Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

marko

Bitte unbedingt lesen!

Recommended Posts

marko

So die Umstellung ist soweit abgeschlossen. Ich hoffe dass euch das neue Forum gefällt.

Es wird sicherlich etwas Umgewöhnungszeit in Anspruch nehmen, aber ich bin sicher dass ihr nach ein paar Tagen/Wochen die alte Software nicht mehr vermissen werdet.

 

Geht positiv an die Sache ran, es gibt viel Neues zu entdecken. Sicherlich ist noch nicht alles perfekt, aber da werden wir in Zukunft weiter dran arbeiten. Nachfolgend ein paar erklärende Worte.

 

 

 

Hilfestellung für Probleme jeglicher Art

Zuallererst die Hilfe aufrufen, diese lesen und verstehen.

 

Sollten trotzdem noch Fragen offen sein, die nicht durch die Hilfe beantwortet werden, wendet euch an uns in dem ihr hier ein Thema mit aussagekräftigem Titel zu eurem Problem erstellt, bzw. in ein bereits vorhandenes schreibt oder sogar dort die Lösung findet.

:arrow:http://www.z1000-for...umssoftware-v3/

 

Solltet ihr irgendwelche Inhalte von euch vermissen (PN's, Beiträge, sonstewas) einfach melden.

 

 

 

Probleme beim Einloggen

 

Solltet ihr Probleme beim einloggen haben, versucht erstmal euch ein neues Passwort zuschicken zu lassen, bevor ihr euch an uns direkt wendet:

:arrow:http://www.z1000-for...ection=lostpass

 

Bei folgenden Benutzernamen gab es Probleme mit Sonderzeichen, deshalb sollten sie einen Login mit dem neuen Namen machen. Eine Lösung dafür finden wir dann.

  • LaKra$$a --> LaKra--a
  • 68,4x50,9mm --> 68-4x50-9mm
  • $eiborg --> -eiborg
  • TORNANTE,TORNANTI --> TORNANTE-TORNANTI

 

 

PN's

Wenn ihr in euer Postfach schaut, wird euch die Anzahl und Art der Nachrichten sicherlich ersteinmal seltsam und zuviel vorkommen. Dies ist jedoch schon in Ordnung so. Das PN-System hier ist strukturell anders, weshalb jetzt alle aus dem alten Forum übernommenen Nachrichten aufgelistet werden, auch die welche sich im alten Forum in den Ordnern "Gesendet", "Archiv" und "Postausgang" befunden haben. Hier solltet ihr einfach mal aufräumen und nur die wirklich wichtigen behalten (ihr könnt jetzt eigene Ordner anlegen). Wenn ihr ab jetzt die ersten PN's mit diesem System hier gemacht habt, seht ihr dass das PN-System so viel besser als das alte ist.

 

 

 

 

Garage

Die Mitgliedermotorräder haben ein neues Zuhause bekommen - die Garage. Das ist ein ganz neues System, welches viel mehr Möglichkeiten bietet eure Mopeds zu präsentieren. Schauts euch an.

 

 

 

 

Stammtische

Die Stammtische haben jetzt einen eigenen Bereich, es gibt richtige Mitgliedslisten, eigene Kalender, Alben, Newssystem, usw.

Für die Stammtische die bereits einen Moderator hatten, haben ich diesen auch eingerichtet. Alle anderen (Bremen, Harzbande, Thüringen, RMF, Saarland, Schweiz, österreich) sollten sich demnächst auf jemanden festlegen, der die Verwaltung (Mitglieder freischalten, Banner, News, etc.) des Stammtisches übernehmen möchte. Einfach dann bei mir melden.

Sobald ihr einem (oder mehreren) ST beigetreten seit und der ST-Mod euch freigeschaltet hat, seht ihr auf der Startseite der Stammtische eine übersicht der letzten Themen in euren Stammtischeforen, die aktuellsten Geburtstage eurer ST-Mitglieder, die letzten Bilder in den ST-Alben sowie anstehende Termine.

