Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankpad entfernen bei Mattschwarzer Lackierung ein Problem ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

 

 

der Titel sagt eigentlich schon alles...

 

 

 

Ich würde mein Tankpad gerne auswechseln,traue mich aber nicht,da der matte Lack seeeehhrr empfindlich ist.

 

Hat jemand Erfahrung damit ?

 

 

 

Gruß

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja... ich würd sagen mit einem Fön schön erwärmen und dann ganz langsam abziehen... und dabei ganz wichtig den atem anhalten und natürlich die zähne zusammenbeißen :mrgreen: achso und vllt mit WD40 das gnaze bekämpfen, da öle klebern ganz gut lösen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...,weil ich festgestellt habe,dass der Lack suuuper empfindlich ist.

 

Der verzeiht keine Fehler.

 

Sieht endgeil aus,hat aber keine Klarlackschutzschicht.

 

Da sieht man(n) sofort jede Kleinigkeit.Und da is nix mit nachpolieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matte Lacke sollten nicht mit Ölen und Fetten behandelt werden (Glanzbildung).

 

 

 

Benutze mal die Suche zum Thema Mattlack. Da gibt es einen Thread zum Thema Pflege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,das geht schon.So schlimm ist es nicht. :mrgreen:

 

Aber man muss schon etwas aufpassen.

 

Und ein Kratzer hier und da,hat ja auch Charme... :mrgreen:

 

Aber beim Ablösen des Pads muss ich ja nichts provozieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich euch richtig verstehe, reicht bei normalem Lack dann der Föhn und etwas Geduld beim runterziehen?

 

Ich möchte nämlich mein Tankpad auch tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z1000-Kalle,

 

 

 

da hab ich nachgelesen.

 

Aber die Reinigung,Pflege usw ist nicht mein Problem.

 

 

 

Ich hab noch keine Erfahrung mit Ablösen von Tankpads und da hätte ich gerne Erfahrungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei normalen Lack machst du das Tankpad warm (natürlich nicht zu warm, ein ganz normaler Haarfön reicht da schon) und dann lässt es sich leicht abziehen! Natürlich bleiben dann Klebereste zurück, diese kannst du dann mit einem weichen Tuch und WD40 abreiben! Besser noch die Klebereste machst du vorher auch nochmal bissn warm!

 

 

 

Aber wie ich oben berichtigt wurde, dann keine Öle bei Mattlack verwenden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit anwärmen geht es auf jeden Fall besser. Indem man das abgelöste Tankpad nochmals auf die Klebereste andrückt und wieder abzieht gehen auch diese mitunter weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle. Kommt eben drauf an, was du für eins verwendest. Haben ja verschiedene Formen und Styles :mrgreen:

 

 

 

viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.