Zum Inhalt springen

IGNORED

Themen mit eigener Beteiligung finden


Z7502004

Empfohlene Beiträge

Vermutlich bin ich zu blind. Aber wo ist die Option hin verschwunden, auf die ich klicken kann, um zu sehen, ob jemand auf Beiträge geantwortet hat, in denen ich etwas geschrieben habe? Gibts das nicht mehr, oder sehe ich das nur nicht mehr?

 

Stichwort abonnierte Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Oben im roten Kasten ist ein Link der KLICK heisst. Da steht dann drin dass du in die Hilfe schauen sollst. Diese hat einen Block der Letzte Themen Filter heisst. Da kannste das alles einstellen. Oder alternativ über den Link "Neue Inhalte anzeigen" ganz oben in der schwarzen Leiste).

 

Im Filter kannst du dann "Themen die ich eröffnet habe" oder auch "Themen in denen ich teilgenommen habe" wählen. Die Einstellungen werden gespeichert, sind also beim nächsten Mal wieder da. Und wenn du nur Neue Sachen in von dir verfolgten (abonnierten) Themen sehen möchtest, dann einfach "Nur von mir verfolgte Inhalte" wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Allerdings scheint mir die Gesamtliste, die man vorher dort hatte, nicht mehr zu existieren. Das ist schade.

 

Übrigens hatte ich die Überschrift bewußt so allgemein gewählt, damit andere User bei ähnlichen Problemen in diesem Beitrag ebenfalls mal fix reintickern können. Gut, Du willst das nicht. Mir auch recht.

 

Nachtrag: Kann man die Filter auch igendwie speichern? Sie sind immer wieder weg, sobald man ins Forum geht oder den Internetexplorer neu startet. Cookies sind Übrigens aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollten eigentlich gespeichert bleiben. mal nen anderen browser versuchen. was hat denn di "Gesamtliste" besser gekonnt als das jetzige?

Ich benutze diese Funktion nicht, deshalb weiss ich auch nicht wie das bisher funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte davor in 75 Themen "mitgeschrieben" und jetzt werden mir immer nur die

letzten 25 Threads, in denen ich mitgeschrieben habe und ein neuer Eintrag getätigt wurde, angezeigt!!!

 

Davor hatte man halt schön alle Threads in denen man jemals mitgeschrieben hatte gesehen und wenn

ein neuer Eintrag dazu kam wurde er oben eingereit! Das fand ich klasse... Jetzt fehlt leider diese Übersicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich jetzt schade dass du mich für so blöd hälts :D

Es ist leider keine Blätterfunktion da... sonst würde ich natürlich auf Seite 2 und auch auf 3 Blättern ;)

 

Hier dazu ein kleines Bild

 

test.jpg

 

Wie du siehst... keine Blätterfunktion oben... und unten natürlich auch nicht!

 

Und wie man sieht wurde bei "Gags" ein neuer Beitrag geschrieben, aber nicht nach oben geschoben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche ergibt 50 Themen mit DonQuijote ähh ich mein DonKuahn :mrgreen: die anderen könnten Themen sein die nach 3 Monaten in automatisch gelöscht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He... nicht am Nick rummaulen :) Ist ne Eigeninterpretation ;)

 

Hm... aber das ist doch schwachsinn wenn es nach 3 Monaten automatisch gelöscht wird!

So kann man alte Threads ja nie rauskramen, weil man sie einfach nicht mehr findet bzw.

vergessen hat das man da schonmal was geschrieben hat bzw. es schon existiert!

 

Dies könnte zu enormen Doppelthreads führen !!! Ich denke da nur an die Mehrarbeit für die Admins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, also das war natürlich nicht böse gemeint das mit dem blättern. aber alles schon gehabt, hab im beruf viel mit DAU's zu tun, das färbt ab.

 

 

so und es kommen jetzt weniger raus, weil hier die suche (wie man ja sieht) auf ein jahr rückwärts beschränkt ist. im alten forum hat der über alles gesucht. aber sind themen deren letzer beitrag länger als ein jahr her ist wirklich interessant für dich? was da sonst noch eingeschränkt ist mit den filtern sehe ich auf deinem screen leider nicht.

