Zum Inhalt springen
IGNORED

Alternative zum Powercommander


Gast Streetracer123

Empfohlene Beiträge

Gast Streetracer123

Hallo!

 

Bin neu hier im Forum, hab selbst schon viel gelesen hier und habe mich jetzt doch angemeldet!

Kurz zu meiner Person: Ich komme aus Oberösterreich, fahre seit diesem Jahr eine 04er Z1000, Hausstrecke Grein-Dimbach :-P

 

Aber nun zum eigentlichen Thema:

 

Ich wollte euch mal eine Alternative zum Powercommander vorstellen. Die wäre nämlich glaube ich für die Besitzer einer "alten" Z sehr interressant, da es mit dem Teil auf das gleiche rauskommt wie mit AutoTune, welches es ja für die 03-06er Z1000 nicht gibt da sie ja keine Lamdasonde bestitzt. Ich kenne den Entwicklungsleiter dieser Firma und habe mit ihm darüber letztens gesprochen. Er hat mir gesagt, dass es prinzipiell bei jedem Motorrad möglich ist dieses Gerät anzupassen, d.h. man müsste min. eine Breitbandlamdasonde nochrüsten im Krümmer, oder besser zwei (eine pro Auspuff). Sehts euch einfach mal an.

 

http://www.steinbauer.cc/neu/index.php?select_id=59

 

Ich werde im Frühjahr diesen Umbau vornehmen an meiner Zett. (Nicht weil ich mehr Leistung brauche sondern eher weil ich fürchte das meine Z mit dem jetzigen "Hardwaresetup" (offener Luftfilterkasten, K&N Filter und auf Lochrohr umgebauter original-Auspuff ohne Kat) zu mager läuft und sie mir auf kurz oda lang eingeht wenn ich so weiter fahre.

D.h. Ich werde mir im Fühjahr so eine Box zulegen und dann jeweils eine Breitbandlamdasonde pro Auspuff einsetzen und dann wird sie direkt bei Steinbauer Tuning am Prüfstand noch zusätzlich abgestimmt.

 

Da einige Leute in dieser Firma kenne, komme ich gottseidank SEHR günstig zu dem Teil und die Abstimmung wird mir auch max. eine Kiste Bier kosten. Der große Nachteil: leider normalerweise der PREIS! als Aussenstehender ungefähr 800 Eizen für den Spaß.

Aber ist nunmal "Edeltuningschmiede" mehr oder weniger, auch z.B. AC Schnitzer verbaut die Boxen dieser Firma, nur kleben die davor noch ein AC Schnitzer Pickerl drauf. :)

 

Soll hier keine Werbung sein oder so, ich wollts euch nur mal zeigen.

 

Ich halte euch am laufenden ob es sich ausgezahlt hat.

 

mfg Streetracer123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.