Zum Inhalt springen
IGNORED

Alternative zur Anlasserverkleidung mit Getränkedose


Gast StephanZ750

Empfohlene Beiträge

Abend Forumgemeinschaft,

 

 

 

habe hier eine kleine Idee die ich einfach mal mit euch teilen wollte. Ist klar kein Superumbau aber dennoch ein recht guter Einfall wie ich jedenfalls finde =).

 

 

 

Da ich das Verkleiden des Anlassers mit einer Getränkedose optisch schon immer sehr ansprechend fand, stand es für mich eigentlich außer Frage an meiner Z750R auch eine Getränkedose zu verbauen. Nach dem ich allerdings die Anleitung zum Einbau und verschiedene Bilder von Anlassern der 07er Modelle im Forum sah wurde mir schnell klar das ich mir das nicht antun will, da man erstens: Bei den neuen Modellen die Dosen kaum sieht und zweitens: der Einbau einfach zu aufwendig für einen noch "grünen" 19-Jährigen Nachwuchsschrauber ist :mrgreen:.

 

 

 

Trotz alledem wollte ich mein Vorhaben nicht aufgeben und habe nach "Ersatzstellen" am Motorrad gesucht wo eventuell auch eine Dose angebracht werden könnte. Da ist mir eigentlich nur (oh Gott keine Ahnung wie man das nennt, sry...) der zylindrische Gasdruckbehälter der hinteren Schwinge aufgefallen, welcher zufälligerweise auch noch die gleichen Maße wie meine später verwendete Redbulldose besitzt.

 

 

 

Benötigte Teile/Benötigtes Werkzeug:

 

-Dose der Wahl

 

-Drehmel

 

-Wasserfester Universalkleber

 

-2x Kabelbinder (15cm)

 

 

 

Anbauanleitung:

 

So, ich halte mich relativ kurz da die Arbeit eigentlich fast selbsterklärend ist und ich hier keine Einschlafgeschichten erzählen möchte :mrgreen:. Zu erst sollte man Dosenboden und Dosendeckel mit Hilfe des Drehmels von der Dose trennen, woraufhin man ein "Rohr" mit der Beschriftung der Dose erhält. Anschließend setzt man einen Schnitt über die gesamte Länge des zylindrischen "Rohrs" sodass sie im Durchmesser ineinander verschoben werden kann. Die Länge passt bei einer Redbulldose automatisch nach dem entfernen des Boden und des Deckels auf den Gasbehälter (Bei anderen Dosen muss eventuell nachgebessert werden). Daraufhin umwickelt man den zylindrischen Gasbehälter mit der präparierten Dose und klebt diese an der Stelle zusammen wo sie sich leicht überschneidet (so wird der Gasbehälter nicht mit Kleb verschmutzt). Das der Kleber in Ruhe über ein paar Tage trocknen kann habe ich nun 2 Kabelbinder um die Dose gezurrt. Diese können später ohne bedenken entfernt werden da die Dose dann auch so hebt.

 

 

 

So das war mal ne schnelle Anleitung ;-), Rächtschraibfeler dürvt ir bähaltän :mrgreen:

 

 

 

Hier mal noch Bilder: Wie man sieht eindeutig besser zu erkennen als an dem Anlasser und der Einbau ist halt auch Kinderleicht.. Das bekommt sogar jede Frau hin :mrgreen: Vielleicht konnt ich ja dem ein oder anderen nen Ansporn geben hrhr.. Wenns doch noch Fragen, dank der äußerst knappen Anleitung, gibt ----> einfach ne PM an mich, gerne könnt ihr auch euern Senf hier dazugeben ;) Grüßle ausm Schwabenland Stephan

 

 

 

img0732iv.jpg

 

 

 

img0733gi.jpg

 

 

 

img0734nz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Sache und gut beschrieben! :mrgreen:

 

 

 

Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie die Dose auf dem Ausgleichsbehälter halten soll, so ganz ohne direkte Verbindung.

 

:mrgreen:

 

 

 

Die Monster Export Dose würde größenmäßig auch prima passen.

 

 

 

rimg2751.jpg

 

 

 

Uploaded with ImageShack.us

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haben aber auch schon ein paar leute,genau so fahr ich auch schon seit nem jahr rum^^ aber letztens bei day of thunder haben sogar manche extra davon nen foto gemacht,voll lustig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man kann die dose auch fast ganz lassen....heisst...volle redbulldose kaufen (dellen/beulenfrei)...dann den *saft* über den dosenboden ablassen...(kleines loch rein machen und raus damit....wenn dose leer...nur den boden entfernen...geht am besten mit einem skallpell....die kanten dann mittels einer scharfen schere begradigen....dose dann über den ausgleichsbehälter des dämpfer schieben und schauen wie es mit der länge passt....wenn gut...etwas silikon in die dose und nochmal drüber schieben....die dose sieht von hinten besser aus...da optik wie *ungeöffnet*.....wenn man die geschichte wieder entfernen will...etwas warm machen..dose abziehen...und silikon mit silikonentferner wegwischen...:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mhm, dann erstmal sry :pfeif: Habs nur noch nie gesehen hier... Also bei mir ist die Dose jetzt gute 2000km drauf und noch nicht verrutscht/abgefallen oder ähnliches. Danke für den Bilderbeitrag der Monsterdose, scheint auch super zu passen. Fixelpehlers Idee ist durchaus auch nicht schlecht, nur der Ausgleichsbehälter bleibt nicht unverschmutzt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

@bike65,

die ist echt cool. Könnte ich mir auch hinten an dem Gasdruckbehälter vorstellen. Müsste man sich nur überlegen wie rum man sie dreht. ;-) Hardcore Fucker halt. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.