Zum Inhalt springen
IGNORED

Polo pleite


MiB

Empfohlene Beiträge

ich glaube wenn man nicht direkt bei Polo arbeitet bekommt man es nicht wirklich mit. Eine Insovenz ist ja auch für Polo ein Schritt für einen Neuanfang. So können sie sich zumindest kostenkünstig von überflüssigem Personal trennen ohne teure Abfindungen zu zahlen. Natürlich ist das auch gleich eine gute Möglichkeit alle unrentablen Fialen mit geringeren Kosten zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr zu weihnachten gutscheine vom polo bekommt löst die ja schnell ein :mrgreen:

 

haben zwar paar marken, mir persönlich aber zu wenig.

d.h. für mich kam das sortiment nur für "kleinteile" in frage.

 

ggf lief das geschäft mit rollerhelmen nicht so gut. :pfeif:

 

 

grundsätzlich aber schade, wenn ich was gekauft habe war ich immer zufrieden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vor allem für die Mitarbeiter sch...e, gerade vor Weihnachten so ne Nachricht zu bekommen.

Wir haben in Trier einen Polo-Shop direkt gegenüber von Louis. Louis immer voll und im Polo immer gähnende Leere. Diese Mini-Filiale ist sicher kein Indikator für alle weiteren Standorte, aber so kann's gehen.

Hatte selber auch nie den Drang zu Polo, immer nur zum Louis und ab und zu HG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr zur Winterzeit, die 20% Aktion, hat schon dazu beigetragen das die Kundschaft wegging.

Auch finanziell, da es auf alles 20% gegeben hatte, wird dort für Polo nicht viel abgefallen sein.

 

Ich selbst meide seit dem Polo so gut es geht.

Habe damals für 4 Blinker sage und schreibe 10 Wochen gewartet bis man mir dann auf mein eigenes bemühen sagte ich kann mir selbst die im Laden auch abholen.

Zuschicken wahr nicht möglich. Das nenne ich Kunden vergraulen HOCH10.

 

Ab evtl. gibt es ja nun noch nen paar Schnäppchen im Winter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur eine Frage der Zeit. Habe Polo vor ca. 10 Jahren das erste und gleichzeitig auch letzte mal betreten:

Habe mir damals Spiegel gekauft und stand ca. 1 Woche später wieder auf der Matte. Spiegel vibrierten zu stark und

bei einem löste sich schon der Kleber in der Fassung. Es ging zusammen um ca 24 EUR. Wollte mein Geld wieder

wollten sie aber mir nicht in Bar geben sondern nur gegen Ware. Habe dann gesagt dass ich zwar weiß dass das nicht

rechtens ist hatte aber keine Lust wegen 24 EUR einen Aufstand zu machen und habe mir Sachen mitgenommen die man immer braucht wie Kettenspray, wd40, reiniger etc. und habe denen aber gesagt dass sie mich hier nie wieder sehen werden. Gesagt getan....sehr kundenunfreundlich in jeder Hinsicht!

 

Dafür macht Louis einfach zuviel richtig als dass man sich sowas erlauben kann. Habe bei Louis über die Jahre bestimmt mehrere tausende gelassen....schade allerdings für den Wettbewerb, den Konkurrenz schadet nie....(zumindest nicht für den Kunden)

Bearbeitet von Abgänger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür macht Louis einfach zuviel richtig als dass man sich sowas erlauben kann. Habe bei Louis über die Jahre bestimmt mehrere tausende gelassen....schade allerdings für den Wettbewerb, den Konkurrenz schadet nie....(zumindest nicht für den Kunden)

 

Genau so sehe ich das auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig informiert bin, sind die Polo Shops Franchise Unternehmen. D.h. die Shop Betreiber sind selbstständige Unternehmer und keine Angestellten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Shop Franchise Unternehmen sind, dann hätten die ja mit der Insolvenz eigentlich nix am Hut außer das die Marke weg wäre!?

Schlecht fand ich Polo eigentlich nicht! Und Schrott gibts teilweise in jedem Laden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louis immer voll und im Polo immer gähnende Leere.

 

so kenn ich das von uns auch, und das sind beides große geschäfte, von der fläche her vergleichbar.

da stimmt die kundschaft mit den füßen ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist Polo und Tante Louise ca. 2-3km voneinander entfernt. Die Tante ist bestimmt 3 x so groß wie Polo.

Ab und wann hole ich schon mal was bei Polo, aber zu über 80% bei der Tante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig informiert bin, sind die Polo Shops Franchise Unternehmen. D.h. die Shop Betreiber sind selbstständige Unternehmer und keine Angestellten.

 

Das stimmt leider so nicht, unsere Truppe ist mehr als Regelmäßig im Polo bzw RedHot Bistro und der Chef 100% nur ein Angestellter, nix mit Franchise...Echt Mies für unsere Freunde aus dem Laden, sowas kurz vor Weihnachten zu hören !!

 

Bei uns gibts nur ein Polo, und somit wars nicht schlecht...ich Persönlich mag aber Louis auch mehr...

Bearbeitet von Azzido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Nürnberg hat vor ein paar Jahren ein riesiger Polo Megastore Neubau eröffnet. Der Laden ist eigentlich so ganz prima, dass Personal zumindest willig.

Aber trotzdem immer gähnende Leere. Hab mich immer mal wieder gefragt, wie lange das gut geht.

:pfeif:

2 Vorteile gegenüber Louis sollte man aber trotzdem erkennen.

 

Mehr Markenauswahl bei der Technik, vor allem gute Marken und

bei den % Aktionen keine so bescheuerte 1 Artikel Regelung.

 

Ich hoffe es geht weiter.

 

PS

Vielleicht war der größte Fehler von POLO, die hübschen, fast nackten Mädles aus dem Katalog zu verbannen.

Dafür war die Marke ja bekannt. :)

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.