Zum Inhalt springen

IGNORED

Ganganzeige Gipro, wo ist der Diagnosestecker ?


zetti64

Empfohlene Beiträge

Also die Gipro ist natürlich schon Plug & Play, ... aber wenn man ne andere Übersetzung hat, dann muss man die Maschine hinten schon aufbocken und entsprechend die Ganganzeige manuell mit laufendem Motor und entsprechenden Schaltvorgängen einstellen!

 

Ich habs auf dem Prüfstand gemacht, weil das meine Nachbarschaft nicht hergibt! :mrgreen:

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Thommy

    5

  • firefly

    5

  • Kalle

    4

  • Hubi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Gipro laßt sich aber auch recht einfach im Fahrbetrieb auf eine geänderte Übersetzung anlernen. Ist aberauch in der Einbauanleitung beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn nicht Gang gleich Gang, unabhängig von der Übersetzung?

 

Also ich meine, dass der Zweite durch eine andere Übersetzung doch weiterhin der Zweite bleibt, oder? :mrgreen:

 

Und wenn man der Ganganzeige nicht sagt, dass man jetzt eine andere Übersetzung hat, dann merkt die das doch gar nicht, oder? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, liegt die Ganginformation im Steuergerät nicht vor (Ist ja kein Reedschalter verbaut). Also wird der Gang aus der Kombination aus Drehzahl und Geschwindigkeit ermittelt. Diese beiden Werte kann man aus dem Steuergerät entnehmen. Wird die Übersetzung geändert, geht das nicht mehr...

 

Sorry, geht nätürlich noch. Aber die Vorgabewerte im Gipro müssen dementsprechend angepasst werden.

 

 

 

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde auch erklären, warum man (ausser beim Einlegen des Ersten im Stand) den richtigen Gang erst dann sieht, wenn während der Fahrt die Kupplung eingerückt ist. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau. Auch die Information über die gezogene Kupplung kann die Gipro aus dem Steuergerät lesen, was eine Bestimmung des eingelegten Gangs "unmöglich macht". Die Kupplung wird vom Steuergerät beim Motorstart überprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hast ja ganz schön gefroren, so verwackelt wie das Bild is :ditsch:

Hast recht ;) -außerdem hats geregnet und das Iphone war wohl auch noch beschlagen.Bin aber nun mit Ganganzeige-Bordsteckdose und LSL Pads unterwegs.Auf Sylt ist es immer ein wenig wärmer als im Rest der Republik(die Nordsee "heizt")

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dumme Frage, weil ich an meiner noch keine einzige Schraube gelöst habe (steht bei eisiger Kälte seit Kauf in der Garage)....

Diagnosestecker unter dem Fahrersitz ist klar. Daher Fahrersitzabbauen, An Kabel anstecken.

Soweit so gut. Dann hast du das Kabel zur Anzeige unter dem Tank verlegt? Was hast du hierzu alles wegschrauben müssen? Wie hast du die Anzeige im Cockpit befestigt? Ist da ne taugliche Halterung dabei?

 

edit: Gibt es ja in allen möglichen LED Farben.

Die Farbe wäre dann die leuchtende Zahl? Welche Farben habt ihr gewählt? Taugt das grün was? :D Oder hat jemand weiß? :)

Hintergrundbeleuchtung gibt es nicht, das ist dann immer schwarz, oder?

Bearbeitet von firefly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage, weil ich an meiner noch keine einzige Schraube gelöst habe (steht bei eisiger Kälte seit Kauf in der Garage)....

Diagnosestecker unter dem Fahrersitz ist klar. Daher Fahrersitzabbauen, An Kabel anstecken.

Soweit so gut. Dann hast du das Kabel zur Anzeige unter dem Tank verlegt? Was hast du hierzu alles wegschrauben müssen? Wie hast du die Anzeige im Cockpit befestigt? Ist da ne taugliche Halterung dabei?

 

edit: Gibt es ja in allen möglichen LED Farben.

Die Farbe wäre dann die leuchtende Zahl? Welche Farben habt ihr gewählt? Taugt das grün was? :D Oder hat jemand weiß? :)

Hintergrundbeleuchtung gibt es nicht, das ist dann immer schwarz, oder?

Ich habe das Kabel links neben dem Tank verlegt. Soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich nur das obere Plasikteil mit einer Schraube gelöst und dann gaaaaz vorsichtig aus dem Gummipfropfen gelöst bzw. gelockert. Zwischen Tank und Verkleidung kannst du dann das Kabel im Spalt verlegen.

Die Anzeige selbst ist momentan nur mit Klettband an der Armatur befestigt...aber da suche ich auch noch ne bessere Lösung.

 

Ich habe die Rote LED genommen, weil hier mehrmals gesagt wurde, diese Farbe ist bei Sonneneinstrahlung am besten zu sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal... Klingt jetzt nicht soooo kompliziert. Ist schonmal gut.

Rot gefällt mir leider nicht soo. Wenn jemand Bilder / Erfahrungen von anderen Farben hätte, wäre ich dankbar.

 

Weiß und grün interessiert mich am meißten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.