Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Motoröl für meine Z1000/Z900/Z800/Z750 ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei mir steht jetzt die 6.000 Inspektion an. Ich weiß nicht warum aber ich bin ziemlich versteift auf Castrol Produkte. Nun gibt es ja verschiede Castrol Öle, welche Fahrt ihr den? Ich sollte ja auch die norm von Kawa beachten oder??? ( habe noch 2 Jahre Garantie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei mir steht jetzt die 6.000 Inspektion an. Ich weiß nicht warum aber ich bin ziemlich versteift auf Castrol Produkte. Nun gibt es ja verschiede Castrol Öle, welche Fahrt ihr den? Ich sollte ja auch die norm von Kawa beachten oder??? ( habe noch 2 Jahre Garantie)

 

 

 

Wenn ich selber wechsle, nehm ich das Castrol Grand Prix von Louis oder Polo. Das sind die teilsynthetischen 10W-40 Sondereditionen für um die 35,-€ für 4L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das Castrol GPS gibt's ja nicht mehr. Das Geist jetzt Power 1 nur gibt es

 

da Unterschiede, voll und teilsynteisch. Welches soll ich kaufen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 10W 40 vom Louis hab ich auch und fahre damit schon, seit ich Motorrad fahre und hab damit noch nie Probleme gehabt.

 

 

 

Hab auf meiner Zett jetzt knapp 27 000km drauf und das mit genau dem Öl ....

 

 

 

meine Suzuki --> 36 000km

 

Yamaha --> 32 000km

 

 

 

Öl sowie Filter kannst du genauso mitnehmen in die Werkstatt, meistens muss man halt vorher fragen, ob die Werkstatt es eh annimmt.

 

Die Werkstätten können nämlich die Entsorgung verrechnen, wenn sie kein Eigenöl verwenden sollen, was oft gewuchtert wird dann.

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast daniel230290

moin,

 

 

 

ich habe mir gerade günstig 4l motul 5100 teilsynth 10w40 geschossen.

 

es erfüllt ja alle erforderlichen normen die man für die zett braucht und sollte ja nicht schlecht sein, oder?

 

 

 

nicht das ich da jetzt mist reinkippe...

 

 

 

zur zeit fahre ich von rock oil guardian 10w40 teilsynth.

 

 

 

gruß

 

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Das Castrol Teilsynthetik 10W-40 ist eine gute Empfehlung und ein guter Kompromiss.

Zumal derzeit bei Louis im Angebot für 29,95 :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mich von einem alten erfahrenen Hasen belehren lassen, der nen Motorradladen hat und auch schon seit

über 30 Jahren im Motorrad/Motorsport aktiv ist und der meinte Yamalube wär so das beste was man nem Motorradmotor antun könnte.... !!! Wie gesagt, ist nur ne Empfehlung weil bei öl scheiden sich die Geister ja fast genau so wie bei Reifen!!! :D

 

http://www.yamaha-motor.de/de/accessories/service/yamalube/yamalube_landOils.aspx

 

:Z750: Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebbi, ich kann dir auch nur zum 10W40 Raten und Castrol Teilsynthetik 10W-40 oder Motul ist dann reine Entscheidungssache. Ich persönlich nehme schon seit Jahren Motul. Aber wie Axel schon geschrieben hat bei den Herstellern scheiden sich die Geister :bitte:

 

Gruß Mario

Bearbeitet von KawaMo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst Du unter Original Öl? Die Erstbefüllung? :verwirrt:

Normal kocht nämlich jeder Kawa Händler sein eigenes Süppchen und füllt die Ölmarke ein, die er im Sortiment hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, er nimmt Motul! Der Händler meinte das das Geräusch normal ist! Ein andere Händler mein, das es am Syntetil öl liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte, wenn auch etwas spät, mein Motoröl wechseln. Welches öl soll ich verwenden?

Danke für alle Anworten

 

 

Es it doch nicht zu spät für den ölwechsel!

Deine Z steht doch eh den Winter über und wird nicht gefahren!

Mach meinen ölwechsel erst kurz bevor die Saison wieder losgeht,denn dann kommt das angesammelte Kondenswasser auch gleich mit raus !!!

 

Mit Castrol 10 w-40 teilsynthetisch bin ich bisher gut gefahren und werd es weiterhin fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.