Zum Inhalt springen
IGNORED

Blinker an der SX vorne gegen Zubehörblinker tauschen


BanditEX

Empfohlene Beiträge

Durchführung gebohrt und nu is das Kabel kaum noch zu sehen. :)

Was soll man bei dem Sch :zensur: Wetter auch anderes machen.

Ergebniss:

cz32iohz.jpg

Bearbeitet von Xandrax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jungs.

 

kurz Frage.

 

Z1000SX 2014 ist Sie anders in der Seitenverkleidung wo blinker sind als Modell 11-13 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

 

Mit Blindkappen ,kannste bei Ihm bestellen und kosten lackiert 99€

Kannst es natürlich beim Lackierer deiner Wahl fachmännisch verschließen und lackieren lassen, wäre die sauberste Lösung

16305587yh.jpg

 

 

 

Weis jemand wo es die Abdeckungen noch gibt ausser Höly?

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch prima aus.

 

Aber ist das für andere Verkehrsteilnehmer aus ausreichend ? Gibt es da Erfahrungswerte ?

 

Es wird von der Beachtung der StVZO geschrieben. Bezieht sich das auf Position, Winkel usw. der LED-Leistchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Blinker in den Spiegeln, ich denke da sieht man sie ganz gut, in den Lufthutzen find ich sie zu unauffällig für andere Verkehrsteilnehmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird von der Beachtung der StVZO geschrieben. Bezieht sich das auf Position, Winkel usw. der LED-Leistchen ?

 

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php

 

Absatz 4.2:

 

 (4) Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind

  1. [,..]

  2. an Krafträdern

     

    paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm, bei den an der Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen. Der untere Rand der Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muss mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen. Wird ein Beiwagen mitgeführt, so müssen die für die betreffende Seite vorgesehenen Blinkleuchten an der Außenseite des Beiwagens angebracht sein,

 

Ich finde die Blinker sehr interessant, die Formulierung habe ich nach einer Weile und 20x drüberlesen wohl auch verstanden.

Eigentlich wollte ich euch nach einer Interpretation fragen.

 

Ich verstehe das jetzt so:

Frontansicht einer SX

4lcfkacp.jpg

 

Man bildet ja bei den Scheinwerfern keine selbige Fläche auf die senkrecht projiziert werden kann.

Die Höhe über der Fahrbahn habe ich nun nicht eingezeichnet.

 

Check?

 

Ich denke auch die Leuchtkraft sollte ausreichend und die Wirkung vergleichbar mit den Spiegelblinkern sein, vielleicht von der Seite gesehen sogar noch ein bissl besser.

An Erfahrungswerten anderer bin ich also auch sehr interessiert.

 

Ich hab wohl neue Blinker fürs Frühjahr gefunden. :happy2:

LG

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Jahre später...

Hi,habe bei meiner 2014ner Z1000SX vorne die Blinker mit Kellermann Rhombus dark umgebaut, habe mir solche lackierten Blinkerabdeckungen angebaut und musste feststellen das die Blinker nach innen stehn.Sieht kacke aus.Gibt es da ein Trick für den Umbau,man kann da ja normal nix vertauschen 🙄

20190411_155901.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.