Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 07-09 Tank demontieren


Gast danny99

Empfohlene Beiträge

der Tank ist das kleinere Problem,8mm Schraube (unter dem Sitzpolster) rausdrehen,Stecker Benzinpumpe (rechte Seite) lösen,Tank anheben und Überlaufschlauch (linke Seite) lösen,dann noch den Bezinschlauch demontieren.

Wenn die Züge gewechselt werden müssen,am Besten die Spritze ausbauen oder vorher 3x die Finger brechen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

BBC ,

hier wird schön beschrieben wie der Tank abgebaut wird.

Viel Erfolg.

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Info am Rande:

Der Tank ist mit einem Art Rücklaufventil ausgestattet, bedeutet der läuft nicht aus ;).

Ansonsten wie die Jungs gesagt haben und einfach mal anfangen. Das ergibt sich. 
Nur Vorsicht, man macht leicht Kratzer in den Tank und es ist eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top danke erst mal, ich kann mich eigentlich echt nicht beschweren über das gute Stück. Wenn ich daran denke wie ich sie doch sehr artgerecht hier im Süden egal ob Tirol oder Schwarzwald/Vogesen bewege und das sie bis heute (11 Jahre alt und 45Tkm runter) eigentlich nix kaputt gegangen ist und ich gerade mal eine neuer Kettensatz und Scheiben und Beläge vorn gemacht habe spricht das für mich zumindest dafür das es damals ein sehr guter Kauf war :)

 

Da ich eh Zeit habe weil ein nicht unwesentliches Teil gerade zu Tom unterwegs ist, (hab mir langsam Sorgen um meine Kronen gemacht). Kann ich da mal in Ruhe nachschauen wenn sie eh nur so auf dem Werner Ständer rumhängt. 

 

Das mit den losen Potis von der zweiten Drosselklappe las ich mal beim freundlichen nachschauen, vielleicht können die das auch auslesen. Zumindest weiß der wo er suchen muß.

 

Und Finger brechen muss ich hoffentlich nicht, meine Tochter mit 13 hat noch zärtliche kleine Finger :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBC,

 

auch ich habe das B-Modell und zur Zeit 43500 Km runter.

Bin ebenfalls absolut zufrieden mit meiner Z.

So wie bei dir,habe ich ausser Verschleissteile ( Bremsbeläge,Kettensatz,Luftfilter usw ) nichts kaputt gehabt.

Vom Lasertom habe ich ein schönes Hyperpro Federbein bekommen und bin zu 100% zufrieden damit.

 

Zum Poti : Wieso hängt das lose rum , Schraube verloren  ?  Welchen Poti meinst du genau  ?  Bild  ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry Z,

 

ich hab mich ja gestern recht lange mit der Suche beschäftigt und hab das hier entdeckt, die letzten 2 Beiträge von dem Gast Jürgen. Jetzt schau ich erst mal nach ob ich mechanisch etwas entdecken kann und dann spreche ich mal mit dem Freundlichen ob ihm das was sagt.

 

 

Tom macht mir jetzt erst mal meine Gabeln mit progressiven Federn und Kernsanierung, welches Federbein hast du da? Werde ich wohl im Winter in Angriff nehmen. 

 

Bearbeitet von BBC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann ich alles absolut bestätigen @Harry Z @BBC

die Qualität bei dem B Model stimmt einfach. Ich habe meine damals als unfaller gekauft (kleiner rutschen) und wieder hergerichtet. Anfangs als Daily Driver mittlerweile auch dafür zu schade 😉.  Ich habe jetzt 48.500 drauf und davon 20.000 ca selbst gefahren und davon auch gute 1500km auf dem ein oder anderen Trackday. Federbein von Tom und die Gabel auch komplett beim Tom überarbeiten lassen. Die Z macht immer noch einen riesigen Spaß 😀. Auch wenn sie mittlerweile in die zweite Reihe rücken musste✌🏻

6C1CB2E0-B204-4E5F-BECD-60362DDE702D.jpeg

8FDEF93A-F0F2-4761-A82E-64C46A39B57A.jpeg

F49F7C28-FAF3-4499-8A54-64DF044AD356.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Z1000 07-09 Tank demontieren

BBC,

ich habe ein einfaches Federbein ,also ohne Ausgleichbehälter.

Bezeichnung  : Hyperpro 460

 

Hast aber nicht geschrieben welches Poti da lose rumhängt.

 

Von den 43500 Km ,die meine Z jetzt runter hat, bin ich 35300 Km in 4 Jahren selber gefahren.  :thumbs_up:

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.