Gast danny99 Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Hallo zusammen, da mein Moped nun ausser Betrieb ist (Saison- Kennzeichen) ist es Zeit nun einige Teile Lackieren zu lassen. Möchte dabei den unteren Teil meines Tankes (welcher momenten grau ist) schwarz lackieren lassen. Jedoch habe ich den Tank noch nie demontiert, wäre super wenn mir jemand ne kurze Anleitung dazu senden kann. Frage, sicherlich muss ich vorher das Banzin ablassen, nur wo??? Vielen Dank im voraus! Danny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mizack Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 sitz ab, dann siehst du schon ne schraube, des ist die einzigste schraube dann plastik seitenteile abklippsen und dann kansnt du den tank nach oben kippen, dann machste die stecker ab und den benzinschlauch. hat ein rückschlagventil, läuft nichts aus. würd mal den lackierer fragen wie es ist, bei mir warn vll noch 3 liter oder so drin, alles kriegste eh nich raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Mal schnell ne Kurzfassung: Fahrersitz weg, Kunstoffseitenverkleidungen weg, vorn unterm Fahrersitz ist ne Schraube, die muss raus. Dann am besten zu zweit hantieren. Einer hebt den Tank vorsichtig an. Wenn dann dort reinschaust siehst den schwarzen Schlauch der in die Benzinpumpe reingeht. An der Rumpe ist an diesem Schlauch vorne ein roter Clip. Den musst durchschieben (nicht zusammendrücken, da bin ich mal dran verzweifelt) dann kannst den Schlauch genau easy runterziehen. Dann ist nochmal ein Stecker für die Stromversorgung der Pumpe. Den muss auch trennen. Und dann noch den Überlaufschlausch rausziehen. Das wars. Nun kann man den Tank wegheben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Vorm Abbau den Tank leersaugen. 1-2l bleiben aber drin. Wenn du den Tank abmontiert hast: Unterm Tank die 5 Schrauben für die Benzinpumpe, lösen, diese sachte raus nehmen und nicht den Füllstandsensor verbiegen, der dran rumbaumelt. Dann durch schütteln noch mehr Sprit rausholen und die Reste mit einem Tuch aufsaugen. Dann ne Weile auslüften lassen, bevor es zum Lacker geht. Der hantiert nicht gerne mit stinkenden und schweren Tanks rum Achte darauf, das kein Staub oder Dreck in den Tank kommt. Es gibt zwar einen Benzinfilter, aber der ist in der Benzinpumpe. Wenn der verstopft ist, dann kann man sich nur ne neue Pumpe kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast danny99 Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Ja perfekt, das krieg ich hin! Ich werd mal gucken wie leer ich den Tank bekomme! Wenn alle gewünschten Teile lackiert sind werd ich mal berichten was aus meinem kleinen Projekt geworden ist. Danke für eure Hilfe!!! Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emu_1000 Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo Leute, bräuchte mal kurz Hilfe wegen des Steckers der Benzinpumpe. Kann mich nicht mehr erinnern welcher der beiden weiblichen Stecker (weiß oder schwarz) zum männlichen gehört. fifty-fifty Chance... Der Weiße, den ich fürs Foto angeschlossen habe, ist sicher der Falsche Hier noch Bilder: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emu_1000 Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 (bearbeitet) weiß jemand etwas? Bearbeitet 21. Dezember 2014 von emu_1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Verstehe jetzt nicht ganz, was Du genau wissen willst. Die Steckverbindungen können gar nicht vertauscht werden, weil nur der weiße männliche in den weißen weiblichen passt. Genau so auch beim schwarzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zettili Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Hey, gilt diese Demontageanleitung auch bei der Z1000 bj 2013? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 ein Stecker ist für die Pumpe, der andere für die Tankanzeige. Schwarz zu schwarz und weiß zu weiß. Ein Stecker fehlt, der hängt wohl irgendwo unterm Tank, vermute ich mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emu_1000 Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Verstehe jetzt nicht ganz, was Du genau wissen willst. Die Steckverbindungen können gar nicht vertauscht werden, weil nur der weiße männliche in den weißen weiblichen passt. Genau so auch beim schwarzen. Wenn der weiße Männliche nicht in den schwarzen Weiblichen passen würde, dann hätte ich wohl nicht gefragt. Ich meinte zu glauben das der schwarze Weibliche vor der Tankdemontage da schon lose hing. Bin mir aber eben nicht mehr sicher. Wäre super wenn jemand wüsste wofür dieser ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 weiss an weiss und schwarz an schwarz,für Benzinpumpe und Tankanzeige. Schraub noch mal den Tank ab und suche den fehlenden schwarzen Stecker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Okay, wenn man die doch vertauschen könnte, dann hast Du in dem Punkt wohl recht. Nur, ich würde erst gar nicht auf die Idee kommen, zweimal den weißen mit dem schwarzen zusammenzustecken. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hatten die japanischen Entwickler des Kabelbaums ebenfalls diesen Gedanken und deshalb zwei gleiche Steckverbindungen mit unterschiedlichen Farben verwendet. Vorgestern noch hatte ich den Tank unten. Da hätte ich Dir sagen können, welche Steckverbindung für die Benzinpumpe ist und welche für die Tankanzeige. Aber eigentlich ist es ja egal, der weiße Weibliche gehört zum weißen Männlichen und bei den schwarzen ist es genauso. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emu_1000 Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBC Geschrieben 3. Juli 2021 Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 So nach ner Std. erfolgloser Suche und wenn ich was gefunden habe ist es min. 10 Jahre alt und zudem sind die Tutorials leer wenn ich sie anklicke. Kann mir einer verklickern was man beachten sollte muss wenn man den Tank an der Z1000 Bj. 09 runter macht, ohne das er runterfällt oder die Garage mit Sprit flutet oder Kabel abgerissen werden. Oder ist es wirklich so Kinderleicht das man nix falsch machen kann? Mein eigentliches Problem ist das mir immer wieder und das erst seit ca. 3000km (45000 gesamt) das Gas hängen bleibt(oben geht der Zug zurück), jetzt will ich mal unter den Tank schauen wo die Gaszüge so hingehen und was da los ist. Natürlich hab ich den einen oder andern Beitrag schon zu dem Thema gelesen wegen Akra, der ist bei mir aber schon seit 10J drauf und war bisher nix und von irgendwelchen lockeren Potis wegen der zweiten Drosselklappe etc. jo ist klar. Und die Drehzahl fällt auch sofort ab wenn ich nen kurzen Gasstoss gebe, aber es nervt langsam und wird immer schlimmer. Danke für eure Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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