Zum Inhalt springen
IGNORED

Farbige Stahlflexleitungen (Fotos?)


Gobbel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für meinen neuen Untersatz mit 2 Rädern (Kilo-Zett Bj 03 in Orange) bin ich diesen Winter mit Bremsflüssigkeitswechsel dran und würde gerne die Bremsschläuche austauschen. Da ich über das Stahlflex-Center einen unschlagbaren Preis bekomme, würde ich auch gern die hübschen Leitungen verlegen, die farbig ummantelt sind und dazu gleich eloxierte Fittinge und Hohlschrauben verwenden.

 

Da ich mir aber nur schwer vorstellen kann, wie das aussehen wird, bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten, die das Vorhaben schon in die Tat umgesetzt haben:

 

- Für die Orange Kilo-Zett lieber schwarze Ummantelung? Oder doch lieber das "nackte" Stahlgeflecht? Oder doch lieber in Orange (sieht bestimmt bescheiden aus?)

- Fittinge/Hohlschrauben in gold eloxiert (wie der Bremssattel und die eventuell bald kommenden Brems/Kupplungshebel) oder doch lieber schwarz?

- Oder gar eine Mischung (goldene Fittinge und schwarze Schrauben, oder umgekehrt)?

- Eventuell sogar Anthrazit reinmischen?

 

Habt ihr Fotos und Anregungen?

 

Viele Grüße

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...am Besten alles in schwarz! Hab bei mir schwarze Ummantellungen genommen und blaue Schrauben plus Fittinge. Wenn Du später noch eloxierte Teile anbaust, werden bestimmt verschiedene Farb-Töne

aufeinandertrefen. Alles schwarz würde Ich in Zukunft anbauen was Alu betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

würde die Ummantelung auch schwarz wählen und die Fittinge passend entweder zu den Bremszangen oder zu dem Rest des Bikes. In meiner Garage siehst Du wie es aussehen könnte, mit der schwarzen Ummantelung.

 

Kawasaki Z1000 (2008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Carbon Ummantelung bestellt und find die hammer geil... ich lad heut noch in meine Galerie n bild hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine mit durchsichtiger Umhüllung.

Ich wollt haben, dass man es auch sieht, dass Stahlflex oben sind .. die Umhüllung war dann rein nur als Schutz für Scheuerstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wer sich nur ein klein wenig und ich meine ein klein wenig auskennt der kann egal welche Farbe Stahlflex von normaler Leitung unterscheiden. :) Ich hab natürlich schwarze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine Z 1000 BJ 04 in Orange und will mir auch Stahflexleitungen einbauen. Meine Wahl fällt wohl auf komplett Schwarz. Eventuell gibts goldene Hohlschrauben oder goldene Fittinge. Anthrazit wäre für die Ummantelung auhc noch ok denke ich. Alles andere wird wohl eher BESCHeiden ausschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach es komplett schwarz,da bei farbigen fittigen evt der farbton zu den vorhanden farbtönen nicht ganz passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hallo zusammen,

 

für meinen neuen Untersatz mit 2 Rädern (Kilo-Zett Bj 03 in Orange) bin ich diesen Winter mit Bremsflüssigkeitswechsel dran und würde gerne die Bremsschläuche austauschen. Da ich über das Stahlflex-Center einen unschlagbaren Preis bekomme, würde ich auch gern die hübschen Leitungen verlegen, die farbig ummantelt sind und dazu gleich eloxierte Fittinge und Hohlschrauben verwenden.

 

Da ich mir aber nur schwer vorstellen kann, wie das aussehen wird, bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten, die das Vorhaben schon in die Tat umgesetzt haben:

 

- Für die Orange Kilo-Zett lieber schwarze Ummantelung? Oder doch lieber das "nackte" Stahlgeflecht? Oder doch lieber in Orange (sieht bestimmt bescheiden aus?)

- Fittinge/Hohlschrauben in gold eloxiert (wie der Bremssattel und die eventuell bald kommenden Brems/Kupplungshebel) oder doch lieber schwarz?

- Oder gar eine Mischung (goldene Fittinge und schwarze Schrauben, oder umgekehrt)?

- Eventuell sogar Anthrazit reinmischen?

 

Habt ihr Fotos und Anregungen?

 

Viele Grüße

Rene

moin rene,

 

ich habe, du kannst ja mein bike sehen, eben nur orange und schwarz, bzw. echtcarbon als farbe dran, die goldene gabel bekommt man so schnell auch nicht weg,daher habe ich die anbauteile in gold gelasssen, (hegel usw.) ebenso habe ich dann jetzt in diesem Winter vor die leitungen gegen stahlflex zu tauschen, bei mir werden sie orange mit goldenen anschlüssen, einfach damit es besser passt und ein bisschen ins auge fällt, ist ja sonst viel schwarz/Carbon dran daher. auf den bildern sind noch die alten fußrasten, diese werden ebenso gegen schwarze getauscht und die felgenränder (noch poliert) werden schwarz, wobei der felgenstern orange bleibt....

also ich wollte sie in orange als farbtupfer... vielleicht hilft das ein bisschen, bilder habe ich noch nicht, ich suche erstmal mir die teile zusammen und fang dann an zu basteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gobbel,

 

Die goldeloxierten Fittinge haben nicht den gleichen Goldton wie am Bremssattel.

 

Hier mal ein Detailphoto...

 

wo2j37fn.jpg

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

danke für die vielen Fotos, hatte den Thread ja vor ca. einem Jahr eröffnet.

Mittlerweile habe ich die Stahlflexleitungen schon dran, es sind schwarze mit schwarzen Fittingen geworden. Ich denke auf lange Sicht werden alle silbernen Teile durch schwarze ersetzt, Pulverbeschichtet oder lackiert. Mal sehen. Einzig und allein die Hebel sind Titanfarben, weil ich die wirklich günstig geschossen habe. Die Stahlflfex habe ich mit Stahlbusschrauben entlüftet, passt wunderbar und fährt sich super!

 

Vielen Dank nochmal

 

Grüße

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum vervollständigen hier mal das Sortiment von Melvin in guter Auflösung:

farbmuster.jpg

Hatte dort mal nach einem Bild in besserer Auflösung gefragt. :)

Bearbeitet von TheJurist37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.