Zum Inhalt springen

IGNORED

Themen mit eigener Beteiligung finden


Z7502004

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

geh doch auf deinen Nick oben rechts und klicke "Meine Inhalte" an...

 

edit: marko hats ja schon geschrieben

 

wenn ich da drauf klicke hab ich nicht genauso viele Threads wie im alten Forum aber die neusten 248 sind dabei. Glaube vorher waren es 470

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr im Schwarzwald (ich hab mein Zimmer), dann revanchiere ich mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@action

wie schon geschrieben, die beiträge in den how-to's sowie marktplatz sind nicht mehr dabei. zudem geht diese suche dann "nur" 3 jahre zurück und da fehlen dann deine ersten 6 monate.

 

@kuahn

dann kannste die drei mark schonmal zurechtlegen.

 

@beide

ists besser wenn ich den link gleich neben "Neue Inhalte" lege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fänds schon besser!

Ich weis ja nicht wie andere User das handhaben, aber ich denke man geht nicht ins Forum und schaut erstmal nach den neuen Threads,

sondern schaut erst ob sich in den eigenen "interessanten" Threads irgendwas getan hat und dann liest man sich durch die neuen Themen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste, wie gesagt, ich benutze diese "meine inhalte" funktion überhaupt nicht. konnte auch nie nachvollziehen warum das andere so wichtig finden, ich kann da nämlich gar nix mit anfangen. aber ich habe auch einen anderen focus. ich "muss" alle beiträge anschauen, da ich admin bin.

 

 

ich benutze eigentlich schon immer seit es das portal gibt die letzten beiträge. davor (vor 2006) wars noch schwieriger, da mussteste das pro forum einzeln durchgucken. ich lese natürlich auch nicht jedes thema was neue beiträge hat, ich hab da schon nen recht starken eigene aussortierungsfilter. das geht recht fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief es letztlich auch auf den "meine Inhalte" hinaus.

 

@Marko: DAU - nette Abkürzung... Bei uns im Forum nutzen wir sowas gegenüber den Usern zwar nicht, aber ok, ich weis, was es heißt. Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, das Du das hier auf die Forenuser beziehst.

 

Das neue Forum ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und in seiner Struktur dem alten Forum gegenüber zunächst sehr unübersichtlich. Das man sich da erstmal hinein finden muß ist Dir sicherlich genauso klar, wie jedem anderen hier. Ich finde es ehrlich gesagt etwas müßig, den gesamten Hilfetext vollständig zu lesen. Das ist mir für die Bedienung eines Forums, in das ich nur gelegentlich schaue, einfach zu viel. Daher trotzdem schönen Dank für die schnelle Hilfe. Irgendwann läufts schon.

 

Also ich fänds schon besser!

Ich weis ja nicht wie andere User das handhaben, aber ich denke man geht nicht ins Forum und schaut erstmal nach den neuen Threads,

sondern schaut erst ob sich in den eigenen "interessanten" Threads irgendwas getan hat und dann liest man sich durch die neuen Themen!

 

Genau so sehe ich das auch. Ich gucke auch hauptsächlich, was auf Beiträge geantwortet wurde, die für mich interessant sind/waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was DAU heißt wissen wohl die meisten und wer das ernst nimmt, ist selbst Schuld. Nun, man kann es nicht jedem Recht machen und das ist nunmal so dass manche Benutzer aktiver sind als andere. Wir haben wirklich viel Arbeit investiert (die leider durch die Skin Probleme grad nicht sichtbar ist) um das ganze aufzuhübschen und viele gute Funktionen aus dem alten Forum zu übernehmen. Wenn das dann irgendwelchen Benutzern, die nur ab und zu mal reinschauen, nicht passt....so what, die müssen halt in den sauren Apfel beißen. Und mehr als eine ausführliche Hilfe und diverse Anleitungsvideos, sowie den seeeehr zeitaufwendigen Einzelsupport hier können wir nun wirklich nicht anbieten. Wem das wiederum zu wenig ist, nochmal Pech gehabt. So einfach ist das für mich.

 

Aber das grundsätzliche Feedback ist bis jetzt sehr positiv, was mir eigentlich zeigt dass wir nicht so viel falsch gemacht haben. Und die Masse ist es nunmal, die zählt. Ein großes Augenmerk lag zudem auf die Verbesserung der Stammtischbereiche, da unser Forum hier sehr stark genutzt wird. Das ist sicherlich nicht für alle User interessant, aber ich denke die die es nutzen findens besser als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen kostet ja bekanntlich nichts und weniger als keine Antwort kann man auch nicht bekommen. Also was solls.

 

Für mich ist es daher auch einfach und Antworten kommen ja doch. Also so ganz viel Pech haben wir als User offenbar nicht. Ich gehe davon aus, dass Du meinen obigen Text NICHT als Kritik verstanden hast, denn so ist er nicht gemeint gewesen. Gleichwohl lese ich aus Deiner Schreibweise ein leicht ablehnende Haltung heraus. Ich mag mich irren, fände das aber schade. Trotzdem bemühst Du Dich redlich um uns User. Das ist schön. Danke.

 

Ich kanns allerdings nachvollziehen, bei uns im Sciroccoforum ist es ja ähnlich.

 

Wie auch immer, einen schönen Abend noch.

 

smilie_trink_110.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab euch jetzt den Link "Meine Inhalte" zum Direktzugriff oben in die schwarze Leiste gelegt. Dazu gleich noch den für verfolgte Inhalte.

 

Ich hoffe das ist den Herren jetzt genehm so.

 

 

 

:tur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit "Meine Inhalte" anzeigen funktioniert super. Danke dafür...

allerdings hab ich jetzt noch ne Frage!

 

Wenn ich jetzt "Neue Inhalte" anklicke kommen nur die letzten neuen Beiträge

die in meinem Stammtisch geschrieben wurden, aber nicht die allgemein im Forum

geschrieben wurden! Versteh ich nicht... der Filter ist auf "seit meinem letzten

Besuch" und erweitert "nur aus Forum" da müssten doch dann Alle neuen Beiträge

angezeigt werden nicht nur die vom Stammtisch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.