Zum Inhalt springen
IGNORED

Pilot Power 2CT oder SPORTEC M5 INTERACT


ride on

Empfohlene Beiträge

Es gab ja schon lang keinen Reifenfred mehr :mrgreen:

 

Für die nächste Saison bin ich am überlegen mal nen anderen Reifen zu testen.

Evtl einen Metzeler.

 

In der Übersicht stehen:

  • Sportec M5 Interact
  • Roadtec Z6 Interact

Auf der HP von Metzeler find ich nur den SPORTEC M5 INTERACT (mit Freigabe).

 

Gibt es für den Roadtec Z6 auch eine Freigabe?

Worin unterscheiden sich die beiden Metzelers?

 

Wer hat schon (auf der 10er) beide Schlappen (M5/PP2Ct) gefahren und kann

seine Meinung hier kundtun, was Händling und Laufleistung angeht.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den PiPo vorher gefahern und kann ihn nicht weiterempfehlen ...... bei Handling und Laufleistung gibt es weit bessere Reifen und mit dem Sportsmart jetzt kann ich bei weitem mehr anfangen!

 

Mein Kollege (mit SpeedTripple) schwört auf Roatec Z6 und fährt davon schon den 3.Satz. Im schlechtesten Fall hat er 8000km gehalten, im besten Fall war er hinten nach 11500km fertig. Aus den Kurven geht er immer ordentlich an die Brause, daher war ich echt überrascht, dass er bei ihm so lange gehalten hat ^^

 

 

Schau mal hier vorbei, vielleicht findet sich was:

http://www.z1000-for...ler-roadtec-z6/

Bearbeitet von Z750 arrived
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich fahre auf meiner z1000 Bj:2010 den M5. Geil. Viel stabiler in langen Kurven mit Bodenwellen. Er fällt leichter in die Kurve hinein, ohne nervös zu werden. Habe jetzt mit dem M5 4600km runter. Vorderreifen hält bestimmt noch einen kompletten Hinterreifen. Der hat jetzt aber nur noch 2mm Profil und wird wohl im Frühjahr getauscht. PS: Der M5 zieht bei mir des öfteren dunkle schwarze Stiche rund um unseren Rursee in der Eifel. Orginal Reifen waren sowohl vorn als auch hinten nach 3600km fertig, obwohl ich mich 1600km ans Einfahren gehalten habe. Würde mir wieder den M5 holen. Gruß

Bearbeitet von Mr.Brot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den Angel ST und bin zum Vergleich die Z1000 2010 auch mit dem MPP 2 CT gefahren.

Kurzum: Ich fahr nächste Saison auch wieder den MPP, der passt am Besten auf die Zett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich fahre auf meiner z1000 Bj:2010 den M5. Geil. Viel stabiler in langen Kurven mit Bodenwellen. Er fällt leichter in die Kurve hinein, ohne nervös zu werden. Habe jetzt mit dem M5 4600km runter. Vorderreifen hält bestimmt noch einen kompletten Hinterreifen. Der hat jetzt aber nur noch 2mm Profil und wird wohl im Frühjahr getauscht. PS: Der M5 zieht bei mir des öfteren dunkle schwarze Stiche rund um unseren Rursee in der Eifen. Orginal Reifen waren sowohl vorn als auch hinten nach 3600km fertig, obwohl ich mich 1600km ans Einfahren gehalten habe. Würde mir wieder den M5 holen. Gruß

 

so ziemlich das gleiche kann ich übrigens über den mpp 2ct sagen.nur der verschleiß ist etwas höher als bei Mr. Brot, könnte aber auch am fahrstil liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den Angel ST und bin zum Vergleich die Z1000 2010 auch mit dem MPP 2 CT gefahren.

Kurzum: Ich fahr nächste Saison auch wieder den MPP, der passt am Besten auf die Zett

 

Ich hatte ja letztes jahr auf der 10er nach den Pirelli für ca. 1200km die MPP2CT bevor

ich auf die 11er gewechselt bin.

 

Wie der Reifen sich auf der 10er anfühlt weis ich ja.

 

Nur fehlt mir halt ein vergleich zum M5.

 

Bin ganz früher mal Metzeler gefahren auf der 1000RX, aber das ist lange her :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der 2008er bin ich beide Reifen im Vergleich gefahren.

Hatte 1xMetzeler M5 und bestimmt 3xMichelin drauf.

 

Ich fand den Metzeler sehr stabil, berechenbar und sehr viel Grip - jedoch die Rückmeldung war nicht mein Ding

Im Gegensatz dazu der MPP gleicher Grip, jedoch extrem kurze Warmlaufphase, Klasse Feedback und gute Eigendämpfung.

