Zum Inhalt springen

IGNORED

Bewertung?


Yaggo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bewertungen finde ich an sich garnicht so schlecht, aber es sollte nicht so ablaufen wie es hier ist. Würde mich nicht stören wenn ich negativ bewertet würde, wenn ich irgend einen scheiß schreibe. Aber dann sollte es aber so ablaufen dass vom Bewerter ein Kommentar dazu abgeben muß damit man darauf antworten kann und nicht einfach Pfeil nach oben oder Pfeil nach unten. Und es sollte eine Funktion geben um Bewertungen problemlos zu finden, ohne seine ganzen je geschriebenen Beiträge durchblättern zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Können hier Bewertungen auch unbeabsichtigt angeklickt werden, z.B. mit einem Smartphone ohne mobile Version

 

2. ist das ja offensichtl. gewollt, das das Bewertungssystem eine Artikulation ersetzt - also was für Leute, die sich nicht artikulieren können oder wollen! Wenn ich eine Bewertung noch kommentiere, dann kann ich auch gleich etwas im Thread zu dem jeweiligen Beitrag posten und brauche keine Bewertung mehr!

 

3. fördert so ein Bewertungssystem Mainstreambeiträge, weil sich die Leute vorher gut überlegen was sie schreiben - das mag in Bezug auf die Ausdrucksweise hier manchmal auch wünschenswert sein, nicht aber unbedingt bzgl. der Inhalte und des Verlaufs einer Diskussion.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Unbeabsichtigte Bewertungen finde ich sch :zensur: e. Dann kann man ja unbeabsichtigt in ein schlechtes Licht gestellt werden was ja nicht der Sinn und Zweck eines Bewertungssystem sein sollte.

 

zu 2. Ist ja kein Problem wenn der jenige es nicht öffentlich reinschreiben möchte, aber ich habe ihn peer PN gefragt und dann wurde mir gesagt : Neeeeeeeeeiiiiiiiiiin ich hab dich nicht negativ bewertet. Kann garnicht sein. Hallo was soll sowas ???

Alsö ich möchte schon gerne wissen wer mich Bewertet egal ob Pfeil nach oben oder unten und das ganze ohne das gesammte Forum durchsuchen zu müssen.

 

zu 3. Muss ich mir jetzt jedesmal genau überlegen was ich schreiben möchte (ist das neue Forum jetzt ein Kindergarten ) ? Sorry dann bin ich hier glaube ich im falschen Forum

 

Mfg Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, wie kann man nur soviel in eine so lapidare Funktion reininterpretieren.

:kopf:

 

 

Naja, zu eurer Beruhigung (nicht dass noch einer seine Herzpillen aufbraucht), haben wir das intern nochmal besprochen. Is jetzt wech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch schade, weil eigendlich ist soetwas ja eine gute Sache, aber so wie es war war es meiner Meinung nach nicht OK.

:sorry: für alle die, die es so wie es war gut fanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, wie kann man nur soviel in eine so lapidare Funktion reininterpretieren.

:kopf:

 

 

Naja, zu eurer Beruhigung (nicht dass noch einer seine Herzpillen aufbraucht), haben wir das intern nochmal besprochen. Is jetzt wech.

 

Das habe ich mir schon gedacht, dass Du die Bewertungsfunktion rein "technisch" siehst!

Aber der 4.Punkt der gegen das "Bewertungssysten" spricht, wäre ja - wie man sieht - der ärger, der aufkommt und die Mehrarbeit, die auf Euch Admis zukommt den Bewertungskram wieder auszubügeln ... Gut, das wäre nicht mein Problem! ;)

Im übrigen konnte ich hier noch kein Argument für das Bewertungssystem rauslesen, ausser natürlich, dass es "technisch" möglich ist ... das macht stutzig!

 

@MIB: damit könnte ich mit Leben!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument dafür war einfach der Versuch es euch einfach mal vorzusetzen. Da wir hier keine Demokratie in Reinform betreiben wird sowas eben nicht immer lang und breit nach Vor- und Nachteilen untersucht. Wir haben es zwar während der Testphase als Thema gehabt, aber nur insoweit als dass wir es versuchen. Die weiteren Absichten/Ziele waren immer schwammig. Ist ja nu auch egal, ich werd mich jetzt nicht mehr dazu auslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde es schade, das Bewertungssystem brach liegen zu lassen.

 

Im Gegensatz zu Anderen fand ich es hilfreich der Sinnhaftigkeit eines Beitages eine Wertung geben zu können,

es war ja kein Muß.

 

Für mich war es die Möglichkeit jemanden Anerkennung für einen Beitrag aussprechen zu können und eben auch zu erhalten.

 

Ich hatte erwartet, dass in diesem Forum mit mehr Fingerspitzengefühl mit solchen Optionen umgegangen werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube der marko braucht Bald ne KUR wenn ihr so weitermacht.

 

der läuft nur noch auf 3 Pötte ....

 

@marko alles wird gut....................................... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Marko sich nicht mehr damit beschäftigen möchte finde ich die Abschaltung der Bewertung sehr schade.

Das es am Anfang "Ärger" geben würde war eigentlich klar... Wäre es erstmal einige Monate gelaufen und

die meisten ein paar positive Bewertungen gesammelt hätten, hätte kein Hahn mehr über einen Minuspunkt gekräht.

 

Ich persönlich empfand es als eine sehr gute Möglichkeit, Leuten die anderen behilflich sind und um die "Community" bemüht sind danke zu sagen. Zudem konnte man sich nun endlich mal für die viele Arbeit bedanken, welche sich einige bei den Tutorials gemacht haben und mir geholfen haben viele Wartungsarbeiten durchzuführen. Des Weiteren fand ich die persönliche Bewertung wesentlich Aussagekräftiger wie die ZZZZZZZ's. Denn um viele Zett's zu bekommen, musste man nur lange dabei sein und irgendwas in die bewerteten Bereiche schreiben. Insofern sagte dies nichts über die Qualität der Aussage bzw. der Hilf aus.

 

Andererseits war es auch eine Möglichkeit jene, welche sich nur für's Meckern oder unproduktiv zu Wort melden - seine Missgunst auszudrücken.

Um Mobbing vorzubeugen hatte Marko auch dafür besorgt, das man durchaus sehen konnte, wer positiv bzw. negativ gestimmt hatte.

Dies stellt schon einge gewisse Hemmschwelle für viele dar, nicht einfach so zu Stimmen. Schließlich war es nicht anonym.

 

Naja, nun ist es aber leider weg... schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goOse: Ich sehs ähnlich. Es gibt wenige Leute, die viel fürs Forum tun, denen hätte man so einen gewissen Ruf zusprechen können. Aber anhand der Aussagen allein hier auf den Seiten sieht man schon welches Konfliktpotential da ist.

 

Ich würde eher dieses Facebookige Like oder Danke vorschlagen (was ja dann aber unser Forum zu sehr nach Facebook aussehen lässt, JUNGS, das ist Web 2.0). So können fleißige Leute Respekt bekommen und die Negativ-Bewertungen, die immer in den falschen Hals kommen, wären nicht existent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ebenfalls schade und kann mich goOse nur anschließen.

 

PS: Scheinbar haben die meisten hier im Forum keine Probleme mit den Bewertungen sonst wäre dieser Fred hier bestimmt voller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.