Zum Inhalt springen
IGNORED

Sardinien


Burli

Empfohlene Beiträge

Servus Leute

 

Wollen im Mai für 9 Tage mit dem Moped nach Sardinien (Anreise mit Auto + Anhänger mit 3 Mopeds) rein zum Moped fahren, wollen so ziemlich die ganze Insel abfahren.

war von euch schonmal wer dort und hat erfahrung wegen Anreise,Fähre wo am besten Wohnen usw.

 

schonmal Danke Burli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burli schön das du in meiner heimat Urlaub machen willst den ich bin SARDE ,

ich würde dir diese Fähre empfehlen mit der fahren meine Familie und ich wenn wir nach Sardinien fahren

http://www.mobylines.de/

da kannst du sehen was die Tickets kosten ,ein Tipp vergleiche die preis denn wenn du unter der woche fest buchst zum rüber fahren ist es meist billiger als wenn du am wochenende buchst zum rüber fahren.Da alle meistens wochenende Fahren .

Noch ein Tip Wenn du buchst dan versucht von LIVORNO zu buchen nach OLBIA der weg nach LIVORNO ist zwar länger als nach GENUA aber dafür spart ihr am Ticket wirst du sehen bei der buchung deswegen sagte ich PREISE vergleichen.

Wegen wohnen kann ich nur sagen überall auf der insel ist es schön ich komme aus Solarussa das ist ein kleiner dorf Kreis ORISTANO das liegt von der Insel gesehen auf der seite die nach Spanien schaut.Wegen unterkunft das beste wären AGRITURISMO das sind wie kleine Pensionen ( meisten Bauern leute )es ist nicht billig, ich war letztes jahr mit Familie dort und habe pro person 44 € bezahlt für Früstück und Abend essen aber das essen war absolut genial und sehr geflegt und sauber, ihr werdet immer satt getränke inclusiv. Ihr müsst einfach schauen was für euch das beste ist ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

 

Viel spass :thumbs_up:

Sorry wegen der unterkunft habe 88 €für zwei personen gemeint also 44 € pro kopf

Bearbeitet von white z750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, kann mobylines auch empfehlen, ich wollte nächstes Jahr auch nochmal hin... wir waren vor 6 Jahren dort, allerdings mit zelten (geht zwar gut, aber vom Komfort her sehr spartanisch)...

 

Ansonsten, es gibt einige Anbieter, die geführte Reisen incl. Transport anbieten, nicht unbedingt teurer als wenn man selber runterfährt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Buri,

 

war inzwischen 8 x in bella Sardenga , absolut top, bin auch immer im Mai f. 5 Tage unten auf der Ostseite, allerdings ohne KFZ u. Hänger, immer von Genua

aus. Mobyline ist o.k. wir haben alle Varianten durch, Buchung vor Ort und über Reisebüro, die Preise sind sehr unterschiedlich kann aber zum Gespannpreis

nichts sagen. Bezüglich Unterkünfte werdet ihr bei 3 Personen keine Probleme haben, wir haben immer Halbpension in kleinen Hotels oder auch Bungalow als

Selbstversorger ( sind 6 Leute ). HP reicht vollkommen aus da man tagsüber in allen Bergdörfern oder Städten absolut günstig Essen kann ( Vorsaison )

Besorgt euch eine Karte vor ORT, da sind alle kleinen Pässe und Strassen drin, falsch machen kann man eh nicht viel weil alle Straßen und in allen Richtungen

die Straßenbauer feinste Arbeit geleitstet haben Kurven u. Grip ohne Ende :shock::finger1: und überall sehr nette Sarden u. lecker Essen. Eine tolle Insel :thumbs_up:

zu Kulturausflügen kann ich nicht viel sagen da wir jeden Tag ausschliesslich auf dem Bike sitzen, aber im Netz gibt es dazu Lektüre ohnen Ende.

Wünsche viel Spaß und oben bleiben und zieh neue Reifen auf, evtl. wechsel in Sardinien aber auch kein Problem ( wird bei neun Tagen notwenig sein )

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sardinien mit dem Bike ist nur zu empfehlen :thumbs_up: . Anreise mit Moby von Livorno aus. Wir haben auf der Fähre ein Suite gebucht und sind über Nacht nach Sardinien übergesetzt,

in der Früh ausgeschlafen von der Fähre gekommen und gleich ins nächste Kaffee zum Frühstück. Mit dem Reifenwechsel auf Sardinien kann ich nur zustimmen. 4 Tage haben die MPP 2CT auf meiner 750er gehalten aber Reifenhändler gibt es genug!!