 

Verschleiß war bei beiden gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch beide Reifen gefahren zwar nicht auf den KiloZetts, aber auf meiner alten KiloGixxer...und muss sagen, es gibt kein besseren als den MPP2CT....

Der M5 hat ne super Eigentdämpfung und wirklich juten Grip, aber ist total träge....man muss richtig kämpfen wenn man ihn jagen will....

Der MPP2CT ist der hammer, super leicht einzulenken (auch in kurzen Wechselkuven) und richtig geiler Grip, auch super Eigendämpfung...Das schöne ist das man hier auch was für sein Geld geboten bekommt, über die ganze Distanz und nicht nur die ersten 1000-3000 km geil ist..beim M5 kannste auch gleich nach 3000 hinten wechseln, weil er immer träger wird......auch auf der Renne mehrfach getestet....klar jeder hat so seine Meinung dazu... :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind die Meinungen. 2 Beiträge über mir und komplette Gegensätze drin.

 

Ich habe MPP 2CT und M5 diese Saison gefahren. Beide gefallen mir. Der MPP passt mir aber besser. Er gleicht wesentlich mehr Fahreinflüsse aus, als der M5. Soll heißen, wenn das Fahrwerk nicht optimal ist, dann merkt man die Probleme mit dem MPP nicht so. Obwohl der MPP schon einige Jahre älter ist. Verschleiß ist bei mir mit beiden Reifen vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TRalf hat recht. Beide Reifen müssen auf Grund ihrer weichen Karkasse mit recht hohem Luftdruck gefahren werden. Der Michelin hat im Gegensatz zum M5 eine spitzere Form, so dass er gefühlt besser einlenkt. Der M5 ist dafür harmonischer bis in tiefste Schräglagen, denn der Michelin fällt bis zu einem gewissen Punkt ein und muss dann in tiefer Schräglage nachgezogen werden. (oder nachgedrückt) Auch bietet der Michelin doch früher mehr gefühlten Grip und man meint mit diesem früher ans Gas gehen zu können. Der M5 zeigt eher an, dass er doch noch nicht soweit ist und lenkt dann unwillig ein.

 

Nun ist es ja, dass wir in unterschiedlichen Gegenden wohnen und mancher nicht auf Grund dessen in der Lage ist, einen Reifen kontinuierlich auf Betriebstemperatur zu halten. Dann ist natürlich gefühlt der Michelin besser. Sobald aber mit Druck gefahren wird, trennen die beiden Reifen Welten. Dann ist der M5 präzise bis in tiefste Schräglagen und lässt sich sauber korrigieren und gibt sehr viel mehr Rückmmeldung als der Michelin Vielleicht muss man bei ihm das Fahrwerk etwas weicher stellen. Im umgekehrten Fall, also wenn ich z. b. mit meiner 10er durchs Bergische wieder eine Gruppe anführe, komm ich nicht mit dem M5 klar, weil er eben dann unpräzise und bockig ist, da er nicht auf Temperatur kommt. Liegt aber auch daran, dass ich für diese Fahrten nicht mein Fahrwerk veränder. Da wäre mir dann vielleicht ein BT oder Dunlop lieber.

 

Liegt aber auch hier wieder an meinem Fahrstil und nicht am Reifen, und natürlich auch an meinem Motorrad. Es gibt eben Reifen, die passen nicht zu mir und meiner Gegend.

 

Das wird meines Erachtens zuviel ausser acht gelassen und soche Threads wie hier, der Michelin ist der Beste,.,,,,, ne der Me/Du/Pi usw ist besser relativeren sich wieder, wenn man dahinter schaut. Ich selber probier viele Reifen aus und habe schon Reifen nach 500km wieder verkauft, da ich die für völlig bescheiden gehalten habe., Aber irgendeiner von meinen Bekannten kommt plötzlich daher und findet die Reifen megegeil und klasse und überhaupt. Lange Worte gar kein Sinn. Ausprobieren, bei Unwohlsein Luftdruck was verändern oder Fahrwerk nen bissel auf oder zu, und viellicht klappt es dann. Und wenn nicht, nächstes mal nen anderen Reifen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal :danke2: für Eure Meinungen bis hierher, vor allem an gockeltown für die Ausführlichen Zeilen.

 

Der MPP ist halt auch meine Lieblingspelle, bin wie geschrieben noch nie was anderes gefahren mit Ausnahme

der Serienbereifung Pirelli und früher mal Metzeler, aber das kann man heute wohl nicht mehr vergleichen.

 

Sicherlich gibt es unterschiedliche Meinungen, ist ja auch gut so.

 

Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als

den M5 mal zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.