Zum Inhalt springen
IGNORED

Gel Batterie


Broti

Empfohlene Beiträge

hat schon mal wer eine gel batterie für die z verwendet ?

 

 

 

da meine batterie jetzt schon im 9. jahr ist, denke ich das bald wohl bestimmt mal eine neue fällig wird.

 

 

 

 

 

hab hier mal eine in der bucht gefunden, weiss aber nicht was ich davon halten soll.

 

 

 

http://www.ebay.de/itm/190383904284?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mir meine diese Saison verreckt ist, hab ich ne AGM-Batterie von Varta gekauft. Hat glaub so um die 50 € gekostet. Bis jetzt bin ich zufrieden. Hatte auch wegen ner Gel-Batterie überlegt, aber dann auch gelesen, dass die für die meisten Motorräder suboptimal sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Zett nicht standartmäßig ne Gelbatterie?

 

Bei mir zumindest ist eine drin und der Vorbesitzer meinte er hätte nix an dem Teil gemacht?! Ich fahr sie erst seit letztem Jahr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, und ich dachte immer das die gel-batterien das beste ist.

 

 

 

aber wenn man sich die freds und die tests durchliest weiss man auch nicht mehr was man nehmen soll. :mrgreen:

 

 

 

 

 

 

 

hat schon mal wer von diesen hier gehöhrt

 

 

 

http://www.tecnoparts.de/products/de/Batterien/Nach-Batterietyp/ION-Batterien/YTX9-BS.html?oldID=30895

 

 

 

 

 

der preis ist aber ganz schön heftig gegenüber anderen z.b. bei unserem sponsor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Gel-Batterie braucht es meines Wissens einen passenden Laderegler, den die Z nicht hat.

 

 

 

Bei Batteriekauf würde ich mich an den Forensponsor Mot.Teile Borken wenden. Der macht stets gute Preise und kennt sich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Zett nicht standartmäßig ne Gelbatterie?

 

Bei mir zumindest ist eine drin und der Vorbesitzer meinte er hätte nix an dem Teil gemacht?! Ich fahr sie erst seit letztem Jahr ^^

 

 

 

Serienmäßig ist m.W. eine normale wartungsfreie Säurebatterie drin. Die Batteriesäure wird dabei von einem Flies gehalten. Das kann man sich so vorstellen, wie ein vollgesogener Schwamm, hat mir mal jemand erklärt.

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Hallo, habe bei mir auch eine Gel Batterie verbaut und kann nichts schlechtes berichten, weder beim Laden noch beim Entladen :wink:

Benutze übrigens ein Ladegerät von Louis ->Procharger!

Bearbeitet von Alex204
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motobatt.jpgMOTOBATT Batterie MBTX9U - (das Bild zeigt die MBTX12U)

diese 4-polige Motorradbatterie ist durch die Anordnung ihrer Batteriepole einzigartig. Die Lieferung erfolgt mit Batteriepoladapter und Distanzstücken zum Größenausgleich im Batteriekasten.

- Wartungsfrei

- fertig gefüllt und geladen

- Für viele Motorräder gleichzeitig passend

- Je 2 Plus und Minuspole zum Anschluss von Zubehör

- Höhere Leistung wie die Serienbatterie

 

Mit ihren satten 10,5 AH kann sie folgende Batterien ersetzen: YTX9BS, YT12ABS, YTZ14S, YTZ12S.

 

z.B. für die Kawasaki Z 750 Maße: Höhe 105mm Breite 85mm Länge 150mm

 

NAtürlich auch in anderen Größen lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Mahlzeit zusammen,

 

ich habe diese Woche in meiner Motorrad News Zeitschrift nen Werbeflyer von Tecnoparts bzgl. Gelbatterien gehabt. Nachdem die Homepage m.M.n. relativ unübersichtlich ist und ich die passende Batterie nicht gefunden habe, habe ich mal ne Mail geschrieben und war über den Preis relativ überrascht.

 

http://www.tecnoparts.de/products/de/Batterien/Nach-Batterietyp/GEL-Batterien/YTX9-BS.html

 

Hat mittlerweile schon jemand Erfahrung damit, also sowohl mit dem Produkt also auch mit der Firma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die in 2 Motorrädern drin.

Allerdings nicht über diese Fa. bezogen.

Der Preis ist gut.

Die Batterien halten genau so lange wie die herkömmlichen.

Bei mir mit Dauerlader direkt am Motorrad, in der Garage über den Winter, etwa 4-5 Jahre.

 

Nachteil, wenn die abkacken, sind sie sofort fertig und Du merkst das nicht. Nur damit, dass nichts mehr kommt.

Bei den herkömmlichen, merkst du dass sie langsam nachlassen und kannst dich darauf einstellen.

Trotzdem überwiegen für mich die Vorteile, keine Säure, höherer Startstrom, geschlossene Einheit, weniger Selbstentladung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.