Zum Inhalt springen
IGNORED

Gestylte Zett oder noch Original


mazdamax

Empfohlene Beiträge

Will mal ne allgemeine Rundfrage für mich starten, was ihr so sagt.

 

Hab jetzt noch nicht den Gedanken, dass ich meine Zett verkaufen oder eintauschen will, aber stell mir trotzdem einige Fragen.

 

Prinzipiell werden ja im Normalfall eher dezent umgebaute Zett´s verkauft, eher Originalteile sind beliebt als umgebaute Zettis.

 

Jetzt stell ich mir aber jetzt meine Zett mal vor:

Bugi drauf

einiges aus dem Rizoma Katalog wie Behälter, Rasten, Griffe, Lenkerenden

dann sind dan noch andere Hebel

eine SC Shorty als Auspuff montiert

ne Carbon HR-Abdeckung

ein Carbon Frontfender sowie Fersenschützer

kurzer KZ-Halter und Miniblinker

SBK-Lenker konifiziert

Stahlflexleitungen

Prog. Gabelfedern sowie ZX10er Bein hinten

 

ab dem Frühjahr sind dann die Ventile neu eingestellt sowie PC 3 eingestellt am Prüfstand.

 

Würdet ihr diese Umbauten als Verkaufsmindernd ansehen ?

Was würdet ihr auf jeden Fall auf Original wieder rückrüsten bei Verkaufsidee ?

 

Weiters zu sagen ist ... meine Zett hat jetzt 33 000km auf dem Buckel und das Serviceheft find ich nicht mehr.

 

Ich vermute mal, ein Händler würd sich sowas nie ins Haus stellen ... einem Privatmann kommt vielleicht der Gedanke auf, dass die verbastelt ist.

 

Ich würd eigentlich den Frontfender wieder auf Original sowie die Fersenschoner bringen. Alles andere würd ich belassen .. Originaltopf und Kennzeichenkoti würd ich mitgeben mit den orig. Blinkern, ach ja inkl. orig. Federbein.

 

Was sagt ihr ...

 

Fahren bis sie zerfällt weil sie Käufer eher abschreckt und nur billigst an den Mann oder Frau zu bringen ist, oder es nicht so schlimm finden, wenn der Preis stimmt. Die Kilometer sind ja auch nicht zu verachten.

 

Irgendwann hätt ich gern mal ne neue 1000er Zett daheim stehen oder vielleicht was anderes mit 1000Kubikchen ... zwei Mopeten sind nicht drinnen, vorallem würde dann ne Anzahlung gebraucht werden.

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ein Umbau sich wertmindernt auf das Moped auswirken. Die meisten verkaufen nur Original weil man die Anbauteile nunmal nicht bezahlt bekommt. Also zurück auf Original und die Umbauteile einzeln verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkaufs mindert sicherlich nicht,aber ne relativ originale Z steht teilweise noch hoch im Kurs und wenn man dann noch das zubehör drauf rechnet ,kommt ne summe raus,wo man sich ne aktuellere kaufen kann.Zubehör wird leider nicht groß bezahlt von daher rüsten viele soweit es noch möglich ist auf original um und verkaufen die zubehörteile einzeln..

 

was is deine preisvorstellung mit dem ganzen zubehör ???? Sicherlich hast du schon ne preis im kopf,aber dafür muss sich erst mal nen Käufer finden ,der das bereit ist dafür aus zugeben ...

beim rückrüsten ,auspuff und Carbon sachen würde ich einzeln verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ... ist ne Überlegung .. ich dachte mir eher, dass Leute umgebauten Mopeten eher weniger kaufen wÜrden.

 

Preisvorstellungen hab ich eigentlich nicht wirklich welche ... im Moment sind ja die Zetts extrem gefragt .. die Carbonsachen wÜrd ich eh eher runter machen.

Fahrwerk wÜrd ich belassen, genauso wie den abgestimmten PC 3 ...

Kurzes Heck und SBK Lenker wÜrd ich auch oben lassen.

 

Auspuff ist sicher interessant ... der Originaltopf war genau 10km montiert *gggg* ... ob der drauf passt ... :pfeif::happy2: .. wÜrde wahrscheinlich auch oben bleiben.

 

Hab mal bei uns bei 1000PS.at geschaut .. ich find teilweise die Preise extrem Überteuert ... sind fÜr mein Modelljahr noch 6000.- Euronen drinnen ?

 

Was wäre also exl.:

Hebel

Frontfender

KÜhlergitter

Fersenschoner

 

der Rest soll dem Käufer auch Freude machen find ich .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisschen interessant sollte die Z ja noch bleiben ,von daher is es ne gute lösung mit Fahrwerk,Lenker mit griffen ,Behälter,Stahlflex, PC,KZ Halter dies dran zulassen .mit dem Auspuff musste dann sehen wie du es machst .

Die SC dran lassen ,den original extra verticken oder umgekehrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.