 

so und das mit der sortierung ist ja auch logisch, schau einfach mal auf die zeiten der letzten beiträge, da sind nunmal in den anderen themen noch neuere letzte beiträge als im gags thema. verstehe das problem jetzt nicht. was genau wird jetzt nicht angezeigt was du sehen willst (ausser was älter als ein jahr ist)? und wie sollte es denn deiner meinung nach sortiert sein (letzter beitrag im thema ist die standardsortierung)?

 

und das mit dem automatischen löschen ist nur in ausgewählten foren aktiv, wo sowieso viel quark geschrieben wird, bzw. die für die nachwelt keinen mehrwert haben (spass- und plauderecke, marktplatzthemen, neuvorstellungen). das ist aber auch in den jeweiligen forenbeschreibungen beschrieben. und dann wird auch nicht überall nach 3 monaten gelöscht, sondern auch mal nach 6 oder 12, je nach forum. wenn wir überall nach 3 monaten löschen würden, hätten wir heute kaum 650k Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und es kommen jetzt weniger raus, weil hier die suche (wie man ja sieht) auf ein jahr rückwärts beschränkt ist. im alten forum hat der über alles gesucht. aber sind themen deren letzer beitrag länger als ein jahr her ist wirklich interessant für dich?

 

So meine ich das nicht... also ich bin ja noch kein ganzes Jahr angemeldet (deshalb der Filter auf "das letzte Jahr") und ich hab in meinen 7 Monaten in 75 Threads Kommentare reingeschrieben, aber jetzt werden mir nurnoch 25 Threads angezeigt in welche ich Kommentare geschrieben habe. Die anderen 50 werden nicht mehr angezeigt!

 

Die alte Forumssoftware hat ja jeden Thread, in den man jemals einen Kommentar geschrieben hat angezeigt, wenn man "Eigene Beiträge anzeigen" angeklickt hat!

So wie du sagst, hat sie "über alles gesucht" und so konnte man nie vergessen zu welchem Thread man schonmal etwas geschrieben hat!

Fand ich eigentlich sehr praktisch da so Doppelpostings und ungewollte Neu-Threads verhindert werden konnten, da man ja in seiner eigenen Liste schauen konnte ob man dazu schon was geschrieben hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha na so langsam bekommen wir doch licht ins dunkel. siehste mehr kontext ist nie verkehrt. kann ich ja alles nicht wissen, wenn ich nicht alles slebst nachschauen will. warn da zufällig auch marktplatzthemen dabei? oder how to's?

 

die gibts ja jetzt nicht mehr als themen sondern sind eigene bereiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir klar... hab ich auch gefunden!

Also bei "Eigen erstellte Beiträge" sind nur 4 drinnen und auch natürlich die die ich erstellt habe, das funktioniert!

 

Aber dann fehlen immernoch 46 Stück... und die waren nicht Marktplatz und auch nicht How To's und da liegt ja

auch jetzt schon das Problem, da ich dir nichtmal sagen könnte welche 46 Threads das waren :)

 

Gut das ist jetzt bestimmt kein Weltuntergang aber es könnte doch zu enormen Doppelposts und Doppelthreads führen,

da die Leute ja so nicht mehr wissen ob sie dazu schonmal was geschrieben haben oder obs das Thema schon gibt!

 

Ich denk da nur an euch!

 

PS: Der eigen erstellte vom Marktplatz steht auch jetzt noch drinnen bei den eigen erstellten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "enormen" doppelposts würd ich jetzt mal nicht überbewerten.

 

versuchs mal indem du auf deinen namen ganz oben rechts klickst, dann auf "Meine Inhalte", da müssten 77 themen rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll... feine Sache Marko... genau so funktionierts... und zwar nur so!!!

 

Alles was oben steht kann gelöscht werden, mit der filterei funktioniert das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.