Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Brems- und Kupplungshebel (mit ABE)


ride on

Empfohlene Beiträge

Hallo Jeronimo,

 

habe auch ABM Syntos dran und habe sie eintragen lassen - ist besser denn diese Mitschleppen von den ABE`s ist schon lästig und so hast du sie eingetragen und bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. :cop:

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ... ich habe die Hebel eintragen lassen. Das hat (inkl. Änderung

der Fahrzeugpapiere) jedoch wesentlich mehr als 19 Euro gekostet.

 

Hab mir letzts Jahr an der 2010er die Synto und die Ixil eintragen lassen, 19€ bei Dekra.

(ohne Änderung der Papiere)

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir denn was passieren wenn ich keine abe mit habe und die rennleitung mich stoppt ?

 

hab noch gar nicht geschaut wo die kba nummer da steht.

aber vielleicht lasse ich sie gleich mit dem lenker,auspuff etc. eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kannst du normalerweise nachreichen. Aber wenn die ne Nummer an einem Teil sehen, geben die erfahrungsgemäß Ruhe.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat hier jemand kurze V-Trec Hebel? Hab meine heute bekommen und im Kupplungshebel ne Buchse gefunden, die fast flöten gegangen wäre (der Hund ist dem Teil neugierig hinterhergesprungen) xD

Jetzt meine Frage: Muss beim Bremshebel auch was dabei sein? Kann leider erst im März wieder an meine Maschine und bevor mir da was fehlt frag ich lieber gleich.

Gruß Sven

Bearbeitet von Z-RiderSL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Gast Gamefreak

Also bei Rizoma finde ich keine ABE für die Hebel. Da wird lediglich ein TÜV Gutachten aufgeführt und darauf hingewiesen, dass die Hebel eintragungspflichtig sind. Hat sich da vielleicht was geändert?

 

0. Hinweise für den Fahrzeughalter

Unverzügliche Durchführung und Bestätigung der Änderungsabnahme

Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn

nicht unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme

durchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden! Nach

der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage dieses

Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer

Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten

Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen

Änderungsabnahme vorzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Rizoma finde ich keine ABE für die Hebel. Da wird lediglich ein TÜV Gutachten aufgeführt und darauf hingewiesen, dass die Hebel eintragungspflichtig sind. Hat sich da vielleicht was geändert?

 

Da haste Recht, ich setzte aber vorraus, das mit den angeführten Hebeln, auch mit Teilegutachten und Eintragung, die ja damit problemlos möglich ist,

allet konform läuft.

 

Ich lasse z.b. allet eintragen, auch wenn es ne ABE hat, das machste in einem aufwasch und sparst dir das mitschleppen und unötige Diskussionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi

feine Sache, habe mir diese Woche die V-Trec bestellt, bin schon gespannt

Gruss

Hab sie auch verbaut, passen super, einfache und schnelle Montage und tolle Optik

viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

 

ich möchte mir auch gerne den V-Tec Hebelsatz zulegen, aber ich bin mir nun auch nicht so sicher ob es der kurze oder doch lieber der lange sein soll.

 

Wie ist das bei den kleineren Hebelsatz,  muss ich da dann mehr Kraft aufwänden beim Kuppel oder Bremsen wenn ich sie betätige oder ist es kaum zu merken der

 

Unterschied zum langen. Frage halt nur weil der Hebel ja um die 5 cm kürzer dazu ist. Habe auch etwas Angst das ich das Motorrad damit für mich als Roockie schlechter

 

bedienen lässt.

 

 

Grüßle Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.