und nicht diesen Nachbau - aber ich wüsste nicht, warum es Probleme geben sollte beim Überwindern...

 

 

 

Zu der Gewichtsabgabe kann ich natürlich auch nur was zum Original sagen. (k.a. ob das für den Nachbau auch gilt....)

 

Wie ich den Ständer abholte, fragte ich auch wie er zu der Angabe max 300kg gekommen sei. Dabei sagte der Herr Bursig, das er der Meinung sei, das die Konstruktion viel viel mehr (um genau zu sein, sagte er 1 Tonne) aushalten würde, aber keiner seiner Leute wollte bisher sein Bike hergeben um es solange mit Sandsäcken zu beschweren bis der Ständer bricht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.