 

Ich hoffe wir haben mit solch einer eigenen Applikation und den entsprechenden Anpassungen eure Bedürfnisse soweit erfüllt.

 

Im Profil heißt der ST-Tab noch "My Groups", das wissen wir und sind dran. Ihr braucht das nicht zu melden.

 

 

An meine ST-Mods:

Ich hatte noch keine Zeit die Forumsberechtigungen für den Modbereich einzurichten, kommt noch. Geduld.

 

 

 

 

 

Galerie

Es gibt eine neue Galerie, die Alben und Bilder aus der alten konnten jedoch nicht übernommen werden. Die alte Galerie besteht noch weiterhin, ist nur noch nicht in der Navigation verlinkt. Schaut euch die Neue troptzdem an, ist etwas anders aber trotzdem sehr schön. Vor allem ist sie richtig ins Forum integriert.

 

 

 

 

 

Marktplatz/Bewertungssystem

Es gibt eine neue Applikation für eure Kleinanzeigen, den Marktplatz. Die alte Form der Kleinanzeigen als Forumsthemen wird es nicht mehr geben.

 

Für die Sponsoren ändert sich erstmal gar nichts, da bleibts erstmal bei normalen Themen mit eigenen Unterforen bis wir hier evtl. auch auf ein neues Konzept umsteigen.

 

Darüberhinaus gibt es jetzt ein Bewertungssystem ähnlich dem aus Ebay bekannten. Ihr könnt jetzt den Mitgliedern positive, neutrale oder negative Bewertungen ikl. Kommentar hinterlassen. Nutzt diese Funktion mit Bedacht und nicht unfair, wir werden beobachten wie sich das System bewährt. Wenn zuviel Unfug damit getrieben wird werden wir uns weitere Schritte vorbehalten. Aber ich denke das wird gut klappen und besonders unsere Sponsoren profitieren stark davon, können doch jetzt alle zufriedenen Mitglieder ihre Begeisterung so sehr schön festhalten.

 

Solltet ihr selbst Bewertungen erhalten, mit denen ihr nicht einverstanden seit, wendet euch direkt an uns, wir schauen uns das dann an. Wie gesagt gerade jetzt in der Anfangszeit haben wir besonders hier ein starkes Auge drauf.

 

 

 

 

Kalender

Hier könnt ihr alle möglichen Termine eintragen. Dafür gibt es mehrere Kalender, z.B. auch einen für unsere Kringeltreiber. Es kann sein, dass ihr Termine eintragt und diese nicht sofort sichtbar werden. Das liegt daran, dass teilweise Termine erst durch einen Moderator freigeschaltet werden müssen, also locker bleiben.

 

Derzeit gibt es noch ein Problemchen mit der Anzeige der Termine. Diesem Problem wird nachgegangen und der wird freigeschaltet sobald hier auch alles funktioniert.

 

 

 

 

 

Mobiler Zugriff

Auch um einen verbesserten Zugriff über mobile Geräte haben wir uns gekümmert. Es gibt folgende Optionen:

 

 

 

 

 

Abschlussbemerkung:

Wir müssen uns auch erstmal an die Software gewöhnen und schauen wie alles funktioniert, so auch hier nicht gleich verzweifeln wenn etwas nicht wie gewohnt klappt. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass der Start jetzt erstmal etwas holprig verläuft, aber wir geben nicht auf und unser Bestes nur für euch!

 

Besonderen Dank an dieser Stelle auch nochmal an unsere freiwilligen Beta-Tester, die ebenfalls fleissig mitgeholfen haben die gröbsten Unstimmigkeiten auszuräumen und das Forum schon im Vorfeld auch im Detail besser zu machen.

 

 

 

 

So und nun viel Spass beim Erkunden,

 

euer Z1000-Forum Team

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.