Jump to content
Guest SX-Racer

Anschlußleitung für Verbraucher an der z1000sx

Recommended Posts

Guest SX-Racer

Hallo

Habe bei meiner sx in der linken seitenverkleidung vorne zwei fertig verkabelte stecker entdeckt, die nur noch darauf warten benutzt zu werden.

kann mir jemand sagen ob diese stecker geeignet sind um heizgriffe anzuschließen (oder ein navi)?

 

lg SX-Racer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hubi

Also, wenn es einpolige Stecker sind mit einem weißblauen und einem schwarzgelben Kabel, sind es die Anschlüsse für Zubehör.

Der weißblaue wird über das Zündschloß geschaltet und geht über die Sicherung 2 des Sicherungskastens 1.

Für ein Navi müsste der Kabelquerschnitt schon reichen, allerdings für Heizgriffe? Das würde ich über ein Relais direkt von der Batterie schalten.

schwarzgelb ist Masse.....

Edited by Hubi

Share this post


Link to post
Share on other sites
stewemd

Hatte nicht ein User davon berichtet, dass es Zuführungen für eine Steckdose wären, die abgesichert von der Batterie kommen? Dachte, so was mal gelesen zu haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kawapete67

Die

Also, wenn es einpolige Stecker sind mit einem weißblauen und einem schwarzgelben Kabel, sind es die Anschlüsse für Zubehör.

Der weißblaue wird über das Zündschloß geschaltet und geht über die Sicherung 2 des Sicherungskastens 1.

Für ein Navi müsste der Kabelquerschnitt schon reichen, allerdings für Heizgriffe? Das würde ich über ein Relais direkt von der Batterie schalten.

schwarzgelb ist Masse.....

 

Die sind für Zubehör gedacht und sind mit 2 Ampere abgesichert. Die Sicherung ist mit "accessories" beschriftet

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hubi

Aber nicht laut Schaltbild. Diese Leitung geht über die Sicherung 2. Zubehör ist die Nr.1, die laut Schaltbild noch nicht mal verkabelt ist.

Ja, ich weiss, merkwürdig, aber so stehts geschrieben....

Da hilft nur messen und ggf. mal die Sicherung ziehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
KarlR

gibts sowas bei der z aus 2010 auch?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kawapete67

Aber nicht laut Schaltbild. Diese Leitung geht über die Sicherung 2. Zubehör ist die Nr.1, die laut Schaltbild noch nicht mal verkabelt ist.

Ja, ich weiss, merkwürdig, aber so stehts geschrieben....

Da hilft nur messen und ggf. mal die Sicherung ziehen...

 

Da ich ja keinen Schaltplan habe, hat mir das Messgerät geholfen. Außerdem hatte ich die Drahtfarbe in der Stärke nur einmal bei den Sicherungen gefunden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hubi

Siehste, ich hab nur ins Schaltbild geschaut, nicht ins Mopped. Dann besteht da wohl ein Unterschied......oder ein Fehler im Schaltbild?

 

So, ich hab den Fehler gefunden.......

 

Sitzt vorm Rechner und zwischen den Ohren und hat das Schaltbild von der 750R benutzt...........peinlich.

 

Joh die Leitung geht über die Sicherung 1 direkt auf das Zünschloß und ist mit 2A abgesichert......

 

Asche auf mein Haupt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jako

Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, sind die/der? Stecker abgesichert und man könnte zb. von Luis eine Steckdose dranhängen wo man dann ein Navi anstöpseln könnte oder?

 

Steige hier nicht mehr so ganz durch :(

 

 

 

Gruß

Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hubi

Joh, kannst du direkt anschliessen, alles was nicht mehr wie die 2A Stromaufnahme hat....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kawapete67

Du hast den Durchstieg :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest SX-Racer

Hallo

 

Danke für eure antworten, das hilft mir schon ziemlich weiter.

 

lg SX- Racer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thommy

Habe da mein Zumo dran und meine Heizgriffe. In der kleinen Stellung mit 15W hält die 2A-Sicherung bis jetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jako

Hast du dir eine Steckdose angebaut oder wie hast du das mit dem Navi gelöst?

Wüsste momentan noch nicht wo ich die Steckdose befestigen soll. Am Lenker geht es ja schlecht. Auch weiss ich noch nicht, wo und wie ich das Navi befestigen soll :(

Ein paar Bilder von deiner Lösung wären nicht schlecht.

 

 

Gruß

Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.