Zum Inhalt springen
IGNORED

MehrSi & BACAA Spende: beendet mit 1570 €


action003

Empfohlene Beiträge

Die Kalenderwahl ist nun vorbei. Die Gewinner stehen fest. Einer davon bin ich. Mit meinem Gutschein und der Unterstützung von ZSM Bikeparts gehen wir voran. In Absprache mit Arno von ZSM werde ich die vollen 40 Euro meines Gutscheins zur Verfügung stellen. Ich denke das ich besser jetzt zu Weihnachten helfen will als mir n paar Teile an mein Bike zu bauen. Die Aufteilung wird 50/50 sein.

 

ABER das ist nicht alles...

 

ich würde gerne unser Forum dazu aufrufen diesen Betrag noch etwas zu erhöhen. Jeder der etwas, und wenn es nur ein symbolischer Euro ist (auch der zählt), spenden möchte sollte dies in einem Post schreiben. Einfach kleines Statement und den Betrag mit rein. Wenn ich hiermit 10 Euro mehr erreiche dann hat sich die ganze Sache schon gelohnt.

 

Nur eines noch. Ich möchte nicht unbedingt die Kasse übernehmen. Daher würde ich gern einen Admin bitten dies zu übernehmen.

 

Den Spendenstand werde ich hier im ersten Post möglichst aktuell halten.

 

Und nun ran. Motivation ist vorgelegt. Diese Aktion läuft bis 03.01.2012

 

 

Euer action003

 

 

Aktueller Spendenstand 04.01.2012 14.00 Uhr: 1500,- Euro

 

 

 

action003+ZSM - 40 Euro

Mr.Green - 10 Euro

Crankworx - 10 Euro

ride on - 60 Euro

Haysel - 40 Euro

Moshpit - 20 Euro

tralf - 50 Euro

cen - 10 Euro

bruenzfriedel - 40 Euro

a.live - 10 EUR

myZett - 20 EUR

Barney Stinson - 10 Euro

Eule - 50 Euro

Bikefire + Myself - 50 Euro

Stalone - 60 Euro

marko - 50,-

Rambotito24 - 20 Euro

Gille84 - 20 Euro

action003 - 10 Euro

Lowrider - 20 Euro

eugen133 - 10 Euro

Baumann841 - 30 Euro

svensk - 20 Euro

Dr.Drehzahl - 20 Euro

orbit - 20 Euro

kabo78 - 20 Euro

Tinitus - 30 Euro

Z1000-Kalle 20 Euro

_Sternfunke_ - 30 Euro

Donda - 20 Euro

Buba - 30 Euro

kenshu - 20 Euro

Z1000 e.V. - 500 Euro

BikerRalle - 30 Euro

Atropos - 40 Euro

Crash - 20 Euro

Ralle90 - 40 Euro

Bearbeitet von action003
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal ergänzend zum obigen Post:

 

B.A.C.A.A. e.V

 

Wir kommen aus allen Teilen Deutschlands und mittlerweile auch aus dem europäischen Umland, aus allen Alters- Religions- und Interessengruppen.

 

Was uns zusammenführt ist der gemeinsame Wunsch etwas gegen den fast schon alltäglichen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen zu tun.

 

Aufmerksam zu machen und die Mauer des Schweigens zu zerbrechen!

Missbrauch darf kein Tabu Thema mehr sein! Natürlich ist es uns nicht möglich die Taten selbst zu verhindern noch wollen wir Justiz üben, sondern einfach nur mithelfen dass den Opfern geholfen werden kann.

 

Um uns zu unterstützen musst Du aber nicht zwingend einer der oben angesprochenen Gruppierungen angehören, wir freuen uns über jeden eingebauten Link, oder auch Spenden! Denn nur zusammen können wir etwas bewirken!

 

Mehr Info hier

 

 

MEHRSi

 

Das Ziel von MEHRSi ist es, Todesrate und Verletzungsgrad unter Zweiradfahrer(inne)n deutlich zu senken. Die erklärte Aufgabe von MEHRSi ist dabei, deutschlandweit die Leitplanken aller für Motorradfahrer gefährlichen Kurven mit einem Unterfahrschutz ausstatten zu lassen.

Herkömmliche Leitplanken sind so konstruiert, dass die eigentliche Abprall-Planke in Höhe der Motorhaube eines durchschnittlichen Pkws angebracht ist. Der verbleibende Abstand zum Boden birgt die Gefahr, dass ein stürzender Zweiradfahrer sich an der Leitplanke oder dem Stützpfosten schwer oder gar tödlich verletzt. MEHRSi setzt sich für die Beseitigung dieser Gefahrenquellen ein.

Der Unterfahrschutz ist eine federnd angebrachte Stahlplanke, die im Falle einer Kollision Aufprallenergie absorbiert und ein Durchrutschen wirkungsvoll verhindert. Daher ist die Nachrüstung mit Unterfahrschutz für uns die effektivste Form der Streckensicherung.

Selbstverständlich trägt ein defensiver Fahrstil wesentlich zu mehr Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer bei.

 

Mehr Info hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne unser Forum dazu aufrufen diesen Betrag noch etwas zu erhöhen. Jeder der etwas, und wenn es nur ein symbolischer Euro ist (auch der zählt), spenden möchte sollte dies in einem Post schreiben. Einfach kleines Statement und den Betrag mit rein. Wenn ich hiermit 10 Euro mehr erreiche dann hat sich die ganze Sache schon gelohnt.