 

Gruss aus Kärnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Gibt es eigentlich auch Speditionen, die Moppeds von NRW nach Sardinien bringen ?

 

Wäre ja geil, dann würden wir direkt da hin fliegen, und dort dann biken.

 

Hat da jemand Erfahrungen ?

 

Autozug und dergleichen bis zumindest in die Nähe fallen ja seit diesem Jahr flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

War letztes Jahr noch mit der Familie auf Sardinien. Kann allen Beiträgen hier nur zustimmen. Landschaft genial zu fahren. Tolle Strassen. Schöne Orte. Ganz Tolle Menschen dort.

 

Ich weiß das mein letzter Renn Instructor dort Rundtouren veranstaltet und selbst führt. Der kennt dort jeden Stein. Bei Richie werden die Bikes auf die Insel gebracht und Ihr selber könnt fliegen.

 

Seht mal nach....www.richie-race.de

 oder über das Kontaktformular anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Jetzt habe ich richtige Bereich gefunden, wo ich meine Frage loswerden kann..😂😂

 

Wir wissen ungefähr , was wir bei der Überfahrt von Genua oder Livorno nach Sardinien bezahlen ... wir  Fahren  mit drei Personen und natürlich mit drei Mopeds.

Meine frage ist die Mopeds sind in eine Sprinter , zahle ich nur den Sprinter und die Personen ? Kommen auf uns noch zusätzlich  die drei Mopeds dazu ??

ich  habe lange  gesucht aber keine Antwort gefunden..

Keles 

Bearbeitet von Keles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bezahlst nur das Fahrzeug und die Personen, die Ladung spielt keine Rolle.

Bin selbst schon mehrmals mit Moped im Laderaum auf der Fähre gefahren.

Kann man aber leicht beim buchen selbst raus finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Jungs....(ich habe keine Hinweis gefunden)

Wer zwischen 26.03.2021 bis 05.04.2021 nach Sardinien fährt kann sich ja melden.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan ist natürlich ohne Regen und viel Energie .. total verrückt 😂😂😂
Der erste Tag Samstag,,also bevor  wir einchecken  zum erwärmen ..ca 240 km Fahrt in  ca. 3.45 std.( dank calimoto)
Also in 9 Tagen  9 mal raus.
Gesamt sollte es  ungefähr 3800 km sein.

Tages Durchschnitt ca 422,222222 km 😎
Durchschnittlich 69 km/h.
Nur Fahrzeit gesamt ca 55 std.

Da..der Tag ab Ende März 12.5 std hell ist und wir gegen 9 Uhr morgens losfahren haben wir ca 9 std pro Tag Zeit. 
(bissen Pause gehört auch dazu)

..und von der Natur werden wir beim nächsten Tour bessere Fotos machen.

Der Ostermontag fährt die Fähre 22 Uhr ab und wir 10 Uhr morgens das Hotel verlassen müssen, könnten wir auch fahren.. wenn natürlich noch Kraft, Lust da ist.
Das ist der Plan ☺️☺️Aber Definitiv brauchen wir neue Reifen.
Also Ersatz mitnehmen..

 

 

Bearbeitet von Keles
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchschnittlich 69 km/h halte ich für sehr optimistisch

zumal in Italien außerorts nur 90 Km/h gefahren werden darf

 

Und bevor ich einen Reifen mit nehme würde ich vor der Abfahrt einen neuen montieren, dann reicht der auch

Zum montieren  musst Du eh zu einem Händler.

 

Ich war schon 3x auf Sardinien, wird aber wohl nicht das letzte Mal gewesen sein  :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb AndiMann:

Durchschnittlich 69 km/h halte ich für sehr optimistisch

zumal in Italien außerorts nur 90 Km/h gefahren werden darf

 

Und bevor ich einen Reifen mit nehme würde ich vor der Abfahrt einen neuen montieren, dann reicht der auch

Zum montieren  musst Du eh zu einem Händler.

 

Ich war schon 3x auf Sardinien, wird aber wohl nicht das letzte Mal gewesen sein  :wheel:


Es wird vor der Abfahrt neue Reifen montiert.

das es reichen würde, wusste ich nicht 👍

 Es ist sehr optimistisch einen Durchschnitt von 69 km/h 😂

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.