cinzano Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Neben meinem Problem mit dem Zündschloss hab´ ich an meiner Z1000 (2010) bereits jetzt Rost im Hilfsrahmen. Da ja nun bei den ersten Modellen das Ende der Garantiezeit naht, kann ja mal eben jeder ´nen Blick riskieren und ggf. rechtzeitig den Mangel melden. Bei meiner Z wird der Hilfsrahmen gerade auf beiden Seiten getauscht. Danach hab´ ich dann logischerweise neue 2 Jahre Garantie auf das Bauteil. Da Kawa das Material aber leider nicht verändert hat, werden die mich wohl ab jetzt jeden Winter mit dem selben Problem wiedersehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaz Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Danach hab´ ich dann logischerweise neue 2 Jahre Garantie auf das Bauteil. dem ist leider nicht so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cinzano Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 dem ist leider nicht so Nach Aussage meines Kawa-Händlers ist dem so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
littelharry Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Ja ist so, da die Fachwerkstatt das eingebaut hat ist das ein Werksvertrag damit hast du 24.Monate ruhe. Aber ich denke du wist dich dennoch der Sorge selber annehmen und Vorsorge treffen. Sieht nach schlechter Verarbeitung aus, und bei Metall kann man doch vorbeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sparky0815 Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Gibt es dieses Problem auch bei der 750r ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andi_immi Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 (bearbeitet) Also ich hatte das Problem auch, das ist Bauteilbedingt! Mein Kawahändler hat das mit Hohlraumversiegelung gelöst und seitdem hab ich Ruhe. Bei einem Neuteil wird Dir das wieder passieren, wenn das Motorrad öfters im Freien steht. Meine Maschine steht 75% des Jahres im Freien und wie gesagt, nach dem Kundendienst war dieser Makel behoben. Bearbeitet 2. Dezember 2011 von andi_immi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 (bearbeitet) Bei den alten Modellen kann da nichts rosten, weil die Teile auch Aluguss sind... das rostet nicht... aber grundsätzlich hat Kawa immer wieder solche Probleme, bei der ER6 und Versys gab es etliche Kinderkrankheiten, wo lackierte Stahlteile oder Rahmendreiecke am rosten waren oder Haarrisse bekamen... also einfach hin und wieder kontrollieren... Bei der Z750 scheint man mit solchen Sorgen relativ gut verschont zu bleiben... Bearbeitet 2. Dezember 2011 von groundone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z1000-Fan Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Bei den alten Modellen kann da nichts rosten, weil die Teile auch Aluguss sind... das rostet nicht... aber grundsätzlich hat Kawa immer wieder solche Probleme, bei der ER6 und Versys gab es etliche Kinderkrankheiten, wo lackierte Stahlteile oder Rahmendreiecke am rosten waren oder Haarrisse bekamen... also einfach hin und wieder kontrollieren... Bei der Z750 scheint man mit solchen Sorgen relativ gut verschont zu bleiben... Bei meiner 08er Z750 war das Federbein sowie die Schwinge am Rosten.Lief zwar über Garantie,darf aber bei einen reinen Schönwetterbike nicht passieren.Auch der Rahmen setzte ein bischen Rost an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cinzano Geschrieben 3. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Hohlraumversiegelung kommt jetzt natürlich auch rein. Wollte auch eigentlich nur mal eben die 2010er-Fahrer auf dieses "Problem" aufmerksam machen, bevor die Garantie erlischt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Ich hab dieses Problem nicht an meiner 2010er. Steht allerdings immer in der Garage und wird sicher 3 mal im Jahr mit diesem Zeugs poliert: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cinzano Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Du polierst IM Rahmen!? Hut ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Du polierst IM Rahmen!? Hut ab! jedenfalls die Stelle die du fotografiert hast , bin da sehr penibel was das putzen meiner Z angeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zpeedfighter Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Naja das Problem ist die Konstruktion, die KTL-Beschichtung kriecht nicht in den Spalt (da es lackierunfreundlich konstruiert ist), wenn Du Ruhe haben willst bau Es ab und Punkte Es von hinten und vorn zu. Dann kann es keine Spaltkorrosion mehr geben, lackierst`s danach mit der Dose und gut ist... Bearbeitet 12. Dezember 2011 von Zpeedfighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Oh, da wüsste ich ne einfachere Lösung. Spendiert der Z doch ein Dach überm Kopf, dann fängt auch nichts an zu gammeln. Und/oder nach dem waschen immer schön fönen Bearbeitet 12. Dezember 2011 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) jedenfalls die Stelle die du fotografiert hast , bin da sehr penibel was das putzen meiner Z angeht Ich verstehe das nicht. Was hilft Polieren gegen Rostbildung? Letztendlich wird das Metall dadurch blank und erst recht rostanfällig. Oder gehts nur um die Rostbeseitigung? Bearbeitet 13. Dezember 2011 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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