Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Tankdeckel ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo leute will mir ein neuen Tankdeckel kaufen

 

 

 

ja habe sogar noch einen RIZOMA günstiger auf lager !!!!

 

 

 

hier: http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=51659&st=15

 

 

 

TF010.jpg

 

 

 

habe den auch an meine verbaut von Rizoma, da er schöner ist UND abschließbar..

 

 

 

alternativ habe ich noch nen feinen von Hafer Tuningparts für dich

 

für 50,00€ incl. versand NEU und Original verpackt !!

 

hafer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ja habe sogar noch einen RIZOMA günstiger auf lager !!!!

 

 

 

hier: http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=51659&st=15

 

 

 

TF010.jpg

 

 

 

habe den auch an meine verbaut von Rizoma, da er schöner ist UND abschließbar..

 

 

 

Wieviel Schlüssel sind denn dabei bzw kann man bei Verlust neuen bekommnen ?

 

Gruss Frank

Bearbeitet von kuki73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ja habe sogar noch einen RIZOMA günstiger auf lager !!!!

 

 

 

hier: http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=51659&st=15

 

 

 

TF010.jpg

 

 

Genau den möchte ich haben wenn es geht auch in ganz schwarz für meine Z1000 BJ 2011... Ich suche schon ne Weile danach finde aber nur die mit 3 Schraubenlöcher finde den viel schöner.

Bearbeitet von Carsten Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ,das waren wie es oben steht restposten CarstenZ1000.

 

die kann ich wohl bestellen in komplett schwarz aber dein Modell hat leider dieses 3 loch schrauben system

 

das mit dem 5 schrauben war Z1000 03-06

 

so ist er in schwarz

 

1167_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Guten Morgen,

Ich hab bei einem Bekannten an seiner ZX10R einen Racingtankdeckel gesehen und habe danach im Netz (Ebay) verschieden Versionen gefunden,

 

Eine Version ist zum drehen mit kleinem Deckel, eine ist zum drehen mit großem Deckel und eine Version ist mit Pushdeckel.

 

Hat jemand Erfahrung mit diesen Tankdeckeln, man findet sie alle bei BS Motoparts und anderen Händlern.

 

Bitte um Info, da ich mir einen von meiner Frau zum Geburtstag wünsche, will ich natürlich einen Fehlgriff vermeiden.

Da Sie keine Ahnung davon hat, muss ich mir was raussuchen. (Die Verkäufer sagen natürlich alle ganz toll). wer sagt schon das das Tanken damit umständlich ist oder man den Deckel bescheiden aufkriegt. Dann kauft Ihn doch keiner. Design ist ja schön, aber ich möchte den Sprit auch ohne akrobatische Akte mit der Zapfpistole in den Tank bekommen und dicht sollte er auch sein, nicht das da was raussabbertwer, so ein Motorrad schaukelt doch etwas.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich damals für den Evotech entschieden . Du kannst zwischen vielen Farben wählen für den Außenring , Deckel und Schrauben ! Ist leider aber nicht ganz billig ! Bei Google mal "Evotech Tankdeckel" eingeben, da gibt es jede Menge Fotos ! Qualität und Paßgenauigkeit ist sehr gut . Alles dicht ! Deckel hat Gewinde und wird mit ein paar Umdrehungen raus und wieder rein geschraubt !

 

 

 

gw8zic77.jpg

Bearbeitet von Funky Orange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin da fällt mir gleich ne Frage ein....ist mit den anderen Tankdeckeln von zb. Rizoma das ominöse Pfeifen der Tank Entlüftung weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne du der devoteste geht vom Preis irgendwie garnicht. Der soll so um 180 Euro kosten und das finde ich echt heftig. Den von Hafer vom Laderaum finde ich schick. Aber den gibt es wohl nirgens mehr zu kaufen jeden falls habe ich Ihn nicht mehr gefunden. Ich werde dann mal bei BS schauen. Da die Dinger bei Rizoma auch nicht billiger sind und sie so viel Geld gerade nicht hat. Sie hat erstmal eine Proformakündigung erhalten da nicht feststeht ob es mit dem DRK Stützpunkt weitergeht. Aber genug vom Thema abgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne du der devoteste geht vom Preis irgendwie garnicht. Der soll so um 180 Euro kosten und das finde ich echt heftig. Den von Hafer vom Laderaum finde ich schick. Aber den gibt es wohl nirgens mehr zu kaufen jeden falls habe ich Ihn nicht mehr gefunden. Ich werde dann mal bei BS schauen. Da die Dinger bei Rizoma auch nicht billiger sind und sie so viel Geld gerade nicht hat. Sie hat erstmal eine Proformakündigung erhalten da nicht feststeht ob es mit dem DRK Stützpunkt weitergeht. Aber genug vom Thema abgekommen.

Ein Klick im Netz und siehe da: Stück 119.00 Euro

inkl. 19% MwSt, zzgl. Versand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Klick im Netz und siehe da: Stück 119.00 Euro

inkl. 19% MwSt, zzgl. Versand

Mag ja sein aber selbst das find ich zu heftig. In der Bucht kosten die mit kleinem,großem oder Pushdeckel so zwischen 31 Euro und 60 Euro Max. Ich dachte eher so in dieser Preisklasse

 

Und ich gehe mal davon das diese auch aus Fern Ost kommen und selbst wenn nicht gehe ich mal von Fertigungskosten von Max 12 Bis 15 Euro aus wenn ich sowas aus Ferost bestellen kostet das so um 12 Euro inkl Versand.

Bearbeitet von Asgahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also ich habe mir den von Hafer recht "günstig" besorgen können (in anbetracht des Marktwert wie sie gehandelt werden) aus der FB Gruppe vom z1000froum. Ist die Version mit dem Schlagring Verschluss. Wie die meisten ja sicherlich wissen gibt's die Firma Hafer ja generell nicht mehr.

Was ich aber zum A Modell sagen muss ist, dass theo. auch Deckel mit 3 Schrauben verbaut werden könnten je nach Lochabstand. Denn an der zrt00a sind ebenfalls nur 3 Schraublöcher mit Gewinde im Tank versehen worin der Tankverschluss verschraubt wird. Das wären die unteren beiden (Richtung Fahrersitz) und die obere in der Mitte im verbauten Zustand. Die restlichen beiden halten jeweils nur die Ringe des Tankverschlusses in sich selber(am Original sowie Zubehördeckeln).

Ich kann jetzt nichts konkretes zu den Lochabständen sagen der neueren Kawa's mit 3 Loch Deckeln, da keine vorhanden zum nachmessen aber der Lochmittenabstand beim 5 Loch Deckel beträgt zwischen den unteren beiden Schraublöchern 57mm und vom linken sowie rechtem Loch unten gemessen jeweils nach oben zu dem Loch in der Mitte (quasie diese 3 Löcher als 3-Eck vermessen), jeweils 92mm.

Wäre halt nur eine Idee meinerseits dass evtl. auch 3 Loch Deckel passen könnten an der zrt00a beispielsweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.