Zum Inhalt springen
IGNORED

Sardinien


Burli

Empfohlene Beiträge

Definitiv ein strammes Programm! Es sollen 3800km in 9Tagen werden, Respekt. Und pro Tag über 400 km halte ich auch für viel, zumal ihr in den Bergen unterwegs seid. Wir fahren auch einmal im Jahr in die Dolomiten, Tagestouren über 350 km versuchen wir zu vermeiden, das wird dann für mich persönlich anstrengend und es fehlt die Zeit für einen vernünftigen Espresso. Habe noch mal nachgeschaut, ein Schnitt von 50 km/h ist machbar dort, alles Andere wird echt illegal<_<

Aber ein Jeder wie er mag, viel Spaß, wird sicherlich gut dort:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier paar Tipps:

Siehst du Scheisse auf der Straße, kommt in der nächsten Kurve eine Herde Vieh Dir entgegen.

Gibt auch Straßen Köter, nicht bremsen sondern Gas geben.

Sardener schneiden gerne Kurven!

Nutzt die einheimischen Cafés.

Achtet auch auf Steinschlag, bei uns 2018 letztmalig mit GSD nur kaputter Felge.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb hoschi:

@Zehner, bist auf eigener achse oder mit einem veranstalter hin?

 

at all, wer kennt

https://sarda-moto-tours.de/

die werben zwar mit duc, aber solang die sich schön hinten anstellen ist´s mir egal:cop:

 

Wir fahren zu dritt mit einem DB Sprinter bis zum Hotel.

Ich habe es schon hinter mir, mit Veranstalter .... erstens viel zu teuer,

zweitens ist die gruppe die du nicht kennst unharmonisch ,,,der eine kann nicht richtig fahren

der nächste braucht dauern Pinkel pause und auch schonmal gehabt, das wegen rauchen alle 30 min

angehalten wurde..:wacko:

Ich brauche Leute die auch mal von tanke zu tanke fahren können ohne anzuhalten..

Vor allem zügig unterwegs ist... und nicht spaßbremse(verderbe)..

Grüße

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keles

ähmmm, nichtraucher bevorzugt, dauer pinkler eher auch nicht...und quatschköppe wolln ma net...ham´wa schon...

 

mit der indian von tanke zu tanke heisst ja alle halbe stunde pausieren...oder:wheel:

mit guide hat einfach den vorteil, unbekannte strecken abseits mit weniger verkehr befahren, coole locations für mittag zu haben,

die tour so stabsmässig wie dir beschrieben hast, lässt wenig spielraum...ich hätte bei sonne und bock z.b. mal einen meertag...ohne fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hoschi:

@Keles

ähmmm, nichtraucher bevorzugt, dauer pinkler eher auch nicht...und quatschköppe wolln ma net...ham´wa schon...

 

mit der indian von tanke zu tanke heisst ja alle halbe stunde pausieren...oder:wheel:

mit guide hat einfach den vorteil, unbekannte strecken abseits mit weniger verkehr befahren, coole locations für mittag zu haben,

die tour so stabsmässig wie dir beschrieben hast, lässt wenig spielraum...ich hätte bei sonne und bock z.b. mal einen meertag...ohne fahren...

Du hast recht,, aber wir hier im norden haben sowieso wenig Sonnentage ...deswegen wenn ich in den Alpen bin oder um Gardasee,, knalle ich einfach fast durch. Das mit der Betankung hast recht ..Deswegen habe ich 2 Liter Kanister und der Kollege sogar 5 Liter Kanister. 

Wenn ich natürlich Urlaub machen will ,Fahrer ich woanders hin und da nehme ich sogar, die Frau mit.:wetter1:

Keles

Bearbeitet von Keles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nach mehrmaligen Veränderungen ist es jetzt fest, Abfahrt 29.03  von Livorno nach Olbia.

Ich hoffe wir müssen nicht noch einmal umbuchen und verschieben wegen Corona Bestimmungen.😢

Die Freude und Hoffnung ist immer noch da,

das wir zehn Tage in Sardinen verbringen werden. Vorbereitungen sind abgeschlossen und jetzt heißt es jeden Tag warten und lesen was die Behörden wieder reinschreiben..🙁😐

Keles 

Bearbeitet von Keles
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also seit Samstag sind wir in Sardinien unterwegs… einschließlich heute haben wir 2405 km auf dem Puckel. 90% Kurven und nur 10 % gerade oder Autobahn.

Die SS 389 ist der Hammer .. 

