Jump to content
Tom

Nachrüst Luftfilter für die z1000 10-13

Recommended Posts

Tom

Servus

 

Hat jemand Erfahrungen mit nem Pipercross Luftfilter an der neuen gemacht ?

 

Mir geht es nicht um Mehrleistung sondern um Wirtschaftlichkeit, gleichbleibender

 

Leistung und Drehmoment. :happy2:

 

Das Thema wurde schon mehrmals in diversen Foren diskutiert aber niemand konnte eine definitive Aussage machen.

 

Ein Leistungsdiagramm wäre sehr hilfreich zwischen original Luftfilter und dem Pipercross.

 

Gruß Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lauser

na klar ....mit dem luffi haste ungefähr 10 ps mehr :smile13:

 

 

sorry

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tom

na klar ....mit dem luffi haste ungefähr 10 ps mehr :smile13:

 

 

sorry

:shock:

 

scherzle gmacht hä???? :ditsch: :ditsch:

 

wie gesagt es geht mir net um Mehrleistung

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z750 arrived

Kurze und schmerzlose Antwort:

 

Es bringt nix!

 

Ich fahr den Pipercross und außer, dass sich das Ansauggeräusch leicht verändert hat gibts keine Unterschiede ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tom

Z1000 2010 ???

 

Z750 ist anders Bj Motor luftfilter usw !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Bringt leistungsmäßig wirklich nix. Egal, ob 750er oder 1000er.

Der Pipercross ist auswaschbar und daher langlebiger als ein Papierfilter. Ausserdem verändert sich das Ansauggeräusch, positiv :mrgreen:

 

Ich wäre auch vorsichtig mit Veränderungen am Luftfiltergehäuse ohne die Abstimmung des Motors.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Nachdem die Pipercross, K&N usw. Filter kaum teuerer sind, als der Originalfilter, der beim Kawa Händler eingebaut wird, sehe ich einen Tausch als wirtschaftlich an.

Damit kann man auch vorbeugen, dass beim Kundendienst der Luftfilter übereifrig gewechselt wird. :pfeif:

Edited by BusDriver

Share this post


Link to post
Share on other sites
andi_immi

Hey Tom, wir sind ja schonmal ne Runde zusammen gefahren :D

Hast ja bemerkt dass ich einen Pipercross drinne hatte :pfeif:

Ich find einen Sportluftfilter wirtschaftlicher aus o.g. Gründen!

Aber für mich hat sich der Sound merklich geändert,

das Ansauggeräusch ist dezenter und der Sound geht besser durch den Auspuff.

Hört sich komisch an, ist aber so :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tom

Hey Tom, wir sind ja schonmal ne Runde zusammen gefahren :D

Hast ja bemerkt dass ich einen Pipercross drinne hatte :pfeif:

Ich find einen Sportluftfilter wirtschaftlicher aus o.g. Gründen!

Aber für mich hat sich der Sound merklich geändert,

das Ansauggeräusch ist dezenter und der Sound geht besser durch den Auspuff.

Hört sich komisch an, ist aber so :thumbs_up:

 

Hi Andi

 

Gutes neues noch,

wie o.g geht es mir net um Steigerung der Leistung, sondern um wirtschaftlichkeit,

und um gleichbleibende Leistung.

 

Leistungsdiagramm wär net schlecht als Vergleich, net das der Pipercrosss Drehmoment schluckt.

 

Sound ist gut das hab ich ja gehört

 

Gruß Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
andi_immi

Ich kann zur Leistung OHNE Pipercross nicht viel sagen.

 

Hab Pipercross und die Scorpion Pötte fast zeitgleich montiert.

Aber nach der Auspuff Luftfilter-Aktion und ohne DB Killer macht die Zett bissle mehr Männchen.

Dank Magura und meines elfenartigen Körperbaus ist das auch wieder weniger geworden :D

 

offtopic: Auch Dir ein Gutes Neues Jahr!!! Lass Dich mal wieder blicken :thumbs_up:

Edited by andi_immi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Buster

Hey Tom, wir sind ja schonmal ne Runde zusammen gefahren :D

Hast ja bemerkt dass ich einen Pipercross drinne hatte :pfeif:

Ich find einen Sportluftfilter wirtschaftlicher aus o.g. Gründen!

Aber für mich hat sich der Sound merklich geändert,

das Ansauggeräusch ist dezenter und der Sound geht besser durch den Auspuff.

Hört sich komisch an, ist aber so :thumbs_up:

 

 

Servus Andi!

Also das wundert mich jetzt doch ein wenig, dachte es sei genau anders rum.... :golly:

Soll einer mal Mopeds verstehen...dachte ich versteh nur die :wife: nicht,

jetzt geht das schon mit unseren anderen Ladies los.... :wetter2::silly:

Share this post


Link to post
Share on other sites
andi_immi

Hey Buster du alter (avon) Haudegen,

 

lange nichts gehört :sport5:

 

Da ich Kaufmann bin, muss ich ja nicht von allem eine Ahnung haben, aber ich übe fleißig :twisted:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Die meisten stellen ja fest, dass sich das Ansauggeräusch durch Nachrüstfilter hörbar verstärkt. Ich als Laie würde mal behaupten, sowas geht nur duch einen höheren Luftdurchsatz, sprich durchlässigeres Filtergewebe.

Liege ich da falsch?

Share this post


Link to post
Share on other sites
andi_immi

Die meisten stellen ja fest, dass sich das Ansauggeräusch durch Nachrüstfilter hörbar verstärkt. Ich als Laie würde mal behaupten, sowas geht nur duch einen höheren Luftdurchsatz, sprich durchlässigeres Filtergewebe.

Liege ich da falsch?

 

In sachen Pipercross und Z1000 ab 2010 ja :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.