Zum Inhalt springen

IGNORED

2012 >> Z1000 Black edition


Barnebee

Empfohlene Beiträge

Hallo. Hat Jemand ne Idee wie man einen Steinschlag bei der Black Edition aus bessern kann?

 

Also ich hab die Gefährdeten Stellen Foliert....und wenn´s mal nicht mehr schön aussieht kann ich die Folie ja wieder entfernen.

 

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ice

    6

  • Frank

    5

  • KawaMo

    5

  • Barnebee

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

 

 

Also ich hab die Gefährdeten Stellen Foliert....und wenn´s mal nicht mehr schön aussieht kann ich die Folie ja wieder entfernen.

 

Gruß Patrick

 

Matte Oberflächen folieren macht aber optisch wenig Sinn.

 

Das ist eine gute Idee aber muss ja den Steinschlag behandeln. Gibt es dafür einen Lackstift oder so?

 

Wo hast du denn nen Steinschlag? Lackiert ist nur der Tank. Der Rest der BE ist unlackierter Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider ist der Steinschlag am Tank. Genau hinter der Tankhaube.

 

Das ist blöd und wird immer sichtbar sein, egal wie du es reparierst (mal von einer Tankfolierung abgesehen). Also etwas dunkelgrauen Lack und auf die Stelle tupfen. Mehr ist nicht drin, da du die Stelle nicht Polieren kannst und auch kein Klarlack drüber ist. Nimm es einfach als Kampfspuren, ganz ohne wird es eh nie abgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch Lackstifte in schwarz-matt.

 

http://www.amazon.de/Auto-K-Lackstift-Lack-Stift-schwarz/dp/B0029SJQU6

 

Aber am besten nicht den Pinsel verwenden, sondern mit einem Zahnstocher die Farbe fein aufbringen.

 

Den kannte ich noch nicht. Ist doch aber bestimmt auch nur ein Unilack, bei dem de zusätzliche Klarlack weggelassen wurde. Das Hauptproblem bleibt ja trotzdem: Unebenheiten o.ä. können auf Mattlack nich wegpoliert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen matt-schwarz Lackstift von Dupli-Color bei meinen Autofelgen verwendet. Der Lack ist zwar nicht 100% matt, aber der übliche Glanzeffekt bleibt aus.

 

Wichtig ist es eben, die Schadstelle beim Tank nicht unnötig groß zu machen. Einfach mit der Spitze eines Zahnstochers vom Lackstift einen Tropfen Farbe aufnehmen und auf die Schadstelle aufbringen. Im Prinzip nur das Loch auffüllen. Danach nicht mehr nachbehandeln, polieren, etc. .Bei mattschwarz dann eh nicht.

 

Sehen wird man das höchstens dann, wenn man's sehen will und evtl. nach dem Putzen. Sobald die ersten 3 Mücken drauf sind geht die Schadstelle visuell eh unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal Jemand versucht die Aufkleber bei der Black Edition zu entfernen?

 

Schau dir doch mal meine an! Foto ist zwar nicht mehr aktuell, aber mit den roten Aufklebergedöns hab ich sie nie gefahren.

Bearbeitet von Ice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mit nem Fön etwa erwärmen und dann abziehen. Eventuelle Klebereste einfach mit WD40 einsprühen und nach fünf Minuten abwischen. Allerdings wirst du auf matten Lack immer sehen, wo mal ein Aufkleber war. Ist zwar nicht sehr auffällig, aber wenn man genau hinschaut, sieht man es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sockenhose

Hhmm gerade das wollte ich vermeiden. Naja geht ja nicht anders. Hat Alles Vor und Nachteile. Trotzdem danke für den Tipp.

Bearbeitet von sockenhose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.