Noch dreimal raus und danach müssen wir zurück nach Deutschland…

Leider sind die Straßen nicht überall so wie es sein soll, teilweise muss du regelrecht um die Schlaglöcher fahren, was du übersehen hast, weil du entweder am dem navi oder in die Landschaft geschaut hast ist es echt furchtbar, der Rücken, der arsch , Handgelenke und das Motorrad leidet extrem darunter. Außerdem sind im Asphalt puckel , die du nicht sehen kannst und plötzlich springt das Motorrad und es gibt immer wieder schmerzen auf den Gelenken und natürlich auf dem ganzen Körper l.

ich bin echt erstaunt, was die Reifen alles abkönnen 👍.

Es gibt strecken , die sind perfekt sehe da … Knie Schleife sind unterwegs , 😂😂

Die fahren die Straße auf und ab.. ist natürlich fast immer über 20 km oder teilweise noch länger.

Wir wollen aber alles abfahren, zb. Haben wir Serpentinen gefunden wo es gewarnt wird das es 25% Steigung ist und natürlich einspurig 😀😀

bis auf die Schlaglöcher und die unsichtbaren Kanten auf dem Asphalt war es bis jetzt sehr abenteuerlich und geil. 
Dafür habe ich mehr Bein Muskeln bekommen, weil ich immer auf der raste stand wenn , der Asphalt die Farbe geändert hat, denn die Sardinien kennen keinen glatten Übergang. Es knallt jedesmal …

Die Temperaturen sind in den Bergen ca.18/20 grad , sonst bis zu 35 grad.

So jetzt ist Schluss… es kommen noch paar Bilder .. 

Keles

 

F52C7357-8B6F-4A33-9250-618BE6BFC77F.jpeg

67BB813D-E3D0-4610-BAC0-DAFC941A549D.jpeg

0CFBAB8D-E193-4AB1-938E-7EB63B324782.jpeg

5D82DF8C-7648-4810-A3D3-40BA98C0CAED.jpeg

9E578992-3CB4-4D18-9100-A81D7008EA05.jpeg

Bearbeitet von Keles
  • Danke 1
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade auch eine Woche auf Sardinien und kann deine Aussagen

Am 1.10.2021 um 20:06 schrieb Keles:

Leider sind die Straßen nicht überall so wie es sein soll, teilweise muss du regelrecht um die Schlaglöcher fahren...

Außerdem sind im Asphalt puckel , die du nicht sehen kannst und plötzlich springt das Motorrad...

ich bin echt erstaunt, was die Reifen alles abkönnen 👍...

Es gibt strecken , die sind perfekt sehe da …

bis auf die Schlaglöcher und die unsichtbaren Kanten auf dem Asphalt war es bis jetzt sehr abenteuerlich und geil...
denn die Sardinien kennen keinen glatten Übergang. Es knallt jedesmal …

Die Temperaturen sind in den Bergen ca.18/20 grad , sonst bis zu 35 grad.

 

voll und ganz unterschreiben!

Am 1.10.2021 um 20:06 schrieb Keles:

Die SS 389 ist der Hammer ..

Auch die SS389 ist mir bestens bekannt :P.

Du hast nur vergessen die ganzen Viecher (Kühe, Rinder, Esel, Schaafe, Schweine, Ziegen, Mufflons, ...) und deren Exkremente auf den Straßen zu erwähnen.

Und das sardische ichnusa Bier ist auch nicht schlecht (größtes Lob für ein nichtfränkisches Bier!)

 

Bin sehr angetan von der Insel und positiv überrascht was und vor allem wie meine gute alte 3/4 Zett die 2000+ km mitgemacht hat.

@Keles wo habt ihr euer Lager aufgeschlagen? Wir haben in Arbatax genächtigt.

 

1097873109_PXL_20211001_1428475274.thumb.jpg.961e90b2123f3b8ca2325b2bb7c3917d.jpg

 

1112917907_PXL_20211001_1238546653.thumb.jpg.6cfc7bf68e48ecb89bfdf8c008054498.jpg

 

1119015351_PXL_20210927_0600505112.thumb.jpg.d36ec3e845f8369f0c23a47ebefb5b48.jpg

 

P.S. kann Zardinien zum Mopped fahren nur wärmstens empfehlen, ein Kurvenparadies sondersgleichen!

Bearbeitet von baZt1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gleich im Olbia geblieben.

Heute sind wir die SS125 komplett abgefahren.

Angefangen natürlich von Olbia (9 std. Tour)mit calimoto als navi Hilfe .Heute hatten wir mehr Glück, mit der Straßen. Aber mir ist aufgefallen das Oben auf den Bergen,sind die Straßen teilweise besser als auf dem Ebene.

Morgen geht noch eine kleine absteche Richtung Nuoro , und ab 14 Uhr müssen unsere Unterkunft verlassen leider 😥😥

Und ..das  einheimische Bier ist schon in Ordnung 😀

Keles

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.