Zum Inhalt springen
IGNORED

MehrSi & BACAA Spende: beendet mit 1570 €


action003

Empfohlene Beiträge

super ride on.

 

Nochmals die Bitte an einen Admin - die Kasse möchte ich an einen von Euch abgeben. Wer von euch würde das übernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde diese Aktion auch mit 20 Euro unterstützen. Das tut keinem weh der sich ein Motorrad leisten kann und hilft dabei Leben zu retten oder zerstörte Hoffnungen und Träume wieder aufzubauen. Ich finds eine super Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde je Organisation 25€ spenden.

 

 

Ich habe mich gerade mal belesen auf der Mehrsi Seite. Man könnte versuchen das Forum als Förderer anzumelden. Dann kann man übers Jahr sammeln (losgelöst von Weihnachten, obwohl ich diese Kritik hier im Thread höchst unangebracht finde) und einmal im Jahr wird dann das gesammelte Geld überwiesen. Dann könnten wir sicher unser Forumsbanner hier hinterlassen.

Müsste man nur mit den Mehrsi-Leuten klären, wie das mit jährlich wechselnden Beträgen klappt.

 

Für BACAA könnte es ähnlich aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Ob du das höchst unangebracht findest ist mir eigentlich ziemlich egal.

Ich habe ja auch nichts gegen Spenden, ganz im Gegenteil!

 

Nur finde ich, dass jeder dann spenden sollte, wenn er es für richtig hält und nicht nur, weil das Forum und das

vorweihnachtliche Gefühlsleben dazu animieren. Angeschoben von einem TE, der sich damit brüstet, seinen Gewinn zu spenden, dann aber nicht in der Lage ist, die Aktion selbst abzuwickeln. Die Arbeit sollen dann bitte die Admins übernehmen. Sorry, aber wie armselig ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeschoben von einem TE, der sich damit brüstet, seinen Gewinn zu spenden, dann aber nicht in der Lage ist, die Aktion selbst abzuwickeln. Die Arbeit sollen dann bitte die Admins übernehmen. Sorry, aber wie armselig ist das denn?

 

Manche Leute sind eben keine Organisationgenies. Statt den ursprünglichen Gedanken schlecht zu reden und den Initiator der armseligen, eigennützigen Selbstdarstellung im Forum zu bezichtigen, könntest du auch die Organisation übernehmen. Aber wie so oft in Deutschland ist es einfacher zu meckern, als etwas auf die Beine zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile kommen von Mystic Healer (fast) nur noch Beiträge in mit so einer negativen Grundhaltung. Wer das nicht braucht, dem sei die Ignorierfunktion ans Herz gelegt.

 

@MH

Zur Kritik, es ist nunmal so dass mit Marketing/Aufmerksamkeit erregen einfach mehr zusammen kommt. Man schaue sich nur die vorweihnachtlichen Spendenmarathone mit den selbsternannten Promis in Radio und Fernsehen an. Da sind sicherlich auch nicht nur Ganzjahressamariter unterwegs. Na und, solange am Ende ein bisschen mehr Kohle zusammenkommt solls doch dem Zweck dem es dient nur recht sein. Wenn irgendwo ein Meter Unterfahrschutz mehr da ist, der dann dem Mopedfahrer X das Bein rettet, ist es dem doch sowas von scheißegal, ob das Geld dafür nun vom Vollzeitwohltäter oder vorweihnachtlichen Mitläufer kam.

Also, wenn dir das nicht passt, dann halt dich doch einfach raus. Denn du machst hier auch nichts anderes, als einfach nur deine Abneigung gegen diese Spielerei hier zur Schau stellen. Interessieren tuts ja offensichtlich die wenigsten, ebenso wie die wenigsten (die sich hier gemeldet haben) deine Meinung teilen. Also lass die Leute hier mal machen und geh zum Stänkern woanders hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du das höchst unangebracht findest ist mir eigentlich ziemlich egal.

Ich habe ja auch nichts gegen Spenden, ganz im Gegenteil!

 

Nur finde ich, dass jeder dann spenden sollte, wenn er es für richtig hält und nicht nur, weil das Forum und das

vorweihnachtliche Gefühlsleben dazu animieren. Angeschoben von einem TE, der sich damit brüstet, seinen Gewinn zu spenden, dann aber nicht in der Lage ist, die Aktion selbst abzuwickeln. Die Arbeit sollen dann bitte die Admins übernehmen. Sorry, aber wie armselig ist das denn?

 

Danke denen die versuchen MH beizubringen das dies hier kein Diskusionsfred ist. Ich habe von Anfang an gesagt das hier jeder sein Statement UND seinen Betrag hier posten darf. Wo bitte wurde hier von Diskusionen gesprochen. Und vorallem, wenn du dich hier meldest @MH - wie hoch ist Deine Spende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du das höchst unangebracht findest ist mir eigentlich ziemlich egal.

Ich habe ja auch nichts gegen Spenden, ganz im Gegenteil!