 

Is ja witzig...

Ich hab vor ned ganz 2 Wochen dem Lasertom eine PN geschrieben zu diesem Thema :thumbs_up:

 

da es momentan so aussieht als ob ich der Gewinner des 'schönsten Kalenderbildes' werde, wollt ich dich um was bitten.

 

Ich weiß ja dass es normalerweise keine Barablöse usw. bei Gutscheinen gibt, aber:

 

Falls ich den Bewerb gewinne, ich eigentlich alles für meine Z hab und auch ned wirklich was dran verändern will und Weihnachten vor der Tür steht, können wir meinen Gewinn irgendeiner wohltätigen Aktion (zB für Kinder) spenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich eine gute Idee!!

 

Ich bin bereits seid ein paar Jahren Mitglied bei MEHRSI und spende dem entsprechend Jährlich meinen Beitrag.

Da nun aber Weihnachten vor der Tür steht und ich B.A.C.A.A. e.V. von der Sache her auch toll finde, würde ich 10€ dazugeben.

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey myself...das ist echt witzig da wir ja wirklich bis jetzt nichts miteinander zu tun hatten. Und was ist bei dir und Tom rausgekommen. Arno von ZSM war der Sache sehr angetan und hat sofort zugestimmt. Eigentlich war ich bei einer Auszahlung für diese Sache davon ausgegangen das er einen Teil davon auszahlt. Wäre ja auch verständlich. Aber so ists auch schön.

 

@marko - mach bitte hier die Ankündigung draus, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey myself...das ist echt witzig da wir ja wirklich bis jetzt nichts miteinander zu tun hatten. Und was ist bei dir und Tom rausgekommen. Arno von ZSM war der Sache sehr angetan und hat sofort zugestimmt. Eigentlich war ich bei einer Auszahlung für diese Sache davon ausgegangen das er einen Teil davon auszahlt. Wäre ja auch verständlich. Aber so ists auch schön.

 

 

 

Hi action003...Habe ihm gesagt das wir das gerne machen wenn er sagt wo es hin überwiesen werden soll.

 

Wir müssen halt warten bis die Sieger feststehen und wenn es dann soweit ist dann haben wir da kein Problem mit.

 

Fand es super das myself so eine idee hatte .. Das zeugt von Charakter.

 

Gruß tom...

 

Beobachte das Thema weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind.... und diverse Spendenaktionen. Für mich hat das immer einen faden Beigeschmack. Wer spenden und bestimmte Organisationen unterstützen möchte, sollte das unabhängig von Jahreszeit und vorweihnachtlicher Großzügigkeit tun, denn dann hat sich der Spender wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt und springt nicht auf einen Zug der Nächstenliebe auf, nur weil es alle andere auch tun.

 

Ich bin seit Jahren Mitglied bei Mehrsi und unterstütze so mit meinem Beitrag jedes Jahr diese wichtige Organisation.

Dafür muss nicht zwingend ein christliches Fest vor der Tür stehen.

 

Aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir gut tut, dann löse ich diese Spendenaktion von der weihnachtlichen Geschichte gerne ab. Es ist eben nur ein Aspekt der dieser Sache etwas Nachdruck verleihen sollte. Anscheinend hat es das Ziel aber verfehlt. Der Grund dieses hier zu starten war der Gewinn meines Kalenderpreises, sollte dir eigentlich beim lesen aufgefallen sein. Jede Welle braucht einen Auslöser. Welcher wäre besser als dieser Gewinn. Gerne hätte ich mir bei ZSM ein getöntes Rücklicht gekauft von diesem Gutschein. Nach Weihnachten wenn meine Kohle wieder passt, mach ich das auch ohne diesen Schein. Da geht die Welt für mich nicht unter und ich tu was gutes. ODER????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Wenn es dir gut tut, dann löse ich diese Spendenaktion von der weihnachtlichen Geschichte gerne ab.

 

Musst du wegen mir nicht machen.

 

Der Grund dieses hier zu starten war der Gewinn meines Kalenderpreises, sollte dir eigentlich beim lesen aufgefallen sein.

 

Hatte ich gelesen und auch verstanden.

 

Jede Welle braucht einen Auslöser. Welcher wäre besser als dieser Gewinn.

 

Zum Beispiel die Ansicht, auch ohne einen Gewinn etwas zu spenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ich doch indem ich mir das Rücklicht auch ohne diesen Gutschein kaufe. Brauchst du da jetzt ein Versprechen für?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

 

Ich finde deine Kritik hier unangebracht.

Ist doch für einen guten Zweck und den muss man nicht kritisieren.

 

Ich bin (noch) bei keinem der beiden Mitglied, deshalb begrüße ich die

Aktion von action und gebe für jeden Verein 10€ dazu.

 

Mir ist es scheissegal ob zu Weihnachten, Ostern oder sonst wann,

Organisationen wie die genannten kann man immer unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin (noch) bei keinem der beiden Mitglied, deshalb begrüße ich die

Aktion von action und gebe für jeden Verein 10€ dazu.

 

für Jeden? Bist du also mit 20 Euro dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.