Gast Böck Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hallo, bei mir steht jetzt die 6.000 Inspektion an. Ich weiß nicht warum aber ich bin ziemlich versteift auf Castrol Produkte. Nun gibt es ja verschiede Castrol Öle, welche Fahrt ihr den? Ich sollte ja auch die norm von Kawa beachten oder??? ( habe noch 2 Jahre Garantie) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hallo, bei mir steht jetzt die 6.000 Inspektion an. Ich weiß nicht warum aber ich bin ziemlich versteift auf Castrol Produkte. Nun gibt es ja verschiede Castrol Öle, welche Fahrt ihr den? Ich sollte ja auch die norm von Kawa beachten oder??? ( habe noch 2 Jahre Garantie) Wenn ich selber wechsle, nehm ich das Castrol Grand Prix von Louis oder Polo. Das sind die teilsynthetischen 10W-40 Sondereditionen für um die 35,-€ für 4L. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Böck Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hi, das Castrol GPS gibt's ja nicht mehr. Das Geist jetzt Power 1 nur gibt es da Unterschiede, voll und teilsynteisch. Welches soll ich kaufen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 das 10W 40 vom Louis hab ich auch und fahre damit schon, seit ich Motorrad fahre und hab damit noch nie Probleme gehabt. Hab auf meiner Zett jetzt knapp 27 000km drauf und das mit genau dem Öl .... meine Suzuki --> 36 000km Yamaha --> 32 000km Öl sowie Filter kannst du genauso mitnehmen in die Werkstatt, meistens muss man halt vorher fragen, ob die Werkstatt es eh annimmt. Die Werkstätten können nämlich die Entsorgung verrechnen, wenn sie kein Eigenöl verwenden sollen, was oft gewuchtert wird dann. mfg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast daniel230290 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 moin, ich habe mir gerade günstig 4l motul 5100 teilsynth 10w40 geschossen. es erfüllt ja alle erforderlichen normen die man für die zett braucht und sollte ja nicht schlecht sein, oder? nicht das ich da jetzt mist reinkippe... zur zeit fahre ich von rock oil guardian 10w40 teilsynth. gruß daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sebbi F. Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Ich möchte, wenn auch etwas spät, mein Motoröl wechseln. Welches öl soll ich verwenden? Danke für alle Anworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faction Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 (bearbeitet) http://www.louis.de/...tnr_gr=10038255 zum Beispiel. Aber da gibts soviele Meinungen... Bearbeitet 1. Dezember 2011 von Faction Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Das Castrol Teilsynthetik 10W-40 ist eine gute Empfehlung und ein guter Kompromiss. Zumal derzeit bei Louis im Angebot für 29,95 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Axel83 Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Also, ich hab mich von einem alten erfahrenen Hasen belehren lassen, der nen Motorradladen hat und auch schon seit über 30 Jahren im Motorrad/Motorsport aktiv ist und der meinte Yamalube wär so das beste was man nem Motorradmotor antun könnte.... !!! Wie gesagt, ist nur ne Empfehlung weil bei öl scheiden sich die Geister ja fast genau so wie bei Reifen!!! http://www.yamaha-motor.de/de/accessories/service/yamalube/yamalube_landOils.aspx Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaMo Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 (bearbeitet) Hallo Sebbi, ich kann dir auch nur zum 10W40 Raten und Castrol Teilsynthetik 10W-40 oder Motul ist dann reine Entscheidungssache. Ich persönlich nehme schon seit Jahren Motul. Aber wie Axel schon geschrieben hat bei den Herstellern scheiden sich die Geister Gruß Mario Bearbeitet 1. Dezember 2011 von KawaMo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blitzkönig Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Hi zusammen, das gilt für die Z750 auch oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smoor Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Bei meiner Z macht die Kupplung geräusche mit dem Original Öl. Das kann ja nicht normal sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Was verstehst Du unter Original Öl? Die Erstbefüllung? Normal kocht nämlich jeder Kawa Händler sein eigenes Süppchen und füllt die Ölmarke ein, die er im Sortiment hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smoor Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Ok, er nimmt Motul! Der Händler meinte das das Geräusch normal ist! Ein andere Händler mein, das es am Syntetil öl liegt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wene Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Ich möchte, wenn auch etwas spät, mein Motoröl wechseln. Welches öl soll ich verwenden? Danke für alle Anworten Es it doch nicht zu spät für den ölwechsel! Deine Z steht doch eh den Winter über und wird nicht gefahren! Mach meinen ölwechsel erst kurz bevor die Saison wieder losgeht,denn dann kommt das angesammelte Kondenswasser auch gleich mit raus !!! Mit Castrol 10 w-40 teilsynthetisch bin ich bisher gut gefahren und werd es weiterhin fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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