 

Nur finde ich, dass jeder dann spenden sollte, wenn er es für richtig hält und nicht nur, weil das Forum und das

vorweihnachtliche Gefühlsleben dazu animieren. Angeschoben von einem TE, der sich damit brüstet, seinen Gewinn zu spenden, dann aber nicht in der Lage ist, die Aktion selbst abzuwickeln. Die Arbeit sollen dann bitte die Admins übernehmen. Sorry, aber wie armselig ist das denn?

 

 

 

Mittlerweile kommen von Mystic Healer (fast) nur noch Beiträge in mit so einer negativen Grundhaltung. Wer das nicht braucht, dem sei die Ignorierfunktion ans Herz gelegt.

 

@MH

Zur Kritik, es ist nunmal so dass mit Marketing/Aufmerksamkeit erregen einfach mehr zusammen kommt. Man schaue sich nur die vorweihnachtlichen Spendenmarathone mit den selbsternannten Promis in Radio und Fernsehen an. Da sind sicherlich auch nicht nur Ganzjahressamariter unterwegs. Na und, solange am Ende ein bisschen mehr Kohle zusammenkommt solls doch dem Zweck dem es dient nur recht sein. Wenn irgendwo ein Meter Unterfahrschutz mehr da ist, der dann dem Mopedfahrer X das Bein rettet, ist es dem doch sowas von scheißegal, ob das Geld dafür nun vom Vollzeitwohltäter oder vorweihnachtlichen Mitläufer kam.

 

 

Also normalerweise halte ich mich ja aus solchen Dingen herraus da ich niemandem den ich nicht persönlich kenne in den Rücken fallen will und jeder ein Recht auf seine eigene Meinung hat, aber bei diesem Thema geht mir der Hut hoch. "Marko" hat da vollkommen recht wenn er sagt dass du mit diesen Postings hier eine Stimmung verursachst die -unter aller Sau- ist. Auch find ich es sehr unfair "action003" gegenüber dass du seine Spendenaktion so verurteilst. Dass er die Oberhand an einen Admin abgibt hat dich nicht weiter zu stören. "Action003" wird seine Gründe dafür haben. Ich vermute er möchte dass wir das Geld in die Hände von jemandem geben der von der Allgemeinheit im Forum als vertrauenswürdig angesehen wird. Er hätte ja auch einfach den Gutschein für sich einlösen können und niemand hätte so auch nur einen Ct. gespendet. Außerdem hätte er so Teile für sein Motorrad bekommen (so wie 99% der User hier im Forum, einschließlich mir) gehandelt hätten. Allerdings hat er diese Gelegenheit genutzt und uns somit einen Denkanstoß gegeben (das brauchen die Menschen nunmal von Zeit zu Zeit). Dass das was gebracht hat sieht man an den bisher bereitgestellten 170 €. Außerdem sagtest du:"Nur finde ich, dass jeder dann spenden sollte, wenn er es für richtig hält und nicht nur, weil das Forum und das vorweihnachtliche Gefühlsleben dazu animieren". Vielleicht WOLLEN eben gerade JETZT viele Menschen spenden?!? Dass dies nun kurz vor Weihnachten ist liegt daran dass das Gewinnspiel nunmal jetzt erst beendet ist. Ich für meinen Teil hab schon länger überlegt mal etwas zu spenden, wusste aber nie wohin und an wen ich mich da am bessten wende. Dies hier war eine sehr gute Gelegenheit mit wenig Aufwand. Darum bin ich gerne dabei. Das hat nichts mit sentimentalem Geschiss zu tun sondern mit Aufrichtigkeit gegenüber seinen Mitmenschen und dem Willen gutes zu tun. So etwas sollte nicht bestraft oder schlecht geredet werden. Wem das nicht passt der sollte sich einfach aus diesen Dingen herraus halten. Ich denke es wäre schön wenn du das akzeptierst und aufhörst leute zu kritisieren die nur versuchen zu helfen. Wenn du schon Kritiken äußern möchtest, dann wenigstens konstruktive Kritiken. Es ist ja hier keiner gezwungen zu spenden sondern lediglich aufgefordert sich das mal zu überlegen. Wenn nun ausgerechnet du dieser oben beschriebene Mopedfahrer X bist, dem eben das kleine Stückchen Unterfahrschutzplanke welches von diesem Forum finanziert wird, das Leben rettet, ist dir auch völlig schnuppe wann und aus welchen Gründen und mit welchen Geldern das finanziert wurde.

 

Ich wünsche dir allzeit Gummi unten und hoffe du denkst mal drüber nach.

 

An die anderen: Ich bin froh dass ich hier mit weitgehend kompetenten und gutherzigen Menschen zu tun hab. Darum fühl ich mich hier im Forum auch sehr wohl. Weiter so!

Zu guter Letzt möchte ich mich für diesen Beitrag entschuldigen da die Diskussion nun ja offiziell schon beendet wurde. Aber DAS musste ich noch loswerden.

Bearbeitet von Moshpit
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.