Zum Inhalt springen
IGNORED

Fehlermeldung F1


Gast Chriscross102

Empfohlene Beiträge

Gast Chriscross102

Hallo erstmal,

 

Ich habe meiner Z750 (2008) hinten neue Kellermann Micro 1000 hallogen-Blinker verpasst! Die Blinker funktionieren auch, nur leuchtet im Tacho jetzt immer F1 auf und die rote Lampe der wegfahrsperre blinkt ganz schnell. Was kann das sein? Brauche ich andere Relais? Kann es an der LED-nummernschildbeleuchtung liegen? Oder was bedeutet überhaupt F1? ;)

 

Vielen dank im vorraus

 

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du.... Benutzt mal oben die Suchfunktion

 

Da stand schon mal viel drin was es ist welcher Fehler was bedeutet....

 

Ob es wegen Relais sein kann weiß ich nicht, aber vielleicht ist dir mit den Angaben der anderen sofort geholfen !!

 

Gruß tom

 

Ps. Willkommen hier bei uns. Wenn du dich vorstellst unter " bin neu hier" dann wirst du herzlichen willkommen geheissen und man hilft dir auch ganz fix..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nur die Blinker gewechselt? Oder hast Du vor kurzem auch Deinen Endschalldämpfer gegen Zubehör gewechselt? Weil die FI-Leuchte meist bei Fehlfunktion des Stellmotors angeht. Geh mal in die Suche. Gibt da sicher ne Menge Hinweise drüber...

 

Und wenn Blinker gehen, bräuchtest Du auch kein anderes Relais.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du gewechselt hast, hast Du die Züge noch drin oder sind die draußen?

 

Ansonsten schau mal zu Bildern vom Stellmotort hier:

http://www.z1000-forum.de/topic/22987-kleine-anleitung-auspuffwechsel/page__st__15__p__1010574__hl__stellmotor__fromsearch__1#entry1010574

 

Und wenn es um das Code-Auslesen geht hier: http://www.z1000-forum.de/topic/39583-fi-fehler-auslesen-der-sevicecodes-z750z1000-ab-bj-07/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm - wieso hat den der Arka die Züge nötig?

Eigentlich sind die nur für den Original gedacht. Die Suche erklärt Dir wieso.

 

Bei einem FI nach dem Wechsel, würde ich immer von einem geschrotteten Stellmotor ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal besser Bilder. Irgendwie habe ich den Eindruck wir sprechen von unterschiedlichen Dingen.

Der Besagte Stellmotor sitzt eigentlich auf der linken Seite, relativ mittig unter dem Sitz und ist mit einer Abdeckung verdeckt.

 

Wenn man nun den Topf wechseln und ein klein wenig zuviel an den Seilen reißt, brechen im inneren ein paar Zahnräder ab.

Wenn Du nun das Bike anmachst und der Stellmotor seinen üblichen Weg azur Kontrolle abfährt, die aber nicht kann,

kommt der FI. Dies ist schon recht vielen passiert.

 

Das der Akra auch den Stellmotor benötig, kann ich mir nicht vor stellen. Wenn die Seilzüge irgendwo am Akra einzuhängen sind,

ist dies bestimmt nur eine Speziallösung für die R, damit die Züge nicht doof rum hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLIP-ON-Linie

 

Verbindungsrohr in V4A, Hexagonal-Dämpfer, (300 mm Mantellänge), mechanische Auslass-Steuerung (Klappe), 1 x Kat mit dB-Eater VTUV052, e24:0146(5)(9)

Chriscross hat schon recht, es gibt eine Ausführung (300mm Mantellänge) von Akra mit Klappe im Verbindungsrohr, ich gehe mal davon aus, dass er diesen montiert hat.

Die "normale" Ausführung hat keine Klappe, dafür für aber 400mm Mantellänge.

Bearbeitet von XlemonheadX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.